acadon AG |

Branchenlösung Chemie jetzt mit zertifiziertem Update

acadon setzt auf NAV 5.0 und wartet bei NAV 2009 das Service-Pack 1 ab

Die acadon AG hat jetzt für ihre im vergangenen Herbst auf Microsoft Dynamics NAV 5.0 SP1 hochgerüstete Chemie-Branchenlösung von Microsoft die CfMD-Zertifizierung erhalten. Dieses noch recht neue Qualitätssiegel „Certified for Microsoft Dynamics“ gewährleistet, dass es sich um eine dokumentierte und geprüfte internationale Branchenlösung für Microsoft Dynamics handelt, die problemlos auch an mehreren Standorten im In- und Ausland eingesetzt werden kann. Da länder- und branchenspezifische Besonderheiten bereits berücksichtigt sind, können solche Lösungen rasch implementiert und mit geringem Aufwand an die individuellen Unternehmensanforderungen angepasst werden.

Stabilität hat oberste Priorität

Mit dem neuesten Release seiner Branchenlösung Chemie setzt acadon dabei im Interesse der Kunden konsequent auf die bewährte und stabile Version 5.0 der Unternehmenssoftware -und nicht schon auf NAV 2009, weil über diese neue Lösung noch zu wenig Erkenntnisse vorliegen und Microsoft die Veröffentlichung des ersten Service-Packs dafür gerade auf Herbst diesen Jahres verschoben hat.

„Erfahrungsgemäß ist die Funktionssicherheit aber erst mit einem ersten Service-Pack gewährleistet“, betont Rolf Vogel, acadon Vertriebsleitung Chemie. “Daher gehen wir lieber den konservativen Weg und testen vorab hausintern und nicht etwa beim Kunden.“

Update mit neuen Features

Die Branchenlösung Chemie enthält auf Basis von NAV 5.0 SP1 eine Reihe wertvoller neuer Funktionen, wie z. B. Workflowmechanismen für Freigabeprozesse, REACh-Konformität, GHS-Etikettierung sowie eine Außenhandelssteuerung und Außenhandelsbesteuerung. Diese neue Version wird bereits von mehreren Kunden im operativen Einsatz erfolgreich genutzt, was auch eine der wesentlichen Voraussetzungen für die Neu-Zertifizierung war.

Mit dem Erscheinen der acadon Branchenlösung Chemie auf Basis NAV 2009 ist im kommenden Frühjahr zu rechnen. Weitere Einzelheiten erfahren Sie auf www.acadon.de.

Über die acadon AG

Die acadon AG gehört im Marktsegment der Anbieter von integrierten IT-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics für den Mittelstand zu den führenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt betriebswirtschaftliche integrierte Komplettlösungen in allen Bereichen rund um das Thema Enterprise Resource Planning (ERP) System, Portal-Lösungen sowie Kunden- und Dokumenten-Management-Systeme - und kann dabei auf eine nahezu 30-jährige Tradition zurückblicken. Die acadon AG ist Microsoft Gold Certified Partner sowie eines von weltweit weniger als 300 Mitgliedern im Microsoft President's Club. In Deutschland gehören diesem Club nur 18 Partner an.

Neben dem klassischen Projektgeschäft entwickelt die acadon AG Speziallösungen und für die strategischen Branchen Holz und Chemie sowie Möbelfertigung (mit der Schuler Business Solutions AG als strategischem Partner) seit Jahren entsprechende Branchen-Lösungen auf Basis der Standardsoftware Microsoft Dynamics. Diese von Microsoft zertifizierten Lösungen unterliegen hohen Qualitätsmaßstäben und werden ausschließlich durch acadon vertrieben.

Die acadon AG bietet Software, Hardware und E-Businesslösungen mit allen erforderlichen Dienstleistungen an, von der Beratung und Konzeption über die Lieferung, Programmierung und Installation bis hin zur Schulung und Betreuung - auch in Finanzierungsfragen.

Die acadon AG mit Sitz in Krefeld und Erftstadt und Niederlassungen in Braunschweig und Ammern sowie Tochtergesellschaften in Zug (Schweiz) und Wels (Österreich) beschäftigt über 80 Mitarbeiter.
Darüber hinaus steht durch eine Beteiligung an der OCB GmbH aus Ahaus zusätzliche Fachkompetenz in den Bereichen CRM und Infrastruktur zur Verfügung. Dieser starke, leistungsfähige Verbund bietet dem Kunden neben langjähriger Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics umfassende, produktunabhängige Beratung, umfangreiche Fachkenntnis im Bereich SharePoint Portal Server und BizTalk Server, sowie Planungssicherheit durch ausreichende Kapazitäten (über 100 Mitarbeiter).

Web: http://www.acadon.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Laumen, acadon-Pressestelle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3422 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: acadon AG

Auf Basis von Microsoft Dynamics NAV bieten wir u.a. zertifizierte Lösungen für die Branchen Holz und Verbundgruppen. Die acadon AG gehört zu den europäischen Top-Partnern von Microsoft.

Weitere Pressemitteilungen von acadon AG lesen:

acadon AG | 21.02.2013

OLWO entscheidet sich für effiziente Prozesse

Zug, 21.02.2013 - Lange Zeit hielt das Holzhandelsunternehmen OLWO der bewährten Unternehmenssoftware die Treue. Die Aussicht, Prozesse künftig effizienter auf Basis eines modernen, branchenorientierten ERP-Systems zu gestalten, gab Ende 2011 dann ...
acadon AG | 15.11.2012

Effektive Kosten- und Zeiteinsparungen bei Katalogproduktion

Krefeld, 15.11.2012 - Flexibilität, Zeitersparnis und Kostendruck führten bei den Werbemittelprofis der DIE6 Promotion Services GmbH dazu, sich nach Alternativen zur Herstellung der herkömmlichen Kataloge umzuschauen. Im August 2011 entschied sich...
acadon AG | 31.08.2012

Rieder Kistenproduktion GmbH wechselt auf Branchenlösung

Krefeld, 31.08.2012 - Krefeld, den 31. August 2012 ? Lange Zeit steuerte die Rieder Kistenproduktion GmbH das expandierende Geschäft mit viel Einsatz, Improvisationstalent und unzähligen Insellösungen. Um das Unternehmen fit für Zukunft zu machen...