info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Takeda Pharma GmbH |

Takeda Pharma mit neuem Geschäftsführer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Takeda Pharma GmbH, deutsche Tochter von Japans größtem Pharmakonzern Takeda Pharmaceutical Company Limited, hat einen neuen Geschäftsführer: Konstantin von Alvensleben übernimmt mit Wirkung vom 1. April 2009 die Leitung des in Aachen ansässigen Unternehmens. Der 51-jährige von Alvensleben war zuletzt als Geschäftsführer der UCB GmbH und der Schwarz Pharma Deutschland GmbH, tätig. Der Jurist löst Axel Mau ab, der das Unternehmen verlässt.

Konstantin von Alvensleben begann seine berufliche Pharma-Laufbahn 1996 als Leiter des Executive Office bei der Schwarz Pharma AG. Es folgten Stationen für Schwarz Pharma in Paris, wo er als Leiter Business Development, Marketing und Vertrieb sowie als Interimsgeschäftsführer tätig war. 1999 wurde er zum Geschäftsführer Schwarz Pharma UK in England ernannt und wechselte im Jahr 2003 als Geschäftsführer zur Schwarz Pharma Deutschland GmbH. Nach dem Zusammenschluss von Schwarz Pharma und UCB wurde er zum Geschäftsführer der Vertriebsorganisation in Deutschland ernannt. Er war verantwortlich für die erfolgreiche Integration und die Erweiterung des Portfolios durch Lizenz- und Kooperationsverein-barungen.

Die Aachener Takeda Pharma GmbH wurde im Jahr 1981 gegründet und hat zwei Tochterfirmen mit der Takeda Pharma Ges.m.b.H in Österreich und der Takeda Pharma AG in der Schweiz. Geschäftsgegenstand ist der Vertrieb ethischer Arzneimittel in den Therapiegebieten Urologie/Gynäkologie, Kardiologie, Diabetologie und Gastroenterologie.


Über Takeda Pharmaceutical Company Limited
Takeda ist das größte japanische Pharmaunternehmen und gehört weltweit zu den 20 Größten der Branche. Der Konzern mit Hauptsitz in Osaka beschäftigt rund
15 700 Mitarbeiter. Takeda ist stark forschungsorientiert und nimmt in den Therapiegebieten Diabetes und Bluthochdruck international eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus strebt das Unternehmen auch in der Onkologie danach, weltweit unter die ersten Drei zu kommen. Mehr Informationen über Takeda und Takeda Pharma unter www.takeda.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Grünert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2078 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema