info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Exigen Services |

Exigen Services übernimmt chinesischen Software-Outsourcer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Übernahme erhöht die Kapazitäten für internationale Projekte, erweitert die Angebotspalette und öffnet den Asiatisch-Pazifischen Markt


San Francisco/Frankfurt, 27.Mai 2009 – Exigen® Services, Spezialist für Next-Generation-Outsourcing von Anwendungsentwicklungen, gab heute die Übernahme des chinesischen Software Outsourcing Services Providers Taihoo Technology bekannt. Mit der Zusammenführung von Exigens Fachkompetenz bei der Applikationsentwicklung in Distributed Agile Projekten sowie seinem erfahrenen, fachkundigen Team in Osteuropa und den vielen, gut ausgebildeten Mitarbeiten in China, ist Exigen Services in der Lage, seinen Kunden noch besser skalierbare Leistungen von hoher Qualität zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.

Mit dem Team in Asien ist es Exigen Services möglich, seine Services weltweit anzubieten, in verschiedenen Zeitzonen rund um die Uhr verfügbar zu sein und durchgehend an Projekten zu arbeiten. Für die Kunden bedeutet das eine schnellere „Time-to-Market“. Exigen Services bietet mit der neuen Niederlassung außerdem westlichen Kunden lokalen Support in Asien. Die Akquisition von Taihoo Technology bringt nicht nur das Fachwissen von Exigen Services in der Unternehmenssoftwareentwicklung im Finanz-, Medien- und Telekombereich nach China; Exigen Services erweitert zudem seine Angebote durch Taihoos Kompetenz in den Bereichen Mobile Computing, Product Lifecycle Management (PLM), Embedded-Entwicklung und Qualitätssicherung.

Unter dem Namen Exigen Services China, werden im Entwicklungszentrum in Suzhou erfahrene Ingenieure arbeiten, die fließend Englisch sprechen und im Durchschnitt über fünf Jahre Berufserfahrung in die Projektarbeit einfließen lassen. Ein regionales Business Development Team wird Exigens Erfahrung in der Softwareentwicklung für Unternehmen nutzen und den Kundenstamm in China ausbauen. Bestehende und neue Kunden können sich die Vorteile von Chinas gut ausgebildeten Arbeitskräften zu Nutze machen. Das Team verfügt über einige der bestausgebildetsten Mitarbeiter der Region, die alle chinesische Top-Universitäten absolviert haben.

„Von Anfang an lag die Priorität von Exigen Services darauf, Verantwortung für IT Entwicklungsprojekte zu übernehmen, damit die Risiken zu reduzieren und Kunden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten“, erklärt Alec Miloslavsky, CEO, Exigen Services. „Durch die Übernahme von Taihoo sind wir nun in der Lage, unseren Kunden eine stark verbesserte Skalierbarkeit zu bieten, ohne dabei an der Qualität zu sparen, für die wir bekannt sind. Besonders Kunden, die jetzt in den chinesischen Markt eintreten, haben über uns als zuverlässigen Partner Zugang zu lokalen Entwicklungsressourcen.“

„Unsere kombinierte Erfahrung und Fachkompetenz auf dem Gebiet innovativer Technologien und neuer Methoden kommt Kunden zugute, die wachsen wollen“, so Qili Zhang, CEO und Gründer, Taihoo Technology. „Die Fähigkeit von Exigen Services, hochskalierte IT Outsourcing-Projekte termingenau zu liefern, ermöglicht es uns auch, ein strategischer Partner für chinesische Kunden zu werden, die integrierte Systeme von einem lokalen Anbieter implementieren lassen wollen.“

„Taihoo war bereits in der Vergangenheit ein wertvoller Partner für uns. Ihre Fähigkeit, Firmen bei der Reduzierung der üblicherweise mit Outsourcing verbunden IT-Risiken zu helfen, unterscheidet sie von der Konkurrenz“, so Ira Scharfglass, SVP Development, White Sky, Inc. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Exigen Services und sind uns sicher, dass die beiden so ähnlichen Unternehmen einander gut ergänzen werden.“

Exigen Services China wird von dem Taihoo-Gründer Qili Zhang geleitet, der die Position des General Manager übernehmen wird. Zhang war 2005 einer der „Top 10 High Tech Unternehmer von Suzhou“ und war Mitbegründer verschiedener High-Tech Unternehmen, wie Prisma Software, Starfics Software, Jiexun Technology und Suzsoft International, bevor er Taihoo Technology gründete. Er war ebenfalls in führenden Positionen bei Borland Software und Vox Technologies tätig.

# # #

Über Exigen® Services
Exigen Services ist ein führender Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0, dem globalen Anwendungs-Outsourcing der nächsten Generation und laut Inc Magazine 2008 Inc5000 eines der 100 führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in den USA. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen und das Lösen von Geschäftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschäftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen für die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlüsselbranchen, wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelständischen Firmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehören u.a. Sun Microsystems, CSC, Universal Music Group, Standard & Poor's, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com.

Exigen Services erhielt zahlreiche Auszeichnungen in einer Vielzahl von unabhängigen Studien und Rankings - inklusive dem Nummer 1 Ranking für “Software Testing and Quality Assurance Services in Outsourcing“ im Brown & Wilson Black Book of Outsourcing 2008. Das Unternehmen ist Mitglied der „Global Services 100“ des Jahres 2009 und ist einer der Top 10 Anbieter für „Product Development and Human Capital Development“. Das Inc Magazine`s 2008 Inc 5000 betrachtet Exigen Services als eines der Top 100 IT-Dienstleistungsunternehmen in Amerika.

Exigen Services ist ein eingetragenes Markenzeichen der Exigen Services, Ltd.

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Wibke Sonderkamp
Münchener Str. 14
85748 Garching
Tel.: +49 (0)89 360 363-40
wibke@gcpr.net

Unternehmenskontakt:
Exigen Services
Armin Roth
Westhafen Platz 1
60327 Frankfurt
Tel: +49 69 710456257
Armin.Roth@exigenservices.com

Web: http://www.gcpr.de/1-1/exigen_Taihoo_270509.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 701 Wörter, 5547 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Exigen Services lesen:

Exigen Services | 20.04.2010

Entwicklungs-Expertise durch Partnerschaft mit EPiServer

Stockholm/Frankfurt, 20. April 2010 – Exigen® Services, Spezialist für Next-Generation-Outsourcing von Anwendungsentwicklungen, gibt seine autorisierte Partnerschaft mit EPiServer bekannt. Die beiden Unternehmen reagieren mit der Partnerschaft auf...
Exigen Services | 15.02.2010

Exigen Services testet und entwickelt für den Finanzsektor – Projektleiter stellen die 5 am häufigsten nachgefragten Bereiche vor

Frankfurt, 15. Februar 2010 – Finanzdienstleister stehen unter einem stetig wachsenden Druck durch Kunden, Behörden und den Wettbewerb. Moderne und einwandfrei funktionierende IT-Systeme sind der Garant für einen Vorsprung gegenüber der Konkurren...
Exigen Services | 11.11.2009

Marktanteil von intelligenten Outsourcing Services wächst – Neue Exigen Services Website bietet Informationen rund um diesen Themenbereich

San Francisco/Frankfurt, 11. November 2009 – Exigen® Services, Spezialist für Next-Generation-Outsourcing von Anwendungsentwicklungen, freut sich über eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen in Europa. Im Zuge des Ges...