info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Axxelerate |

Giengener Werbeagentur für besondere soziale Verantwortung geehrt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Werbeagentur und Marketingberatung Axxelerate für besondere soziale Verantwortung ausgezeichnet


Stuttgart 16.06.09 Der Lea-Mittelstandspreis 2009 für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ist zum dritten Mal in Stuttgart verliehen worden. Der Lea-Mittelstandspreis steht unter dem Motto "Leistung - Engagement - Anerkennung" und würdigt das freiwillige soziale Engagement mittelständischer Unternehmen in Baden Württemberg.

Wirtschaftsminister Pfister, der, gemeinsam mit dem Rottenburger Bischof Dr. Gebhard Fürst, die Schirmherrschaft für dieses Vorhaben übernommen hat, verwies in seinem Grußwort darauf, dass der Mittelstandspreis bundesweit der größte Wettbewerb in den Bereichen Corporate Citizenship und Corporate Social Responsibility sei. Er sprach den 180 eingegangenen Bewerbungen seinen Dank und seine Anerkennung aus.
Solches Engagement belege eindrucksvoll die jüngst vorgelegten Untersuchungsergebnisse der "Stiftung für Zukunftsfragen", die einen Wandel ausmacht von einer "Gesellschaft von Ichlingen zu einer Gemeinschaft auf Gegenseitigkeit."
Durch ihr freiwilliges Engagement trügen gerade die mittelständischen Unternehmen "maßgeblich dazu bei, das tägliche Leben von Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes mitmenschlicher und lebenswerter zu gestalten", betonte Wirtschaftsminister Ernst Pfister. Die Teilnehmer des Wettbewerbs bewiesen, "dass unternehmerische Notwendigkeiten und gesellschaftliches Engagement keine Widersprüche sind, sondern im Gegenteil gut zueinander passen", so der Minister. Die Unternehmen in ihrem bürgerschaftlichen Engagement zu fördern und zu unterstützen werde zu einem immer wichtigeren Aspekt der Mittelstandspolitik.

Ausgezeichnet für ihr besonderes soziales Engagement wurde auch die Werbeagentur und Marketingberatung Axxelerate, die die Caritas und andere soziale Einrichtungen wie z.B.: den Treffpunkt Kloster in Herbrechtingen oder die Tagesmütter Heidenheim e.V. tatkräftig unterstützt. „Ich freue mich, dass unser Engagement so gewürdigt wird. Es wäre schön, wenn LEA noch mehr Unternehmen anspornt Ihre sozialen Aktivitäten auszubauen.“ So Frank Hahn von der Giengener Werbeagentur.
Zur Bewerbung aufgefordert waren alle baden-württembergischen Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten, die soziale Organisationen unterstützen und gemeinsam mit ihnen ein soziales Projekt auf die Beine stellen.

Portrait: Die Werbeagentur Axxelerate
Die Werbeagentur Axxelerate ist eine Werbeagentur und Marketingberatung und dient seinen Kunden als externe Abteilung für Marketing und Kommunikation. Die Werbeagentur Axxelerate ist für internationale Konzerne wie Ferrero, Morgan AM&T oder Fixies aber auch für für mittelständische Unternehmen und Start Ups tätig. Der Gründer Frank Hahn hat langjährige Erfahrung im Top Management für internationales Marketing u.a bei bei Unilever Deutschland, der Paul Hartmann AG und busse design ulm. Bereits 2008 wurde die Werbeagentur vom Land Baden Württtemberg für besonderes soziales Engagement geehrt.




Kontakt:
Axxelerate
Frank Hahn
Scharenstetterstr. 1
89537 Giengen
07322 95 55 40
info@axxelerate.com
http://www.axxelerate.com


Web: http://www.axxelerate.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, frank hahn , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2768 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axxelerate


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Axxelerate lesen:

Axxelerate | 24.06.2013

Warnung vor Nutzung von Joomla 1.5. Websiten werden massiv gehackt.

Sie ermöglichen eine einfache Handhabung und Aktualisierung und senken Aufwand und Kosten für den laufenden Betrieb deutlich. Zu den bekanntesten Systemen hierbei gehören Joomla, Wordpress und typo3. Laut einer Studie von 2010 gibt es in Deutschla...
Axxelerate | 18.02.2011

Werbeagentur Axxelerate bei Podiumsdiskussion zum Thema CSR: Corporate Social Responsibility

Am 23.02.11 um 19.00 Uhr findet in den Räumlichkeiten der IHK Heidenheim ein Symposium zum Thema" Corporate Social Responsibility" statt. Die drei Säulen der Nachhaltigkeit "Ökonomie, Ökologie und Soziales" sind dabei Grundlage für die Umsetzung...
Axxelerate | 14.09.2010

Werbeagentur sucht Kooperationspartner

" Ziel ist es, mit der neuen Internetpräsenz auch unser Netzwerk weiter auszubauen" so Frank Hahn Inhaber der Werbeagentur & Marketingberatung Axxelerate. "Deshalb suchen wir aktiv nach qualitativ geeigneten Partnern, die sich auf der neuen Intern...