info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister |

Via iPhone und Blackberry bald online telefonieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Skype-Version für Mobiltelefone wird erwartet


Die Software Skype, mit der man bislang online via Computer telefonieren und chatten kann, wird bald auch für iPhone- und Blackberry-Nutzer auf ihren Handys verfügbar und nutzbar sein. Wie www.auvito.de berichtet, wird aller Erwartung nach ab Anfang April eine Skype-Version für das iPhone online und in den Apple-Stores zu erwerben sein. Für das Mobiltelefonmodell Blackberry ist das Gleiche für Mai abzusehen.

Die Deutschen müssen sich allerdings wahrscheinlich noch ein wenig gedulden, bis die Onlinetelefonie auch mobil möglich sein wird: Die Netzbetreiber T-Mobile und Vodafon fürchten einen Verlust der Umsätze und weigern sich bislang hartnäckig, Skype via UMTS in ihren Netzen zu unterstützen. Als Gründe für die angekündigte Blockade werden mögliche Störungen der Sprachübertragung sowie Überlastungen in den UMTS-Netzen angegeben. Die Nutzung von Skype auf dem Handy wird also vorläufig lediglich per WLAN erlaubt sein.

Allerdings zeigen die Pioniere der mobilen Skype-Nutzung unter den ausländischen Netzbetreiber, dass die Furcht vor Umsatzabfall unbegründet ist. Denn das Online-Telefonieren und Kurznachrichten-Senden via Mobiltelefon bringt nicht nur dem Kunden große Vorteile. Auch die Unternehmen selbst machen mit der Einführung von Skype auf dem Handy gute Geschäfte – und stellen ihre Kunden zufrieden. So ist die Hoffnung auf mobile Onlinetelefonie auch in Deutschland berechtigt.


Weitere Informationen: www.auvito.de/presse.html

Die Unister GmbH betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online- Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.


Kontakt:
Tilo Sommer
Public Relations

Unister GmbH
Barfußgässchen11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
tilo.sommer@unister-gmbh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tilo Sommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2189 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister lesen:

Unister | 01.09.2010

Auf den Spuren von Kaiserin Sissi.

Städtereisen erfreuen sich großer Beliebtheit. Wien ist dabei ein äußerst gern gewähltes Ziel. Egal, ob Rucksacktouristen, Geschäftsreisende oder Wochenendausflügler – dem Charme der österreichischen Hauptstadt können sich nur wenige entzie...
Unister | 11.06.2010

Als Selbständiger in die private Krankenversicherung

Vor allem Personenkreise, die Berufe mit einem hohen Gesundheitsrisiko oder schwerem körperlichen Einsatz ausüben, werden von den einzelnen Gesellschaften kritisch geprüft. Aber auch Berufssportler und ausländische Mitbürger müssen mit erschwer...
Unister | 09.06.2010

Boersennews.de-Umfrage zu Maßnahmen der Spekulationseindämmung

Vor Kurzem wurde auf EU-Ebene heftig über die Einführung einer Transaktionssteuer für Finanzgeschäfte diskutiert. Nun wollte das Börsenportal www.boersennews.de von seinen Nutzern wissen, ob und welche Maßnahmen zur Eindämmung von Spekulatione...