INFORMATICA IM GARTNER DATA QUALITY TOOLS REPORT 2009 ALS LEADER POSITIONIERT

Von Informatica

Frankfurt, Redwood City (Kalifornien/USA) 12. Juni 2009 – Informatica Corporation (Nasdaq: INFA), führender unabhängiger Anbieter von Datenintegrationssoftware, gibt bekannt, dass sie von Gartner im Leaders Quadrant des aktuellen „Magic Quadrant for Data Quality Tools Report“ positioniert wurde.
Thumb Dabei stellten Ted Friedmann und Andreas Bitterer, die Autoren des Reports, fest, dass die Marktführer im Data Quality-Sektor sich durch ein tiefgreifendes Verständnis des Marktes und der Anwenderbedürfnisse auszeichnen. Um auf diesem Markt bestehen zu können, müssen sie außerdem über Lösungen verfügen, die Funktionalitäten für die Abdeckung der gesamten Breite des Datenqualitätsmanagements bieten. Dabei langt es nicht, „Insellösungen“ für einzelne Bereiche anzubieten, sondern die Lösungen müssen alle Anforderungen vom Profiling über Standardisierung bis hin zur Validierung adressieren. Schließlich nennen die Autoren eine weitreichende Etablierung im Markt, eine signifikante Unternehmensgröße sowie eine multinationale Präsenz als Kriterien für die Aufnahme in den Leaders Quadrant ihres Berichts. Informatica Corporation erfüllt all diese Anforderungen und hat sich zu Recht die Auszeichnung als Leader verdient. Die englische Originalpressemitteilung kann unter http://www.informatica.com/news_events/press_releases/Pages/06112009_dq_mq.aspx eingesehen werden. Den vollständigen Report, inklusive der Quadrant-Grafik, finden Sie in Englisch unter: http://www.informatica.com/dq_mq/. Über Informatica Informatica (NASDAQ: INFA) ist ein führender unabhängiger Anbieter von Software und Dienstleistungen für die unternehmensweite Datenintegration. Mit Informatica können Unternehmen Ihren Geschäftswert erhöhen, indem sie sämtliche Informationen aus dem gesamten Unternehmen integrieren. Weltweit verlassen sich mehr als 3.600 Unternehmen auf Informatica, um Datenintegrationsanforderungen nahezu jeder Komplexität und Größe schneller und günstiger als bisher zu realisieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.informatica.com/de Pressekontakt: OnPR GmbH William Wells Account Manager Grasserstr. 10 80339 München Tel./Fax: +49 (0) 89 309051610 Mobil: +49 (0) 1794773924 williamw@onpr.com http://www.onpr.com