TechSmith |

TechSmith veröffentlicht SnagIt 9.1 mit zeitsparenden Funktionen und Vista-Zertifizierung

Die Mehrfach-Capture-Funktion, die Medienbibliothek mit visueller Suchfunktion, Tags und schnelle Bildbearbeitung bereichern die digitale Arbeit

Okemos, Michigan/USA – 28. April 2009 – TechSmith Corp., der weltweit führende Anbieter von Screencapture- und Screenrecording-Lösungen kündigt heute die Veröffentlichung von SnagIt 9.1 in deutscher Sprache an. Neue Funktionen, innovatives Design und verbesserte Leistungsmerkmale ermöglichen allen Computeranwendern, einfache Bildschirmaufnahmen schnell und effizient in visuelle, ausdrucksstarke Kommunikationswerkzeuge umzuwandeln.

“Snagit 9.1 ist aufgrund der neuen Bearbeitungsoberfläche und der flexiblen Arbeitsabläufe eine unserer beliebtesten Neuigkeiten. Bereits mehr als 2 Millionen Nutzer haben Snagit heruntergeladen”, sagt Tony Dunckel, Produktmanager Snagit bei TechSmith. “Die neuen Funktionen dieser Version ergänzen und bereichern die professionellen Bearbeitungsmöglichkeiten von Snagit und bieten Kunden noch mehr Anpassungsfreiheit, um ihre spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen.”

Snagit 9.1 ist auch Microsoft Vista zertifiziert. Hierfür wurden die Kompatibilität, Funktionalität und Zuverlässigkeit von Snagit auf PCs mit Windows Vista als Betriebssystem getrennt voneinander erprobt. Ein kurzer Screencast über die Neuerungen in Snagit 9.1 kann hier gesehen werden: www.techsmith.com/pr/snagit91.

Snagit bietet Computeranwendern die Möglichkeit, Screenshots aufzunehmen und genau das, was sie auf dem Bildschirm sehen, festzuhalten, um Ideen schneller zu kommunizieren, Konzepte eindeutiger zu erklären und elektronische Informationen mit Point-und-Klick benutzerfreundlich zu archivieren. Snagit ist die beliebteste Screencapture-Software der Welt mit Millionen von Nutzern weltweit.
Mit Snagit können Kunden jedes Bild, einschließlich scrollender Fenster, Objekte, Menüs, Videos, Texte und Webseiten, schnell festhalten, bearbeiten und weiterleiten. Die mit Snagit erstellten Screenshots können darüberhinaus in Emails und Instant Messages sowie in PowerPoint-Präsentationen, MS Office Dokumente, Marketing-und Verkaufsmaterialien, technische Dokumentation, Kurs-Handouts, Websites und Blogs eingebaut werden.

