info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
iloxx AG |

iloxx Aufsichtsrat neu besetzt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Yahoo!-Direktor neu im Gremium


Nürnberg, 20.05.2009 - Die iloxx AG hat einen neuen Aufsichtsrat: Andreas Ludwig von Yahoo! Deutschland wird insbesondere die Marketingkompetenz des Unternehmens stärken. Bereits 2008 wurde das Gremium um die Investorenvertreter Marc Thiery und Dr. Norbert Danneberg erweitert. Die bisherigen Mitglieder Werner Osterchrist, der Nürnberger Professor Dr. Walter Lösel und Dr. Knut Heymann sind weiterhin Aufsichtsratsmitglieder.

Andreas Ludwig hat über zehn Jahre Online-Erfahrung in Product Management, Marketing und Business Development. Bei Yahoo! Deutschland verantwortet er als Director Business Development den Auf- und Ausbau des Partnergeschäfts und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Marc Thiery und Dr. Norbert Danneberg vertreten die DPE Deutsche Private Equity (DPE) GmbH, die Beteiligungskapital in Höhe von €250 Millionen verwaltet, um dieses in wachstumsstarke, mittelständische Unternehmen in Deutschland zu investieren. Von der DPE beratene Fonds haben 2008 in die iloxx AG investiert. Marc Thiery ist geschäftsführender Gesellschafter der DPE. Der Harvard-MBA-Absolvent war bei Englefield Capital, Allianz Private Equity Partners und Morgan Stanley Capital Partners in leitenden Funktionen tätig, bevor er Mitbegründer von DPE wurde.
Dr. Norbert Danneberg begann seine berufliche Laufbahn als Associate bei Carlyle in München, nachdem er am Teilchenbeschleuniger CERN in Genf geforscht und an der ETH-Zürich promoviert hatte. Bevor er als Director zur DPE kam, war er Partner und Mitbegründer eines auf deutsche Mittelstandsunternehmen spezialisierten Fonds und technischer Leiter eines Münchener Geothermie-Unternehmens.
Der Vorsitzende Werner Osterchrist, der Nürnberger Wirtschaftsprofessor Dr. Walter Lösel und der Logistikexperte und ehemalige Schenker-Vorstand Dr. Knut Heymann bleiben wie bisher Mitglieder des Beratungs- und Kontrollgremiums.

Web: http://www.iloxx.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Popow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1463 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: iloxx AG

Das Geschäftsmodell der iloxx AG ist einzigartig. Als Logistikspezialist bietet iloxx Versandlösungen für nahezu jedes Transportproblem.

Alles einfach versenden – Versandlösungen aus einer Hand


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von iloxx AG lesen:

iloxx AG | 08.02.2011

iloxx gehört zu "Europe's 500 job creating companies"

Nürnberg, 08. Februar 2011 - Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder überreichte dem Aufsichtsratsvorsitzenden der iloxx AG, Werner Osterchrist, die Urkunde "Europe's 500 job creating companies". Damit gehört iloxx zu den wachstumsstärksten europäis...
iloxx AG | 22.09.2010

And the 'Oskar' goes to...

Die iloxx AG, ein Logistikvermittler aus Nürnberg, zeichnete sich besonders aus durch eine hervorragende Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie vorbildliche Leistungen in den Wettbe...
iloxx AG | 23.06.2010

iloxx erhält Auszeichnung für Wachstum

Zum wiederholten Mal zählt die Nürnberger iloxx AG zu den 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen Bayerns. Das Symbol der Auszeichnung, ein Löwe aus Porzellan, wurde gestern vom stellvertretenden Ministerpräsidenten, Wirtschaftsmini...