info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
scm - school for communication and management |

Neues Fachbuch für Führungskommunikation erschienen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin – Die school for communication and management (scm) hat zum Thema Führungskommunikation mit dem Titel „Führungskommunikation. Dialoge. Kommunikation im Wandel – Wandel in der Kommunikation“ ein neues Fachbuch veröffentlicht.

Inzwischen wird der Unternehmens- und Führungsalltag von neu aufgesetzten und in kurzen Abständen aufeinander folgenden Change-Prozessen bestimmt. Der Führungskommunikation kommt hier eine Schlüsselrolle zu: Gewinnung von Akzeptanz für die Veränderungen. Die gegenwärtigen Krisen und Umstrukturierungen beschleunigen den Wandel. Sie verlangen von Führungskräften eine zielorientierte und emphatische Kommunikation von Veränderungen. Dieses Fachbuch der scm unterstützt den Dialog zu den Anforderungen und den Bewältigungen aktueller Führungskommunikation.
Darüber hinaus berichten die Autoren des Buches über wesentliche Herausforderungen an die Führungskommunikation und geben eine Bestandsaufnahme aus ihrem Unternehmen.
Das Buch ist eine Zusammenarbeit von Managern, Beratern, Kommunikationsexperten und Wissenschaftlern: Prof. Dr. Frank Brettschneider, Dr. Ulrich Bihler, Lars Dörfel, Klaus Graniki, Frank Martin Hein, Ulrich E. Hinsen, Jan Holtfreter, Ralf Langen, Katrin Schwabe, Christophe Musy, Dietrich Krippendorf, Martin Rhoese, Jörg Simon, Erhard Steffen und Thomas Zinnöcker.
Im aktuellen Interview auf management-radio.de steht Ulrich E. Hinsen Rede und Antwort zum Thema Führungskommunikation. http://interne-kommunikation.podspot.de/

Das Buch hat 209 Seiten und beinhaltet Abbildungen und Charts. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-05-9) oder direkt bei der scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 39,90€ bestellt werden.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lars Dörfel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1485 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: scm - school for communication and management


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von scm - school for communication and management lesen:

scm - school for communication and management | 10.03.2011

Neues Fachbuch über Interne Kommunikation von Dieter Georg Herbst

Das neue Fachbuch von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst „Rede mit mir – Warum interne Kommunikation für Mitarbeitende so wichtig ist und wie sie funktionieren könnte“ ist bei der scm erschienen und ab sofort erhältlich. Mit dem besonderen Fokus...
scm - school for communication and management | 14.12.2010
scm - school for communication and management | 13.10.2010

Trotz Intranet: MAZ stirbt nicht

So lautet eines der Ergebnisse des Trendmonitors „Interne Kommunikation“, eine Studie der scm – school for communication and management in Kooperation mit der Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem prmagazin. Die vollständige ...