Rückkehr – motoso.de wieder bei Ströer Interactive

Von Ströer Interactive GmbH

Der unabhängige Online-Vermarkter Ströer Interactive betreut die Auto- und Teilebörse ab sofort exklusiv.

Hamburg, 25. Mai 2009 – Zurück im Heimathafen heißt es für motoso.de. Das Internetportal lässt sich erneut von Ströer Interactive vermarkten und erstmalig inklusive aller Online-Werbemaßnahmen. Damit kooperieren die Hamburger Unternehmen nach knapp einjähriger Unterbrechung erneut.
Thumb Auf dem großen Marktplatz für Fahrzeuge, Ersatzteile und Servicedienstleistungen erhalten Motorenliebhaber in über fünf Millionen Inseraten alles rund ums Auto. Auch eine Werkstattsuche ist Teil des Angebots. Mittels News, Blogs, Gruppen, Twitter, Fotogalerien und Videos werden dem User aktuelle Informationen sowie die Möglichkeit zum interaktiven Austausch geboten. Die Internetseite ist neben einem reinen Marktplatz auch Ratgeber für alle Belange mobilen Lebens und Treffpunkt für eine Vielzahl von Hobbyschraubern. Das Portal gehört zur markt.gruppe GmbH & Co. KG – einem Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ . Laut AGOF (internet facts IV-2008) erzielt motoso.de eine Nettoreichweite von 410.000 Unique Usern. Monatlich zählt die Website ca. 900.000 Besuche und rund 6 Millionen Page Impressions. „Der Zugewinn der größten Teilebörse ermöglicht uns, in einem weiteren automobilen Segment sehr prominent aufgestellt zu sein. Zusammen mit den Bereichen Motorsport und Autobörsen, die durch namhafte Seiten wie z. B. motorvision.de, motorsport-magazin.com und pkw.de bereits sehr gut abgedeckt werden, können wir nun die Zielgruppe noch besser bedienen. Der Ausbau der Werbeflächen sowie das neu hinzugekommene Segment Autobörse macht die Zusammenarbeit mit motoso.de noch attraktiver“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, über den Neuzugang. Auch Kai Bösel, Geschäftsführer von motoso.de, ist von der Kooperation überzeugt: „Wir wollen unsere Vermarktungsaktivitäten bündeln und Ströer Interactive hat das beste Paket angeboten. Zudem haben wir in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet, so dass wir bei der Ausrichtung der Kampagnen eine gemeinsame Sprache sprechen.“ Über motoso.de motoso.de ist innerhalb von vier Jahren zum größten Marktplatz für Fahrzeuge, Teile und Service in Deutschland gewachsen. In über fünf Millionen Inseraten finden Besucher Ersatzteile, Werkstatt-Servicedienstleistungen und eine umfangreiche Fahrzeugauswahl. Das Angebot umfasst außerdem Services wie die Kfz-Community "motoZone" und eine Werkstattsuche. motoso.de gehört zur markt.gruppe, dem mit über 45 Verlagen, mehr als 150 Zeitungstiteln und einer Reichweite von gut 15 Millionen Lesern großen deutschen Anzeigennetzwerk. Die markt.gruppe GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. www.motoso.de Über Ströer Interactive Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme von Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist. www.stroeer-interactive.de Pressekontakt: motoso.de GmbH & Co. KG: Dederichs Reinecke & Partner Mark Bourichter Tel.: 040/2091982 27 Fax: 040/2091982 99 mark.bourichter@dr-p.de Ströer Interactive GmbH Luise Zenker Tel.: 040/468567 83 Fax: 040/468567 39 presse@stroeer-interactive.de