Tantum Group GmbH |

Von der Strategie zum ganzheitlichen Managementsystem

Exklusiv-Seminar nach dem Originalkonzept von Prof. Robert Kaplan und Dr. David Norton am 27. und 28. Mai 2009 in München und am 17. /18. Mai in Düsseldorf

In Zeiten des permanenten Wandels ist es eine besondere Herausforderung, die Unternehmensstrategie effektiv zu steuern und kontinuierlich anzupassen. Prof. Kaplan und Dr. Norton haben auf der Grundlage langjähriger Forschung erstmals ein ganzheitliches Managementsystem entwickelt, mit dem sich der gesamte Strategieprozess, von der Entwicklung über die Umsetzung mit der Balanced Scorecard bis hin zur notwendigen Anpassung der Strategie, erfolgreich steuern lässt.

In diesem exklusiven Seminar werden neue Lösungsansätze zur Entwicklung oder Optimierung eines strategischen Managementsystems vermittelt. Das Ziel ist es, mit vielen praktischen Beispielen die Teilnehmer dabei zu unterstützen, selbst ein effektives strategisches Managementsystem erfolgreich zu implementieren.

Als international tätiges Beratungsunternehmen begleitet die Tantum Group ihre Kunden bei der Implementierung und kontinuierlichen Anpassung von innovativen strategischen Managementsystemen. Die Begründer der Balanced Scorecard, der Harvard Business School Professor Robert Kaplan und Dr. David Norton stehen dabei als Experten bei Forschung, Schulungen und Beratungsleistungen zur Seite. Dr. David P. Norton gründete 2004 Tantum Deutschland.
Ziel des Beratungs- und Schulungsangebots ist es, gemeinsam mit den Kunden nachhaltig Leistung und Wert der Unternehmen zu steigern. Die Beratung erfolgt nach dem Best-Practice-Prinzip. Die langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen und Thought Leadern hat gezeigt, dass nur die pragmatische Verbindung von Theorie und Praxis langfristig zum Erfolg führt

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Henriette Wintterer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1624 Zeichen. Als Spam melden