info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin |

master talk 'Mehr Effizienz durch Neuromarketing' mit Thomas Loest (red pepper) - Gastvortrag an der design akademie berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


„Wir müssen Werbung effizienter gestalten“ – vor allem in wirtschaftlichen Zeiten wie diesen wird der Ruf nach Effizienz in der Kommunikation lauter. Mehr Wirkung beim Kunden bei gleichen oder sogar geringeren Budgets: Auf diese Forderung müssen viele Marketingverantwortliche reagieren.

Wie kann man sicher sein, dass Werbung beim Rezipienten ankommt? Was kann Neuromarketing hier leisten? Um diese Fragen kreist der master talk an der design akademie berlin mit Thomas Loest, Diplom-Psychologe und Geschäftsführer der Agentur red pepper. Konsumenten werden heute durchschnittlich mit über 3.000 Werbebotschaften pro Tag konfrontiert. Beim master talk werden die Potenziale und Grenzen des Neuromarketings in der Kommunikationspraxis näher beleuchtet. Thomas Loest gibt einen Einblick in die faszinierende Welt des Neuromarketings und zeigt auf, wie das Marketing von den Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren kann. Der Gastvortrag gibt spannende und einleuchtende Erklärungen über Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten.

master talk mit Thomas Loest (red pepper)
Am Donnerstag, den 02. Juli 2009, 18.00 Uhr
An der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin

Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.

Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen!
Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de

Thomas Loest studierte an der Universität Bremen Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie und Neuropsychologie. Nach dem Studium war er zunächst als Journalist bei der Nordwest-Zeitung tätig. 2000 gründete er die Agentur red pepper, der er seither als geschäftsführender Gesellschafter angehört. Thomas Loest ist zertifizierter Business-Coach (dvct) und engagiert sich als Vorstandsmitglied des bundesweiten Agenturverbandes AIKA für das Thema Markenkommunikation.

Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und Design aus. Die staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen, die eine persönliche Betreuung und ein individuelles Coaching der Studierenden ermöglichen. Professoren und Dozenten aus Wissenschaft und Praxis gewährleisten Studieninhalte mit Fokus auf die aktuellen Trends und Entwicklungen. Die grundständigen Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign zeichnen sich durch eine intensive Verknüpfung von Theorie und Praxis aus. Die Masterstudiengänge bieten Spezialisierungen mit der Ausrichtung auf Führungspositionen. Die enge Zusammenarbeit mit Praxispartnern und die international anerkannten Abschlüsse Bachelor of Arts und Master of Arts eröffnen viele Wege für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Kommunikations- und Werbebranche.


Web: http://www.design-akademie-berlin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Palm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2912 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin lesen:

design akademie berlin | 03.09.2012

Neue Studienprofile am Puls der Zeit

Berlin, August 2012. Brand Planning, Interactive Media und Communication Management sind wählbare Profile innerhalb des Bachelor-Studiums Marketingkommunikation und bereiten auf einen erfolgreichen Berufseinstieg in Kommunikationsagenturen, Kommunik...
design akademie berlin | 16.08.2012

selected_12.0

Ob ein interaktives Comictraumtagebuch, die Entwicklung einer hebräischen Schrift, ein CD Artwork, App Designs oder ein Do-It-Yourself-Buch für Digital Natives - die Bachelor-Arbeiten des Fachbereichs Kommunikationsdesign zeigen vielfältige Gestal...
design akademie berlin | 06.01.2011

TRYba – erst probieren, dann studieren!

Wer sich für die Themenfelder Marketing, Kommunikation und Design interessiert und ein grundständiges Studium in diesem Bereich aufnehmen möchte, ist richtig im TRYba-Probestudium. In drei Tagen werden den potenziellen Studenten durch Vorlesungen ...