info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
webalytics e. K. |

Offene Trainings zu Google Analytics v3

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


webalytics schult mittelständische Firmen auf Website-Optimierung


webalytics, der führende deutsche Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), hat sein Schulungsprogramm erweitert. Für kleine bis große mittelständische Unternehmen gibt es offene zweitägige Trainings zu Google Analytics v3. Teilnehmer aus Geschäftsleitung und IT erfahren, wie sie ihre Webpräsenz optimieren.

Lampertheim - 2. April 2009 - Die Optimierung der Unternehmenswebsite ist längst zu einer eigenen Disziplin des Webdesigns aufgestiegen. IT-Verantwortliche und Management jedenfalls signalisieren hohen Schulungs-, ja sogar Nachholbedarf. In das allgemeine Bewusstsein der Chefetagen dringt, dass die gute alte Homepage mehr ist als eine bloß schön gestaltete Visitenkarte im Internet. Im Zuge eines allgemeinhin wirtschaftlich betonteren Denkens öffnen sich die Firmen dem berechtigten Hinweis, dass ihre IT und damit ihre Webpräsenz ein Produktionsmittel ist. webalytics, führender deutscher Google Analytics Authorized Consultant (GAAC) hat das Schulungsprogramm darauf abgestellt. Es bietet den Entscheidern und Gestaltern im Unternehmen offene zweitägige Trainings zu Google Analytics, die die erforderlichen fachlichen Grundlagen legen.

"Gerade in mittelständischen Unternehmen herrscht meist ein Wissensnotstand bezüglich Website-Optimierung und Suchmaschinenmarketing. Das Google-Analytics-Training liefert hier einen wichtigen Beitrag, das praktische Wissen spürbar zu verbessern. In den zwei Tagen wurden die ungeahnten Potenziale dieses - in der 'Nicht-IT-Realwirtschaft' ja wohl eher unbekannten - Analysetools deutlich sichtbar. Vor allem wurde es so vermittelt, dass es für den Laien direkt praktisch anwendbar ist," kommentiert Wolfgang Junius, Gründer und Inhaber von Universal EXPO Messebau (http://www.universal-expo.de) die webalytics Schulung.

Professionelles Website-Boosting
Als produktive Plattform zur Generierung von Nachfrage und Kundengeschäft fehlt es so mancher Homepage an der richtigen Einstellung zum IT-Business. Bislang den Gepflogenheiten der surfenden Gemeinde abhold und den Trends gegenüber eher gelangweilt, war die Homepage oftmals Sache der studentischen Hilfskräfte. Denn die tummelten sich eh im Web, konnten HTML und bestenfalls Java und wussten übers "Internet" jedenfalls mehr als viele andere in der Firma. Inzwischen greift die Erkenntnis, dass das digitale Geschäftsleben eigene Gesetze hat, die es zu beachten gilt. Schon allein das kostenlose Analysetool von Google hilft, die Funktionalität und Besucherfreundlichkeit der eigenen Website kritisch zu hinterfragen und zu verbessern.
"Ich habe gar nicht gewusst, wie umfangreich dieses Tool ist und wie viel man damit erfassen und auswerten kann", so Martin Schneider, Geschäftsführer der SCS GmbH (http://www.scs-lu.de) in Ludwigshafen.

Auffindbarkeit und erhöhter Traffic sind das Ziel. Den Weg weisen die speziellen Trainings von webalytics. Deren Schulungsangebote und den Veranstaltungskalender für die offenen Trainings zu Google Analytics v3 finden Interessenten auf der neuen Website des deutschen Google-Spezialisten unter www.webalytics.de/training. Kleine wie große Unternehmen können dort auch eigene Firmentrainings buchen.

Kurzprofil webalytics
webalytics ist der erste Google Analytics Authorized Consultants (GAAC) Deutschlands und der mit Abstand führende Google Kompetenzpartner in der Region DACH. Als präferierte Agentur für alle Google- und Urchin-Produkte ist webalytics die erste Adresse in Sachen Website-Optimierung. Als ausgewiesene Experten in der Analyse und Perfektionierung von Internetpräsenzen, Portalen und Online-Shops empfiehlt sich webalytics als hoch kompetenter Serviceanbieter für alle Facetten eines erfolgreichen Online-Marketings.

Der offizielle Partner für Google Analytics® und die Urchin® Softwareprodukte und Appliances arbeitet mit einem professionellen Team erfahrener Internetexperten vornehmlich im Bereich Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. Zuständig für den Raum DACH bietet webalytics professionelle Services zur zielgenauen werblichen Adressierung via Google AdWords® sowie für Urchin® Software, ebenfalls ein Markenzeichen von Google Inc.


Kontaktdaten
CODES / webalytics e. K.
Chemiestrasse 14-15
68623 Lampertheim
Tel/Fax: 070000 466453

Ansprechpartner:
Holger Tempel
tempelh@webalytics.de
www.webalytics.de


Pressekontakt
Riba:BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich
D-56182 Urbar / Koblenz
Tel.: +49 (0) 261 963757-0
Fax: +49 (0) 261 963757-11

Ansprechpartnerin:
Aki Blum
ablum@riba.eu
www.riba.eu


Web: http://www.webalytics.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Aki Blum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4252 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von webalytics e. K. lesen:

webalytics e. K. | 15.09.2009

webalytics erweitert SmartStore.biz um Tracking

Lampertheim - 15. September 2009 – Für Nutzer des SmartStore.biz Shop-Systems wird das Kundenverhalten erstmals richtig transparent. Die einfache und schnelle Lösung von webalytics, dem führenden deutschen Google Analytics Authorized Consultant (...
webalytics e. K. | 08.12.2008
webalytics e. K. | 17.04.2008

Website Boosting im Unternehmen

Lampertheim - 17. April 2008 - Urchin® Software v.6, das führende Analysewerkzeug für die Website-Optimierung im Unternehmen ist ab sofort über webalytics in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich - mit deutlichen Preisvorteilen be...