British Airways wählt Dell zum strategischen Partner im Bereich Informationstechnologie
Von Dell
Dell und British Airways haben eine strategische Technologie-Partnerschaft für drei Jahre geschlossen. Ziel des Übereinkommens ist, die Performance und Leistungsfähigkeit der globalen Kommunikationsinfrastruktur von British Airways erheblich zu verbessern.
Im Rahmen einer strategischen Technologie-Partnerschaft wird Dell Produkte, Dienstleistungen und Lösungen an British Airways liefern. Darüber hinaus kooperiert Dell mit British Airways bei innovativen Technologie-Initiativen und teilt mit der Fluggesellschaft das vorhandene Know-how bei der Beschaffung via Internet.
Durch den Wechsel zu Dell-Systemen als Standard-Plattform erwartet British Airways in den nächsten drei Jahren erhebliche finanzielle Einsparungen. Das neue Abkommen befindet sich im Einklang mit dem Bestreben von British Airways, die Anzahl seiner Lieferanten zu Gunsten von Zulieferern zu verringern, die aus einer Hand eine große Bandbreite von Produkten, Services und Lösungen liefern können. Aufgrund dieses unternehmensweiten strategischen Beschaffungs-Ansatzes von British Airways fiel die Wahl auf Dell.
"Die enge Partnerschaft mit Dell führt dazu, dass wir qualitativ hochwertige Technologie zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten", sagt Paul Coby, Chief Information Officer von British Airways. "Die Zusammenarbeit wird die Fluggesellschaft bei ihren Bemühungen unterstützen, Prozesse zu vereinfachen und zu standardisieren sowie die Komplexität und Kosten von Geschäftsabläufen zu reduzieren. Dabei geht es auch darum, unsere Mitarbeiter mit den Werkzeugen auszustatten, die sie produktiver machen - was letztlich unseren Fluggästen zugute kommt."
Globale Desktop-Initiative
In der ersten Phase der Kooperation liefert Dell im Rahmen des "Desktop Refreshment"-Projekts Latitude-Notebooks und OptiPlex-Desktops an British Airways. Die neue Desktop-Umgebung wird die Produktivität der British Airways-Mitarbeiter und als Folge auch den Kundenservice deutlich erhöhen.
Internet-Anbindung für Beschäftigte
Darüber hinaus wollen Dell und British Airways dazu beitragen, dass die Beschäftigten von British Airways moderne Informationstechnologie noch intensiver nutzen. Neben einem Internet-Café im Headquarter von British Airways wird Dell deshalb auch ein spezielles Verkaufsprogramm aufsetzen, über das Beschäftigte Home-PCs erwerben können.
Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 32,1 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.
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24.09.02
24. Sep 02
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