info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NTT Europe Online |

Masaaki Moribayashi ist neuer CEO bei NTT Europe und NTT Europe Online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Frankfurt am Main, 16. Juni 2009 - Masaaki Moribayashi, bislang President und CEO bei NTT Communications Asia in Hongkong, ist seit Mitte Juni für die Geschäfte von NTT Europe und NTT Europe Online zuständig.

NTT Europe und NTT Europe Online geben einen Wechsel an der Spitze ihrer Europa-Organisation bekannt: Wie geplant, geht der bisherige President und CEO von NTT Europe und NTT Europe Online, Kazuhiro Nishihata, Ende Juni als President und CEO zur NTT Data Global Business Division in Japan. Im Verlauf der dreijährigen Amtszeit von Kazuhiro Nishihata verzeichneten NTT Europe und NTT Europe Online ein deutliches Wachstum.

Seit 15. Juni ist Masaaki Moribayashi neuer President und CEO von NTT Europe und NTT Europe Online. In gleicher Funktion war er zuvor bei NTT Communications in Hongkong tätig. Masaaki Moribayashi erlangte den akademischen Grad eines Bachelor of Science im Fach Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Hokkaido und eines Master of Science im gleichen Fach an der Alfred University in New York.

Masaaki Moribayashi verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie und kam im Jahr 1984 zu NTT. Ein Jahrzehnt später war er von 1995 bis 1998 am Aufbau des ISP-Business (ISP = Internet Service Provider) von NTT Communications beteiligt.

Im Anschluss daran ging Masaaki Moribayashi zu Verio in Englewood, Colorado, wo er als Director International Partnership bis 2003 tätig war. Hier verantwortete er die internationale Expansion des Unternehmens sowie den Ausbau der Hosting-, Data-Center- und Global-IP-Network-Services. Danach war Masaaki Moribayashi Leiter der NTT Communications Global IP Network Division. Unter seiner Führung wurde das weltweite IP-Transit- und CDN (Content Delivery Network)-Business erheblich ausgebaut und NTT Communications stieg in die Top-Fünf der Wholesale IP Network Provider weltweit auf (laut einer Marktstudie von Renesys, Juni 2009).

Während seiner Zeit als President und CEO bei NTT Communications Asia verantwortete Masaaki Moribayashi das gesamte Spektrum der ICT (Information Communication Technology)-Services des Unternehmens, einschließlich der Netzprodukte, Rechenzentren und der Systemintegration. Dazu gehört auch die Übernahme der APT Satellite Telecommunications und deren dediziertes Data-Center-Gebäude in Tai Po, Hongkong, im Oktober letzten Jahres. Als President und CEO von NTT Europe und NTT Europe Online ist Masaaki Moribayashi für die gesamte EMEA-Region zuständig.


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über NTT Europe

NTT Europe ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Dienstleister der NTT Group (Nippon Telegraph & Telecom); die NTT Group ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. NTT Europe ist verantwortlich für das Business in Europa und bietet einen world-class Tier 1 Internet Backbone, sichere und geschlossene Netzwerke, Hosting Service, Netzwerkmanagement, Security sowie die Systemintegration mit weltweit tätigen Partnerunternehmen. Infos: www.ntt.eu.

Über NTT Europe Online

NTT Europe Online ist einer der größten weltweit agierenden Managed-Hosting-Anbieter und offeriert Geschäftskunden die gesamte Bandbreite an Internet-Services wie Managed Hosting, Managed Virtualisation Services, Sicherheits- und Applikationsmanagement. Diese Services gewährleisten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit wie sie für das Online-Business unerlässlich sind. NTT Europe Online ist nach ISO27001 zertifiziert und unterstützt als Teil von NTT Communications die geschäftskritischen E-Business-Aktivitäten von Unternehmen jeder Größenordnung. NTT Europe Online ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Dienstleister der NTT Group (Nippon Telegraph & Telecom); die NTT Group ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Weitere Informationen unter www.ntteuropeonline.de.

Über NTT Communications

NTT Communications bietet Kunden weltweit erstklassige Sprach-, Daten- und IP-Dienste höchster Qualität. Das Unternehmen ist für seine vielseitigen Informations- und Kommunikationsdienste, seine Fachkompetenz in den Bereichen verwaltete Netzwerke, Hosting- und IP-Netzwerkdienste sowie für sein branchenführendes IPv6-Übertragungsverfahren bekannt. Zur umfassenden globalen Infrastruktur des Unternehmens zählen die über 150 Länder umfassenden privaten Arcstar-Netze und ein weltweit mit den bedeutendsten Internetdienstleistern (ISP) verbundener Tier-1-IP-Backbone sowie sichere Datenzentren in Asien, Nordamerika und Europa. NTT Communications ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Nippon Telegraph and Telephone Corporation, einem der weltweit größten, an den Börsen in Tokio, London und New York notierten Telekommunikationsunternehmen. Die Webseite: www.ntt.com/index-e.html.

Ansprechpartner:

NTT Europe Online GmbH
Andrea Otto
Bleidenstraße 6-10
D-60311 Frankfurt
Tel.: +49/69/5050666-236
Fax: +49/69/5050666-221
andrea.otto@ntt.eu
www.ntteuropeonline.de

PR-COM GmbH
Susanna Tatár
Senior Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49/89/59997-814
Fax +49/89/59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.ntteuropeonline.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 606 Wörter, 5152 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NTT Europe Online lesen:

NTT Europe Online | 28.10.2009

Fashion-Portal BestSecret setzt auf Managed Hosting von NTT Europe Online

Seit kurzem präsentiert sich die Website der exklusiven Shopping-Community BestSecret in neuem Glanz. Bei der Auswahl eines Managed-Hosting-Providers entschied sich BestSecret für NTT Europe Online. Eine bedeutende Rolle dabei spielte das langjähr...
NTT Europe Online | 29.09.2009

NTT Europe Online unterstützt Umweltinitiative Plant-for-the-Planet

Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit ist ein Baumpflanzboom entstanden: Vor zwei Jahren hat sich die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet vorgenommen, zur Unterstützung des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) mehrere Millione...
NTT Europe Online | 22.09.2009

EuroBasket 2009: NTT Europe Online hostet Website mit acht Millionen Visits

Während der EuroBasket 2009 vom 7. bis 20 September konnten die Fans auf der eigens dazu eingerichteten Website (http://www.eurobasket2009.org) die Spiele live verfolgen und sich ausführlich mit News, Bildern und Videos informieren. Insgesamt wurde...