info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
C&C Contact & Creation GmbH |

Neues Juwel in der globalen Sammlung: das Renaissance New York Hotel 57

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


40 Millionen US -Dollar Investition in Umgestaltung und Renovierung

Frankfurt, 22. Mai 2009: Die 40 Millionen US-Dollar (knapp 30 Millionen Euro), die Marriott in die Überarbeitung und Renovierung des unverwechselbaren "Hotel 57" investiert hat, haben sich gelohnt: Sie haben das Renaissance New York Hotel 57 innerhalb der 140 Häuser weltweit in ein neues Juwel der Marke Renaissance verwandelt. Das neue Renaissance Hotel liegt an der Ecke zwischen der 57. Straße und der Lexington Avenue. Es steht im Besitz von Apple Eight Hospitality Management of Richmond, Virginia.

Das Hotel 57 steht für alles, was die Marke Renaissance auszeichnet: Innovation, Kreativität und Originalität inspirieren den Entdeckergeist der Gäste - ebenfalls angespornt durch eine reiche Geschichte, ungewöhnliche Architektur, interessantes Mobiliar sowie ein ausgezeichnetes Restaurant.
Der modische Stil von Jordan Mozer sorgt für ein einmaliges Design der Lobby, des Restaurants, der Club-Lounge und der ungewöhnlichen, zentralen "Feuerstelle" aus mundgeblasenem Glas. Eine Apfelblüte ist das Leitmotiv der Gestaltung in allen öffentlich zugänglichen Bereichen. Sie ist in den Boden und andere Oberflächen eingearbeitet und begleitet die Gäste auch in der von Glas umschlossenen Wendeltreppe zur Lounge und zum Restaurant Opia.

Gäste im Renaissance New York Hotel 57 haben die Wahl zwischen 200 komplett neu gestalteten Zimmern inklusive Junior Suiten, Suiten mit einem eigenen Schlafzimmer sowie zwei Sky Loft Zimmern auf dem obersten Stockwerk mit Hartholz-Böden und umlaufenden Terrassen. Klare Linien und warme Farben, Flachbildschirm-TV und iPod Docking Stations, fein gewebte Baumwoll-Bettwächse und liebevoll gestaltete Marmor-Bäder: Eine gemütliche und "heimelige" Atmosphäre, gemischt mit ultramodernem Design, zeichnet die Zimmer aus.

Das New Yorker Hotel beheimatet auch das berühmte französische Bistro "Opia", das eine starke Stammkundschaft unter den New Yorkern, aber auch unter den Besuchern der Stadt hat. Es ist als Treffpunkt für gemeinsames "Viewing" großer Sportereignisse sehr beliebt. Das Opia gehört den Partnern Frederick Lesort und Antoine Bleck, die das Restaurant auch leiten.

Das Hotel 57 eröffnete erstmals 1923 als das Allerton Hotel for Women. Sein Designer war der Architekt Arthur Loomis Harmon, besser bekannt für seine Arbeit am Empire State Building 1931 mit der Architektur-Firma Shreve Lamb and Harmon. Die 17 Stockwerke sind im romanischen Stil gehalten. Ende des 20. Jahrhunderts diente das Haus dann nicht länger als Residenz für Frauen, sondern wurde eines von New Yorks populären Hotels. Ein einmaliges Erkennungsmerkmal der Anlage ist das auffällige Kutschenhaus auf einer Ecke des Gesamt-Gebäudes, in dem heute ein Geschäft untergebracht ist. In den oberen Stockwerken des Carriage House befinden sich heute ein Fitness Center und zwei Suiten mit freiliegenden Backstein-Wänden.

Das Hotel 57 ist das zweite Renaissance Haus, das Jordan Mozer gestaltet hat. Anfang 2008 konnte die Marke ein ähnlich umfassend verändertes Hotel am Times Square eröffnen.

Nur wenige Minuten von Central Park, Carnegie Hall, weltberühmten Museen und einigen von New Yorks besten Dinner- und Shopping-Adressen entfernt bietet das Renaissance New York Hotel 57 eine einmalige Gelegenheit, eine der faszinierendsten Städte der Welt zu erobern.

Renaissance Hotels & Resorts sprechen anspruchsvolle Reisende an, die individuelle Betreuung und ein stil¬volles Ambiente in hochwertigen First-Class Häusern schätzen. Jedes Hotel ist einzigartig und unverwechselbar im Stil, um so für den Gast die Umgebung und die Kultur des Standortes zu reflektieren. Kennzeichnend sind aufmerksame und respektvolle Mitarbeiter, aus¬drucks-starkes Design, einladende Restaurants und persönlicher Touch bei gleichzeitig modern-eleganten Hotels.

Marriott International Inc. mit Sitz in Bethesda, Md. ist ein führendes Hotelunternehmen mit mehr als 3.100 Häusern in 66 Ländern weltweit. Im Jahr 2008 erwirtschaftete Marriott International fast 13 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb. Das Unternehmen be¬schäftigt rund 146.000 Angestellte und ist ENERGY STAR® Partner der US-Umweltschutzagen¬tur EPA.

Weitere Informationen und Buchung unter den kostenfreien Marriott Reservierungsnummern: Deutschland: 0800/1 85 44 22, Österreich: 0800/29 67 03, Schweiz: 0800/55 01 22 oder über www.marriott.de.

Aktuelle Pressemeldungen können über die Internet-Seiten http://www.marriottnewsroom.com oder http://www.cc-pr.com abgerufen werden.

4.616 Anschläge

Bilderlinks:
http://www.cc-pr.com/presseraum/marriott/marriott_bilder/Room-Guest_Skyloft_Bed_7254_14x9.jpg
http://www.cc-pr.com/presseraum/marriott/marriott_bilder/Property_Skyloft_Terrace_Night_7448_14x9.jpg
http://www.cc-pr.com/presseraum/marriott/marriott_bilder/Property_Terrac_Model_7350_9x14.jpg
http://www.cc-pr.com/presseraum/marriott/marriott_bilder/Property_Terrace_7391_9x14.jpg



C&C Contact & Creation GmbH
Anne Heußner
Paul-Ehrlich-Straße 27
60596
Frankfurt am Main
marriottpresse@cc-pr.com
069/963 668 17
http://www.cc-pr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Heußner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 625 Wörter, 5147 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von C&C Contact & Creation GmbH lesen:

C&C Contact & Creation GmbH | 27.05.2009

Chancen in der Krise durch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und konstant steigendes Image

Frankfurt am Main, 27. Mai 2009. Auch in der Krise punktet Deutschland durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein stetig steigendes Image: Europäische Veranstalter sehen Deutschland europaweit als Tagungsnation Nummer eins - mit großem Abs...
C&C Contact & Creation GmbH | 27.05.2009

Experten aus aller Welt auf der Powergen Europe 2009

Köln,27.Mai 2009 - Nach dem erfolgreichen Start mit mehr als 10.000 Besuchern am ersten Tag bestätigen Besucher und Konferenzteilnehmer die große Bedeutung der POWER-GEN Europe 2009, POWERGRID Europe 2009 and Renewable Energy World Europe 2009 fü...
C&C Contact & Creation GmbH | 15.05.2009

POWER-GEN Europe 2009: Die Top-Veranstaltung der Energiewirtschaft 2009 wieder in Köln

Köln/Frankfurt am Main, 15. Mai 2009. POWER-GEN Europe ist zurück in Deutschland: Die wichtigste Veranstaltung für Energietechnik und Energiewirtschaft in Europa findet vom 26. bis 28. Mai 2009 auf der Kölnmesse in Köln statt. POWER-G...