PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

infoWAN informiert exklusiv über den neuen Exchange Server 2010 von Microsoft


Von infoWAN GmbH

Hohe Verfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und signifikante Kostenersparnis

München/Unterschleißheim 02. Juni 2009 – „Der Exchange Server 2010 bringt hohe Verfügbarkeit, Flexibilität, Sicherheit und signifikante Kostenersparnis“, sagt Peter Vassiliou, Senior Consultant und Exchange-Experte bei der Unternehmensberatung infoWAN. Er lobt besonders das Feature „Database Availability Group“. Die Möglichkeit, einen 16-Knoten-Cluster zu betreiben – und das ohne großen administrativen Aufwand –, begeistert ihn förmlich. Zudem ist die Integration mit Windows RMS sehr interessant. Was aber in diesen Krisen-Zeiten am besten ankommt, ist die Kostenreduzierung, die durch die neuen Exchange Features möglich ist.
Thumb Wie das aussieht, stellt infoWAN Kunden und Interessierten während spezieller Info-Veranstaltungen vor. Diese finden am 25. Juni in Regensburg und am 30.6. in Unterschleißheim bei Microsoft statt. Die Ganztagesveran- staltungen widmen sich in einer informativen Workshop-Atmosphäre der detaillierten Vorstellung von Exchange 2010. Analysiert und kommentiert werden die Neuigkeiten und deren Nutzen für Administration und Benutzer. Genau unter die Lupe genommen werden auch die Verbesserungen in den Bereichen Hochverfügbarkeit und Storage, Compliance und Sicherheit sowie Administration. Auch werden die Migrationswege auf Exchange 2010 aufge-zeigt. Ein zusätzlicher Vortrag mit Ausblick auf Windows 7, insbesondere im Zusammenspiel mit der neuen Server-Version Windows Server 2008 R2, runden die Veranstaltungen ab. „Microsoft hat in Exchange 2010 in einigen Bereichen viel Zeit und Know-how investiert, und das Ergebnis ist vielversprechend“, konstatiert Vassiliou. Er weiß wovon er spricht, denn infoWAN kann auf eine langjährige Exchange-Expertise verweisen. „Unsere Consultants sind bereits für Exchange 2010 ausgebildet“, sagt Lars Riehn, Geschäftsführer von infoWAN, nicht ohne Stolz. Das umfassende Wissen erlangen seine Berater größtenteils im Rahmen der exklusiven Microsoft-Intensivtrainings („Airlift“) und der Microsoft „Ignite“-Trainings. „Das heißt, wir gehören zu einem kleineren Kreis von Partnern, die bereits sehr tief im Thema sind“, erklärt der Microsoft-Experte. Und dieses Wissen gibt infoWAN jetzt exklusiv an Interessenten und Kunden weiter. Mehr Infos zu der Veranstaltung gibt es unter www.infoWAN.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susan Rahnis, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1669 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!