buch.de internetstores AG |

bol.de wird zehn Jahre alt

Münster. - Der Internet- Buch- und Medienhändler bol.de wird in diesem Jahr zehn Jahre alt. In dieser Zeit ist viel passiert, geschichtlich, politisch und kulturell. Besonders viel getan hat sich aber gerade im Bereich des E-Commerce.

Angefangen hat alles mit dem Verkauf von Büchern. Inzwischen hat bol.de wesentlich mehr zu bieten. Über fünf Millionen Artikel gibt es im Shop zu kaufen: Das Sortiment reicht von Büchern, Hörbüchern und E-Books über Musik und Filme bis hin zu Spielwaren, Games und Software. Seit Ende letzten Jahres bietet bol.de auch Elektronikartikel wie z.B. DVD-Player, Notebooks oder Navigationssysteme zum Kauf an.

Von Beginn an war es bol.de wichtig, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, guten Kundenservice zu bieten, sich ständig weiterzuentwickeln und aktuelle Trends aufzuspüren.

Als bol.de vor 10 Jahren online ging, stand der E-Commerce ganz am Anfang seiner Entwicklung. Ein Großteil der Verbraucher traute dem Internethandel noch nicht. Heutzutage ist der Einkauf über das Internet eine Selbstverständlichkeit geworden. Gleichzeitig sind die Erwartungen und Ansprüche der User auch gewachsen: Sie erwarten eine einfache Nutzerführung, schnelle Lieferungen, einen kompetenten Kundenservice und vor allen Dingen Übersichtlichkeit. bol.de hat diese Wünsche der Nutzer stets aufgenommen und damit das Vertrauen der Kunden gewonnen.

Das Internet ist sehr schnelllebig - ein Sprichwort sagt, ein Internetjahr entspricht sieben "normalen" Jahren. So gesehen würde bol.de dieses Jahr bereits seinen 70igsten Geburtstag feiern. In diesem dynamischen Umfeld hat sich bol.de über die Jahre durch Know-how und Kompetenz kontinuierlich weiterentwickelt und im E-Commerce einen festen Platz eingenommen.

bol.de gehörte ursprünglich zum Bertelsmann Konzern und wurde 2002 von der buch.de internetstores AG übernommen.

buch.de internetstores AG
Bettina Althaus
An den Speichern 8
Münster
Althaus@buch.de

Web: http://www.buch.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Althaus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1778 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von buch.de internetstores AG lesen:

buch.de internetstores AG | 06.03.2009

buch.de verkauft E-Book-Reader

Anders als bei Computer- oder Fernsehbildschirmen flimmert der sechs Zoll große Bildschirm des E-Book-Readers gar nicht. Möglich wird das durch die so genannte E-Ink-Technologie. Statt sich, wie herkömmliche Bildschirme, permanent zu erneuern, wir...