ASC übernimmt Exklusivvertrieb von Systron Donner Inertial in der DACH-Region

Von ASC GmbH

Ingolstadt, 8. April 2009 – Die ASC GmbH (Advanced Sensors Calibration) mit Sitz in Ingolstadt, einer der führenden Hersteller qualitativ hochwertiger Beschleunigungssensoren, hat mit Systron Donner Inertial einen Exklusivvertrag geschlossen. ASC vertreibt ab sofort die Drehratensensoren (Gyro) des amerikanischen Herstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu gehören auch das umfassende Consulting bei der Sensorenauswahl sowie Hilfe bei technischen Fragen.
Thumb Die Spezialisten von ASC stellen maßgeschneiderte Beschleunigungssensoren her und achten dabei auf höchste Qualität. Neben Sensoren aus eigener Herstellung vertreibt das Ingolstädter Unternehmen auch die Produkte anderer namhafter Hersteller, die denselben hohen Ansprüchen genügen. Neuester Partner ist das US-Unternehmen Systron Donner Inertial, dessen Drehratensensoren jetzt exklusiv über ASC bezogen werden können. Drehratensensoren von Systron Donner Inertial messen die Rotationsgeschwindigkeit eines Körpers und kommen in Kleinserien bei verschiedensten Testszenarien zum Einsatz: Entwickler bestimmen damit beispielsweise die Neigung von Schienenfahrzeugen in Kurven, die Stabilität von Hubschraubern in der Luft, die Torsion der Säule bei Windrädern oder die Auswirkungen eines Überschlags bei Fahrzeugen. Das Team von ASC besteht aus kompetenten Ansprechpartnern für alle Fragen rund um die Produkte von Systron Donner Inertial, allen voran Peter Bay, Geschäftsführer der ASC GmbH mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Schwingungsmesstechnik. „Wir haben uns sehr über die Anfrage von Systron Donner Inertial und das damit in uns gesetzte Vertrauen gefreut. Selbstverständlich beschränken wir uns nicht auf den Verkauf der Produkte. Interessenten wie Kunden erhalten bei uns umfassenden Service, von der technischen Beratung bis zum Handling von Wartungsaufträgen“, erklärt Peter Bay. ASC GmbH: ASC ist ein führender Hersteller qualitativ hochwertiger Beschleunigungssensoren und bietet ein umfassendes Produktportfolio von kapazitiven und piezoresistiven Sensoren an. Da die Sensoren sehr robust, schockfest sowie hitzebeständig sind, können sie von der Automobilindustrie, über die Landwirtschaft, Luft- und Raumfahrt bis zur Geophysik vielfältig eingesetzt werden. Namhafte Kunden wie BMW, Audi, Daimler, Porsche, MAN, Temsa, VW Shanghai und Fendt setzen bereits auf die Produkte von ASC. Dabei setzt das Ingolstädter Unternehmen auf kundenspezifische Fertigung in Deutschland und damit Qualität und Kundennähe. Zudem bietet das Unternehmen Services wie Wartung, Reparatur und Kalibrierung sowohl für ASC-, als auch für Fremdprodukte an. Außerdem vertreibt ASC exklusiv Honeywell Beschleunigungssensoren sowie Drehratensensoren (Gyro) des US Unternehmens Systron Donner Inertial in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Pressekontakt: ASC GmbH Peter Bay, Geschäftsführer Medererstraße 1 85051 Ingolstadt Tel: +49 (0)841/881356-0 Fax: +49 (0)841/881356-20 E-Mail: p.bay@asc-sensors.de Web: www.asc-sensors.de Maisberger GmbH Martina Eder Kirchenstr. 15 81675 München Tel.: +49 (0) 89 41 95 99 -26 Fax: +49 (0) 89 41 95 99 12 E-Mail: martina.eder@maisberger.com Web: www.maisberger.com