info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
communicode GmbH & Co. KG |

communicode: Niederländische Deichmann-Tochter vanHaren in neuem Look

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Im Zuge der Neuausrichtung des Online-Auftrittes der Deichmann-Gruppe zeigt sich nun die niederländische Tochtergesellschaft vanHaren in neuem elektronischen Gewand. Die zunehmende Internationalisierung bringt es mit sich, auch Internetauftritte zu verwirklichen, die ein gleichmäßiges Gesamtbild des Unternehmens transportieren. communicode realisierte die Website für den Schuheinzelhändler und entwickelte die zugrundeliegenden Templates nach den Vorgaben des Kunden.

Das Projekt wurde auf Basis des RedDot CMS 7.5 (jetzt Open Text Management Server) realisiert. Ziel des Projektes war die Verwendung einer einheitlichen Templatebasis, die ab nun für insgesamt 17 Länderseiten einschließlich der Hauptmarketingsite von Deichmann zur Verfügung steht. Trotz unterschiedlicher Firmenfarben wird nun ein gemeinsames Corporate Design verwendet, welches ein einheitliches Bild der Unternehmensgruppe wiedergibt.

Neben der Übernahme des einheitlichen Corporate Designs wurde auch ein über das bestehende ERP-System gepflegter Produktkatalog eingebunden. Produktinformationen werden nun über eine XML-Schnittstelle in die Website übertragen. Der jeweilige Benutzer hat damit die Möglichkeit, Produkte z.B. über den Markennamen zu filtern und so für ihn relevante Schuhe zu finden. Mit dem sogenannten Filialfinder können Produkte zusätzlich nach Schuhgröße und Postleitzahl gefiltert werden; dem Benutzer wird anschließend angezeigt, in welcher Filiale der gewünschte Artikel verfügbar ist.

communicode ist seit 2003 kompetenter Dienstleister im Bereich Product Information Management, Content Management und E-Commerce. Zu den Referenzkunden gehören u.a. namhafte Unternehmen wie Breuninger, M-Real Zanders, OSRAM, Roland, Schroff, Tupperware, Wilo oder Witzenmann. Die langjährige Zusammenarbeit mit Deichmann steht für den hohen Standard, den communicode in der Beratung, Konzeptionierung und Realisierung von Projekten zugrundelegt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Konitzki, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1972 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von communicode GmbH & Co. KG lesen:

communicode GmbH & Co. KG | 15.11.2011

Relaunch der WAGO-Website

Um den veränderten internen und externen Anforderungen gerecht zu werden, entschloss sich WAGO, seine Internetpräsenz zu optimieren. In enger Abstimmung mit communicode entschied sich das Unternehmen mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern, seine ...
communicode GmbH & Co. KG | 08.11.2011

Shop-Relaunch: communicode setzt „Breuninger-Welt“ erneut online in Szene

communicode war bereits durch die Erstimplementierung des Online-Shops strategisch und technologisch mit Breuninger verbunden und übernahm daher erneut in enger Zusammenarbeit mit Breuninger die Projektplanung und Umsetzung. Dabei war communicode f...
communicode GmbH & Co. KG | 15.09.2011

communicode engagiert sich aktiv für den Klimaschutz

Bereits zum Ende des Jahres 2007 ist communicode auf den umweltschonenden Ökostrom umgestiegen und hält seitdem die anspruchsvollen Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace ein. So stammt der benutzte Strom ausschließlich aus sauberen Kraftwerk...