info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LPR. Logistic Packaging Return Deutschland GmbH |

LPR expandiert weiter!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der konsolidierte Umsatz der europäischen Nr. 2 unter den Paletten-Pooling-Spezialisten stieg 2008 um 7% und durchbrach damit die 100 Millionen Euro Grenze! Die Anzahl der in Europa ausgelieferten Paletten stieg um 10%, von 35 auf fast 38 Millionen.

Die Ergebnisse von LPR sind insbesondere im Hinblick auf die derzeitige wirtschaftliche Situation ermutigend. Die LPR-Gruppe schloss das Jahr 2008 mit einem konsolidierten Umsatz von 100,5 Millionen Euro ab. Der Umsatz wurde jedoch durch den Verfall des englischen Pfundes gegenüber dem Euro und größeren Bedarfsschwankungen ab der zweiten Jahreshälfte vermindert. Unter konstanten Währungsbedingungen hätte LPR im Hinblick auf das vorhergehende Jahr einen Umsatz von 102,4 Millionen Euro erreicht (im Vergleich zu 95,7 Millionen Euro in 2007).

Fast alle Tochtergesellschaften von LPR verzeichneten einen zweistelligen Umsatzzuwachs. Eine 30%-ige Steigerung in Großbritannien, hier erreichte der Umsatz fast 10 Millionen Pfund Sterling. Auch in den Beneluxländern stieg der Umsatz um 30%, die Tochtergesellschaft erwirtschaftete 5 Millionen
Euro und bewegte im vergangenen Jahr 2 Millionen Paletten. In Spanien und Portugal erhöhte sich der Umsatz um 10% auf 35 Millionen Euro. Den restlichen Umsatz erzielte Frankreich und, in einem geringeren Umfang, die neue Tochtergesellschaft in Deutschland, die 2008 eröffnete. Mit diesem neuen Standort erweitert LPR den Service für seine europäischen Kunden und die deutschen Handelsunternehmen.

Die Tochtergesellschaften profitierten von dem Gewinn neuer Kunden und der Erweiterung bestehender Verträge mit einigen Großkunden wie Kellogg's und Nestlé in Großbritannien, Lactalis in Spanien, McBride und Spadel in den Beneluxländern, sowie Sodiaal Candia in Frankreich. Der Service und die Qualität der Paletten waren die Schlüsselelemente, die LPR im letzten Jahr zu dem Erfolg verhalfen. Einer Erhebung unter 100 europäischen Großhändlern im Oktober 2008 zufolge, erreichten die LPR Paletten aufgrund ihrer Qualität im Vergleich zu anderen Paletten auf dem Markt eine
Spitzenposition. "Dies ist besonders wichtig, weil mehr und mehr Hersteller und auch Handelsunternehmen automatisierte Produktions- und Lagerungssysteme einführen", betont Torsten Wolf, CEO von LPR.

Die Qualität wird auch bei der Erschließung neuer Märkte in Österreich und der Schweiz ein bedeutender Faktor sein. LPR plant, im Laufe des Jahres 2009 die Aktivitäten auf diese Länder auszuweiten. In diesem Jahr wird LPR alle seine Ressourcen mobilisieren, um die derzeitige Marktposition beizubehalten, wie Torsten Wolf erklärt: "Im derzeitigen Kontext ist der Markt weitaus instabiler als gewöhnlich. Viele unserer Kunden haben Schwierigkeiten, im Voraus zu planen und versuchen, ihre Lagerbestände zu minimieren. Wir müssen in der Lage sein, noch schneller auf
Schwankungen in der Nachfrage zu reagieren und dabei die hohe Qualität unserer Dienstleistungen aufrecht erhalten. Wir sind davon überzeugt, dass wir diese Herausforderung erfüllen werden!"



LPR. Logistic Packaging Return Deutschland GmbH
Stefan Frye
Eutelisplatz 1
40878 Ratingen
02102-5357540
02102-5357540
www.lpr.eu



Pressekontakt:
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Heike Herzig
Hansaring 66
50670
Köln
hh@herzigmarketing.de
0221-9535885
http://www.herzigmarketing.de


Web: http://www.lpr.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Herzig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3129 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LPR. Logistic Packaging Return Deutschland GmbH lesen:

LPR. Logistic Packaging Return Deutschland GmbH | 09.06.2009

LPR baut PR und Kommunikation aus

Ratingen | LPR. Logistic Packaging Return Deutschland GmbH hat Herzig Marketing Kommunikation GmbH, Köln, mit der kontinuierlichen PR- und Kommunikationsarbeit für Deutschland beauftragt und setzt so die bisherige Zusammenarbeit fort. Ziel ist e...
LPR. Logistic Packaging Return Deutschland GmbH | 03.03.2009

Ontex liefert auf roten LPR-Paletten

Der europäische Marktführer für "private label" Hygieneprodukte erweitert seine Zusammenarbeit mit LPR, dem zweitgrößten Anbieter von Mietpaletten auf dem europäischen Markt. Auf den roten LPR-Paletten liefert Ontex einen Teil seiner Produkte j...
LPR. Logistic Packaging Return Deutschland GmbH | 22.10.2008

Deutschland sieht rot

Seit Januar 2008 ist LPR Logistic Packaging Return Deutschland GmbH, als Tochtergesellschaft des französischen Anbieters LPR, in Deutschland aktiv. Nach dem Aufbau der Organisation in allen Kernfunktionen ist LPR zum 1. Oktober operativ gestartet: f...