info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fujitsu Softek |

Klaus-J. Leonhardt neuer Regional Director Central Europe bei Fujitsu Softek

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Branchenexperte leitet ab sofort die Geschäfte des Speichermanagement-Softwarehauses und soll Struktur für indirekten Vertrieb auf- und ausbauen

Klaus-Jürgen Leonhardt ist neuer Regional Director Central Europe bei Fujitsu Softek. Wichtigste Aufgabe des 46-jährigen Storage-Experten ist es, eine Struktur für indirekten Vertrieb auf- und auszubauen und Channel-Partner zu gewinnen. Darüber hinaus wird Leonhardt die Geschäftsentwicklung des Speichermanagement-Softwareunternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben und für die Neukundengewinnung neue Strategien definieren. Er berichtet direkt an Shaun Hammond, Vice President & General Manager EMEA.

Langjährige Erfahrung in der Speicherbranche, im direkten Vertrieb sowie im Kunden- und Partnermanagement prädestinieren Klaus-J. Leonhardt dafür, Fujitsu Softek in Zentraleuropa als wichtigen Player im Speichermarkt zu etablieren. Vor seinem Einstieg bei Fujitsu Softek bekleidete er zahlreiche Führungspositionen: Bei Veritas war er seit Dezember 2001 als Sales Manager General Commercial hauptverantwortlich für die Betreuung von deutschen und österreichischen Endkunden in Kooperation mit Enterprise Resellern und Systemhäusern. Bei EMC Deutschland hatte er von 1997 bis 2001 eine Reihe leitender Positionen im direkten und indirekten Vertrieb inne. Zuletzt baute er als Area Manager Süd die Geschäfte in Bayern auf.

Weitere Stationen seiner Laufbahn waren
Marketing- und Vertriebspositionen bei Sun Microsystems, Geschäftsführer bei zwei Start-Up-Unternehmen sowie verschiedene Positionen bei Digital Equipment, Nixdorf Computer und Olivetti.

„Fujitsu Softeks Alleinstellungsmerkmal ist sein hersteller- und plattformunabhängiges Storage-Management-Portfolio. Wir haben es geschafft, innerhalb eines Jahres die erforderlichen Schlüsseltechnologien zu erwerben und erfüllen alle Voraussetzungen, um uns im Markt erfolgreich durchzusetzen. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Aufbau eines Vertriebsnetzes. Klaus-J. Leonhardt wird uns dabei in Zentraleuropa unterstützen“, so Steven F. X. Murphy, President und CEO von Fujitsu Softek.

„Es ist eine spannende Herausforderung, den Weg eines so jungen und erfolgreichen Speichersoftware-Unternehmens wie Fujitsu Softek mitzugestalten. Im Aufbau einer schlagkräftigen Struktur mit Value-Added-Resellern, Systemintegratoren und kompetenten Partnern sehe ich eine große Chance, Fujitsu Softek noch erfolgreicher zu machen. Die Produktpalette ist technologisch führend, unsere Mitarbeiter sind hervorragend geschult; jetzt brauchen wir noch ein kompetentes, gut ausgebautes Vertriebsnetz, um all unsere Marktchancen zu realisieren“, so Klaus-J. Leonhardt, Regional Director
Central Europe.

circa 2300 Zeichen

Diesen Text und ein Bild von Klaus-J. Leonhardt können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.

Fujitsu Softek ist ein Anbieter von umfassenden End-to-End-Software-Lösungen, die komplexe Datenspeicher-Umgebungen einfacher machen. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Speichermanagement-Software hilft Fujitsu Softek seinen Kunden sicherzustellen, dass unternehmenswichtige Daten ständig verfügbar bleiben. Fujitsu Softek bietet von Herstellern und Plattformen unabhängige Lösungen. Fujitsu Softek verwaltet das Wachstum und die Komplexität großer IT-Umgebungen mit Software-Lösungen in den Bereichen Datensicherung, Disaster-Recovery, Datenmigration und -replikation, SAN-Management, Speicher-Virtualisierung, Speicher-Ressourcen-Management und Quality of Service Monitoring.

Hinter Fujitsu Softek mit Sitz in Sunnyvale (Kalifornien) steht die Finanzstärke von Fujitsu Limited, führender Hersteller von internetbasierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 300 Mitarbeitern in 30 Ländern unterhält Fujitsu Softek weltweit Support-Center mit 24-Stunden-Service und ist vor allem in Nordamerika und Europa präsent.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Fujitsu Softek unter http://www.softek.fujitsu.com.

Weitere Informationen:

Fujitsu Software Technology
(Deutschland) GmbH
Jürgen Wickenhäuser
Marketing Specialist CEU
Balanstraße 55
D-81541 München
Fon +49 (0)89 / 490 58-131
Fax +49 (0)89 / 490 58-225
jwickenhaeuser@softek.fujitsu.com
http://www.softek.fujitsu.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Ulrike Siegle
Account Manager
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
fujitsu@haffapartner.de
http://www.haffapartner.de


Web: http://www.softek.fujitsu.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Siegle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 4519 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fujitsu Softek lesen:

Fujitsu Softek | 23.04.2003

AIB Bank setzt auf Fujitsu Softek

Die Allied Irish Bank (AIB) setzt erfolgreich Softek EnView von Fujitsu Softek ein, dem führenden Anbieter von Storage Management Software. EnView, eine Quality-of-Service (QoS)-Lösung, stellt kontinuierlich die hohe Verfügbarkeit, Geschwindigkeit...
Fujitsu Softek | 16.04.2003

Fujitsu Softek entwickelt erste SAN-Fabric-Management-Lösung für 10-Gigabit-SAN-Switch „Datacenter-Class Director“ von Sanera

Fujitsu Softek, Spezialist für Speichermanagement-Software, hat eine Partnerschaft mit Sanera Systems, einem Anbieter für hochskalierbare Speichernetzwerk-Lösungen, geschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Storage-Area-Network (SAN)-Soft...
Fujitsu Softek | 31.03.2003

Fujitsu Softek präsentiert Speicherressourcenmanagement-Lösung der zweiten Generation

Fujitsu Softek, führender Anbieter von Speichermanagement-Software, präsentiert die zweite Generation von Softek Storage Manager, der mehrfach ausgezeichneten herstellerunabhängigen Speicher-ressourcenmanagement-Lösung. Storage Manager 2.1 ist ei...