ABAS live von der Hannover Messe

Von ABAS Software AG

Hoffnungsschimmer, Trendwende und Optimismus sind die bestimmenden Vokabeln der Hannover Messe Industrie 2009. Eine Trendwende der globalen Talfahrt ist an vielen Stellen zu spüren, mit ihren 13 Leitmessen und über 6000 Ausstellern kann die HMI in zahlreichen Bereichen zu einer „kleinen“ Initialzündung hin zur Besserung beitragen. Dieser positive Trend ist auch auf der Digital Factory in Halle 17 am Stand B56 der ABAS Software AG und Software-Partner zu spüren. Getreu dem diesjährigen Messemotto „Get new Technologies first“ werden mit der neuen Prozessorientierten Architektur der abas-Business-Software, mit der ein Ausführen von vielfältigen Prozessen aus nur einer individualisierbaren Workbench heraus möglich ist, echte Highlights rund um abas-ERP und eBusiness gezeigt, die hervorragend vom Markt aufgenommen werden. ABAS unterstützt so bereits viele Unternehmen auch in einem schwierigen Umfeld erfolgreich zu agieren.
Thumb Stimmen von der Messe: Sven Hartmann von der ABAS Projektierung zieht folgende Zwischenbilanz: „Die Qualität der Besucher die den Weg nach Hannover gefunden haben ist ausgesprochen gut. Wir verzeichnen viele Besuche von Fertigungsleitern oder Geschäftsführern auf dem abas-Stand. Auch das Feedback das wir bei unseren Besuchen auf den Ständen der ausstellenden industriellen Fertiger erhalten, ist zunehmend positiv.“ Silvia Handrick vom Dresdner abas-Partner alltrotec sieht es ähnlich: „Wir hatten bereits viele Kontakte mit ausstellenden Unternehmen aus Sachsen und Thüringen. Die Stimmung an den Ständen ist verhalten optimistisch. Der eine oder andere will die Zeit jetzt nutzen um im organisatorischen Umfeld eine anstehende ERP-Einführung vorbereiten.“ Armin Englert von der ABAS Informationssysteme sieht Vertriebs-Potenzial bei den ausstellenden Unternehmen der HMI: „Wichtig ist, dass unsere Kunden hier ausstellen und letztlich ist jeder Aussteller ein potenzieller Kunde. Die Qualität der Gespräche ist hoch, sie finden überwiegend auf Geschäftsführerebene statt. Der ABAS Messestand ist offen und freundlich gestaltet und so konnten wir bereits zahlreiche gute Gespräche führen.“ Auch Thomas Weber von der abas system hat viele Top-Entscheider auf der Messe angetroffen: „Die Qualität unserer Gespräche auf der Hannover Messe ist außerordentlich hoch. Unter unseren Kontakten sind viele Top-Entscheider und Geschäftsführer. Es ist deutlich zu spüren, dass viele Unternehmen jetzt in Ihre internen Prozesse und in ERP-Software investieren, um optimal aufgestellt zu sein, wenn die Konjunktur wieder anzieht.“