info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Heragon Verlag GmbH |

Die Kunst des „kleinen Gesprächs“: Small-Talk spielerisch erlernen und beruflich nutzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Kartenset des Heragon-Verlags erleichtert den Zugang zu neuen Business-Kontakten


Neue Kontakte knüpfen und mit zukünftigen Kunden elegant ins Gespräch kommen – die Kunst des Small Talks hat im Wirtschaftsleben eine nicht zu unterschätzende Bedeutung. Wer auf einfache Weise lernen will, wie sich geschmeidig Konversation führen lässt, dem bietet ein neuartiger Ratgebertypus des Freiburger Heragon-Verlags einen unkomplizierten Einstieg: „Small-Talk im Beruf“ erscheint in Form eines pfiffigen Spielkartensets.

Der erste Eindruck zählt. Für ein Gespräch mit einem unbekannten Gegenüber den richtigen Einstieg zu finden, fällt nicht immer leicht. Small-Talk ebnet den Weg und schafft Gemeinsamkeiten. Doch wo beginnen? Welche Themen meiden? Und wie elegant überleiten, um ein bestimmtes Thema ins Zentrum zu rücken? Wer hier Fettnäpfchen vermeiden und sicher auftreten will, tut gut daran, seine Fertigkeiten zu schulen. Wie einfach das gehen kann, zeigt das 50-teilige Kartenset zum Thema Small-Talk aus der Reihe „Sofortwissen kompakt“.

„Small-Talk im Beruf“ erweist sich als ebenso unkompliziert und spielerisch wie das unverfängliche Einsteigergespräch selbst. Wo ein klassischer Ratgeber im Buchformat seine Lektionen Kapitel um Kapitel aufbauen würde, steht bei dem neuartigen Konzept des Heragon-Verlags jede einzelne Karte für eine abgeschlossene Lerneinheit. Mit wenigen Sätzen und ohne Umschweife wird das jeweilige Thema auf den Punkt gebracht - konzentriert, präzise und leicht verständlich. Der Clou dabei: Alle Lektionen können unabhängig voneinander sofort angewendet werden.

Der bewusste Verzicht auf eine didaktische Reihenfolge ermöglicht es zudem, auch im übertragenen Sinne „die Karten in die Hand zu nehmen“ – ganz nach Belieben nämlich lässt sich an jeder Stelle ein- und aussteigen. Abhängig vom persönlichen Bedarf können so Karten nach ihrer individuellen Gewichtung zusammengestellt und neu sortiert werden. Der spielerische Effekt und das angenehme haptische Erleben steigern dabei den Lernspaß.

Themenfindung, Apropos-Technik, VIP-Konversation – alle Kernkompetenzen erfolgreichen Small-Talks lassen sich auf diese Weise bequem und ohne großen Zeitaufwand erlernen. Für den Notfall ist darüber hinaus eine „Rettungskarte“ beigelegt, die man als unschlagbaren „Spickzettel“ immer bei sich tragen sollte.

***

Silke Aris
Sofortwissen kompakt: Small-Talk im Beruf
Businesswissen in 50 x 2 Minuten
ISBN 978-3-941574-03-8

Kurzinfos:

„Small-Talk im Beruf“ ist ein 50-teiliges Kartenset mit pointierten Tipps für eine geschmeidige Gesprächsführung. Der spielerische Ratgeber im handlichen Format bietet einen konzentrierten Einstieg in die Kunst des Small-Talks als Türöffner. Besonders geeignet für Berufseinsteiger und jeden, der im Wirtschafsleben erfolgreich Kontakte knüpfen will.

Das Kartenset erscheint in der Reihe „Sofortwissen kompakt“ des Heragon-Verlags und kostet € 6,80. Erhältlich im Buchhandel.

***

Kurzinfos Verlag:

Die Heragon Verlag GmbH mit Sitz in Feiburg publiziert Wirtschaftsratgeber im handlichen Kartenformat. Mit der Serie „Sofortwissen kompakt“ startete im April 2009 ein erstes Programm von zunächst sieben Titeln. Leitidee ist die Vermittlung pointierten Praxiswissens durch ein innovatives Leseformat.

Heragon ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Alle Produkte des Verlags werden ausschließlich in Deutschland produziert.

***


Web: http://www.heragon.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Britta Winkgens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2991 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Heragon Verlag GmbH lesen:

Heragon Verlag GmbH | 15.10.2009

Mobiles Lernen leicht gemacht: Business-Wissen im App Store

Kurz vor der Präsentation noch einmal schnell die Eckpunkte perfekten Auftretens überprüfen. Dem bevorstehenden Verkaufsgespräch die richtige Struktur verleihen. Die Fehler des letzten Geschäftstelefonates diesmal vermeiden. – Lösungen zu dies...
Heragon Verlag GmbH | 27.05.2009

Multisensorisch lernen: Neuartige Ratgeberserie setzt auf Erkenntnisse der Hirnforschung

Als der Biochemiker Frederic Vester 1972 in seinem berühmten Buch „Denken, Lernen, Vergessen“ die Theorie von den unterschiedlichen Lerntypen darlegte, schien ein unumstößliches Dogma geschaffen. Der Gedanke, dass Lernende je nach individueller ...
Heragon Verlag GmbH | 28.04.2009

Ratgeber, die man gerne in die Hand nimmt: Spielerisch die Regeln nonverbaler Kommunikation erlernen

Falsche Gesten, eine unkontrollierte Haltung, der willkürlich gewählte Sitzplatz – allzu schnell werden dem Gegenüber ungünstige Signale gesendet. Die Folgen für Gespräch, Präsentation oder Bewerbung können fatal sein. Positiv gewendet läss...