Unique Personalservice GmbH |

Neu gestaltete Geschäftsführung bei der Unique Personalservice GmbH

Sven Suberg ist seit Anfang April 2009 alleiniger Geschäftsführer der Unique Personalservice GmbH. Schlankere und flexiblere Strukturen sind Teil der strategischen Neuausrichtung des Personaldienstleisters.

München, 7. April 2009 – Mit einer neu ausgerichteten, schlanken Entscheidungsebene stellt sich die Unique Personalservice GmbH, eines der führenden Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland, den aktuellen Herausforderungen am Markt. Seit dem 1. April 2009 ist Sven Suberg alleiniger Geschäftsführer der Unique Personalservice GmbH. Der frühere, zweite Geschäftsführer Peter Triepels scheidet in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen aus.

Die Unique Personalservice GmbH, mit Sitz in München und rund 55 Standorten bundesweit vertreten, hat mit Beginn des zweiten Quartals 2009 Sven Suberg (39) zum alleinigen Geschäftsführer eingesetzt. Suberg berichtet weiterhin direkt an Dr. Hans Coffeng, Executive Vice President Central Europe des niederländischen Mutterkonzerns
USG People N.V.

Diese Umstrukturierungsmaßnahme gehört zur konsequenten, strategischen Neuausrichtung des Unternehmens, um sich auch in Zukunft als flexibler, innovativer und verlässlicher Partner in allen Fragen der Personaldienstleistungen zu positionieren. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, damit wir den aktuellen Entwicklungen am deutschen Zeitarbeitsmarkt aktiv begegnen können. Schnellere Entscheidungsprozesse innerhalb unseres bundesweiten Netzwerkes sind nun gegeben und können kosteneffizient umgesetzt werden“, sagt Sven Suberg.

Ab sofort übernimmt Suberg zusätzlich die Aufgaben des zum 15. März 2009 aus der Geschäftsführung ausgeschiedenen Peter Triepels, der seit 2005 für die Vertriebsstrategie sowie für die Leitung der einzelnen Standorte in Deutschland verantwortlich zeichnete. „Herr Triepels hat in der Vergangenheit einen wesentlichen Beitrag zur positiven Entwicklung von Unique geleistet. Wir danken ihm für seinen engagierten Einsatz und wünschen ihm für seine weiteren beruflichen Wege das Allerbeste“, so Sven Suberg weiter.

Unique Personalservice GmbH (www.unique-personal.de):

Die Unique Personalservice GmbH ist ein international agierendes Unternehmen für Personaldienstleistungen. Das Zeitarbeitsunternehmen mit Sitz in München ist am 01. Januar 2008 durch die Fusion der Personalgesellschaften Creyf´s und Unique entstanden und mit derzeit rund 55 Niederlassungen sowie Büros in Deutschland vertreten. Die Unique Personalservice GmbH ist insbesondere auf die Geschäftsfelder Industrie, Office und Technics spezialisiert und bietet ihren Kunden ein umfangreiches Know-how im Bereich des flexiblen Personaleinsatzes.
Mit innovativen Personalkonzepten reicht ihr Leistungsspektrum von der klassischen Arbeitnehmerüberlassung über Outsourcing und Projektmanagement bis hin zu Inhouse-Lösungen.
Die Unique Personalservice GmbH erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro und beschäftigt etwa 3.000 Zeitarbeitnehmer. Sie ist ein Tochterunternehmen der niederländischen USG People N.V., die zu den Top 4 der europäischen Personaldienstleister gehört.

Pressekontakt:

Sascha Ihns

Unique Personalservice GmbH
Landsberger Straße 312

E-Mail: sihns@unique-personal.de

Web: http://www.unique-personal.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sascha Ihns, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2714 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Unique Personalservice GmbH lesen:

Unique Personalservice GmbH | 04.11.2009

Unique Personalservice optimiert mit bundesweit gültiger SCP-Zertifizierung seine Dienstleistungen

Unique Personalservice bietet seinen Zeitarbeitnehmern und Kundenunternehmen seit Juli dieses Jahres bundesweit spezielle Vorsorgemaßnahmen, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. Mit der Einführung eines integrierten Managementsyste...
Unique Personalservice GmbH | 30.09.2009

Überzeugende Kompetenzdarstellung von Unique Personalservice auf der diesjährigen b2d Dialogmesse in Gelsenkirchen

Die Unique Personalservice GmbH präsentierte sich vom 9. bis 10. September, zusammen mit über 230 Ausstellern aus unterschiedlichen Branchen auf insgesamt 6.500 m² Ausstellungsfläche, in der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen. Neben den von Uniqu...