Johannes Hartmannsgruber in die Sybit Geschäftsführung berufen

Von Sybit GmbH

Radolfzell, 13. Mai 2009 – Mit sofortiger Wirkung hat die Sybit GmbH Johannes Hartmannsgruber in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen.
Thumb Hartmannsgruber leitet seit 2004 den Geschäftsbereich Industrielösungen und verantwortet in seiner neuen Funktion außerdem das unternehmensweite Qualitätsmanagement. Nach seiner Berufsausbildung in einem Straubinger Vertigungsbetrieb und dem Besuch der Technikerschule in Tettnang studierte der gebürtige Niederbayer in Konstanz Diplom-Informatik und war 2000 einer der Mitgründer der Sybit GmbH. Thomas Regele, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Dass Johannes Hartmannsgruber nun auf Geschäftsführerebene das Geschäftsfeld Industrielösungen leitet, unterstreicht die Bedeutung dieses Bereichs für das Unternehmen. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in neuem Rahmen.“ Die Geschäftsführung der Sybit GmbH bilden somit: - Thomas Regele (44), Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortlich für die Bereiche SAP, CMS Medienportale, Organisation & Finanzen - Martin Müller (46), verantwortlich für Marketing & Vertrieb - Johannes Hartmannsgruber (51), verantwortlich für die Bereiche Industrielösungen und Qualitätsmanagement Druckfähiges Bildmaterial steht unter nachfolgendem Link als ZIP-File zum Download bereit: http://www.sybit.de/assets/files/Sybit_GF-2009.zip (9,71 MB) ------------------------------------------- Über Sybit Die Sybit GmbH ist IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Radolfzell und Niederlassungen in Frankfurt am Main und Basel (CH). Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt in seinen drei Geschäftsbereichen derzeit rund 100 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des IT-Dienstleisters liegt auf der Planung und Einführung von SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) für Vertrieb, Marketing, Service und Analytics, Produktkonfiguration und Preisfindung auf Basis des SAP IPC (SAP Internet Pricing and Configurator) und SAP VC (SAP Variantenkonfigurator) sowie der Implementierung von Komponenten der Plattform SAP NetWeaver. Qualifizierungen als Special Expertise Partner SAP CRM in Deutschland und in der Schweiz, Special Expertise Partner SAP for Manufacturing & HighTech und als SAP Entwicklungspartner für SAP IPC belegen die besondere SAP- und Branchenkompetenz der Sybit GmbH. Darüber hinaus entwickelt Sybit kundenindividuelle und hochverfügbare Informations- und Steuerungssysteme auf Grundlage von Java- und Portaltechnologien und realisiert als CoreMedia Gold Partner Medienportale und Redaktionssysteme auf Basis der Content-Management-Plattform CoreMedia CMS. Zum Kundenkreis von Sybit gehören sowohl mittelständische als auch große Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Fertigungs-, High-Tech- und Automobilindustrie sowie der Medienbranche. Weitere Informationen finden Sie unter www.sybit.de Pressekontakt Stephanie King Sybit GmbH Sankt-Johannis-Str. 1–5 D-78315 Radolfzell Tel. +49 (0) 77 32/ 95 08-106 Fax: +49 (0) 77 32/ 95 08-111 stephanie.king@sybit.de presse@sybit.de