Snagit 9.1 hat die folgenden neuen Bearbeitungsfunktionen:
• Die Mehrfach-Capture-Funktion, die Kunden die Möglichkeit bietet, schneller zu arbeiten und immer einen visuellen Beleg ihrer Screenshots zu haben, so dass sie mehrere Bilder einfach und in beliebiger Reihenfolge festhalten, bearbeiten und weiterleiten können.
• Eine Medienbibliothek, die eine flexiblere und effizientere Umgebung für die Bildbearbeitung zur Verfügung stellt. Jede Bildschirmaufnahme wird archiviert und für die Bearbeitung und Veröffentlichung jederzeit verfügbar gemacht. Kunden können alle Bilder einsehen, nach Belieben sortieren und mehrere Bildschirmaufnahmen über Email oder FTP weiterleiten oder auch gleichzeitig ausdrucken.
• Mit individualisierten Tag-Möglichkeiten können Kunden mit ihrer bevorzugten Formulierung priorisieren, mit Flaggen kennzeichnen und Bilder markieren.
• Eine visuelle Suchmaschine, die das Finden von Bildschirmaufnahmen vereinfacht. Snagit weiß, wann und wo Bildschirmaufnahmen gemacht wurden. Bilder-, Video- und Textaufnahmen können nach Datum, Ordner, Schlüsselwörtern oder selbst nach Anwendung oder ursprünglicher Website mit dazugehöriger URL gesucht und gesehen werden.
• Eine graphisch glatte Bearbeitungsoberfläche beschleunigt die Funktionensuche, den Bearbeitungsprozess und macht Lieblingswerkzeuge für Kunden einfacher zugänglich.
• Eine Mini-Funktionsleiste für bevorzugte Bearbeitungsmöglichkeiten und Einstellungen, so dass Nutzer durchgehend bequem und effizient arbeiten können.
• Eine Live-Vorschau-Funktion, so dass Kunden die vielfältigen Bearbeitungsstile von Snagit ausprobieren können und genau sehen können, wie ein neuer Pfeil, Callout, Effekt oder anderer Stil aussieht bevor man ihn auswählt.
• Eine Stempel-Galerie für den einfachen Zugang zu bevorzugten und meist-verwendeten Stempeln. Nutzer können ohne Weiteres von einer Stempelgruppe in die andere wechseln. Neu heruntergeladene Stempel werden automatisch in der entsprechenden Kategorie gespeichert. Um Snagit-Stempel herunterzuladen, besuchen Sie: http://www.techsmith.com/snagit/accessories.asp.
• Die Möglichkeit, nicht gespeicherte Bilder und wichtige Daten, die mit jedem Bild verknüpft sind, auf andere Computer oder Festplatten mit nur wenigen Mausklicks zu exportieren.
Systemanforderungen, Preise und Verfügbarkeit
Snagit 9.1 läuft unter Microsoft Windows XP, XP x64 und Vista. Snagit kann ab sofort unter www.techsmith.com heruntergeladen werden. Der empfohlene Verkaufspreis für Snagit beläuft sich auf Euro 48,99 für eine Einzellizenz. Ein spezieller 60-tägiger Upgrade-Preis von Euro 24,50 ist für unsere derzeitigen Kunden verfügbar. Kostenlose Testversionen stehen ebenso zur Verfügung. Für weitere Informationen, besuchen Sie: http://www.techsmith.com/snagit.asp.

Über TechSmith:
Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Windows-Bildschirm aufgenommen und bearbeitet werden können. Informationen und Wissen lassen sich so in ansprechenden Multimedia-Formaten vermitteln, damit auch andere beobachten und analysieren können und aus den Erfahrungen lernen können. TechSmith-Lösungen werden von 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen genutzt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.techsmith.de

OnPR für TechSmith:
Ulrike Meinhardt / Jennifer Carroll
Grasserstrasse 10
Tel: +49.89.3090.51610
www.onpr.com
techsmith@onpr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jennifer Carroll , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 583 Wörter, 5229 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von TechSmith lesen:

TechSmith | 19.06.2012

Neue Version von Camtasia Studio ermöglicht mit Multi-Track-Timeline viele neue Bearbeitungsmöglichkeiten

OKEMOS, Mich. – 19. Juni 2012 – TechSmith Corp., der weltweit führende Anbieter von Screencapture- und Recording-Lösungen, kündigt heute die Verfügbarkeit der neuen Version von Camtasia Studio 8 an. Mit der komplett überarbeiteten Bildschirmau...
TechSmith | 11.05.2010

TechSmith veröffentlicht Snagit 10

„Ich finde immer einen Grund um Screenshots mit Snagit 10 zu machen. Ich benutze sie, um den Kollegen Beispiele zu zeigen, um Informationen zur Veranschaulichung zu kopieren, und selbstverständlich, um sie in Dokumentationen zu nutzen“, sagt Sandr...
TechSmith | 04.05.2010

TechSmith kündigt die deutsche Version von Camtasia Studio 7 an

Die neue Camtasia Studio 7 beinhaltet von Haus aus kostenlose, professionell gestaltete Mediendateien und Sequenzen von Digital Juice einschließlich animierter Hintergründe, Musiktitel, Sound-Effekte und Titelhintergründe. Zusätzliche freie Medie...