info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
pointoo GmbH |

Local-Search-Plattform pointoo.de setzt Erfolgstrend fort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 23. Juni 2009 - Immer mehr Menschen nutzen für lokale Suchanfragen im Internet die Plattform pointoo.de. Wie aus den neuesten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hervorgeht, ist die Zahl der Unique User des Suchportals im ersten Quartal 2009 um 32,9 Prozent gestiegen. Im Reichweiten-Ranking der AGOF konnte sich pointoo.de damit um elf Plätze verbessern und liegt nun auf Rang 86 - vor Angeboten wie lastfm.de und kino.de.

"Seit Monaten wächst die Zahl unserer User kontinuierlich. Es zahlt sich aus, dass wir so breit aufgestellt sind und unseren Service immer weiter ausbauen", kommentiert pointoo-Geschäftsführer Christian Strasheim die AGOF-Zahlen. Neben Adressen von Hotels, Restaurants und Geschäften findet man bei pointoo.de auch Kontaktdaten von Dienstleistern wie z.B. Ärzten, Handwerkern, Friseuren und Architekten in jeder Region Deutschlands.

"Wir decken das gesamte Spektrum eines modernen Branchenbuchs ab," erklärt Strasheim. "Dabei leisten wir aber mehr als ein herkömmliches Branchenbuch", so der pointoo-Geschäftsführer. Die Plattform liefert nicht nur Adressdaten, sondern auch Bilder, Beschreibungen, Öffnungszeiten und viele weitere Details der gesuchten Lokalität bzw. des gesuchten Betriebes. Hinzu kommen Nutzerkommentare und Bewertungen von professionellen Kooperationspartnern wie beispielsweise helpster.de, docinsider.de, medmonitor.de, prinz.de, varta.de und restaurantkritiken.de.

Auch Unternehmer, die ihren Betrieb bei pointoo.de eintragen, profitieren vom Wachstum der Plattform. "Ein Firmeneintrag bei pointoo.de ist gerade in Krisenzeiten ein hochwirksames und gleichzeitig günstiges Marketing-Instrument," sagt Strasheim. Schon jetzt nutzen zahlreiche Betriebe die Möglichkeit, über pointoo.de neue Kunden zu gewinnen. Dafür steht sowohl ein kostenloser Basis-Eintrag als auch ein kostenpflichtiger Premium-Eintrag (12Euro/Monat) zur Verfügung. Pluspunkte eines Premium-Eintrags auf pointoo.de sind unter anderem eine bessere Platzierung bei Google, eine hochwertige optische Darstellung sowie die Möglichkeit des direkten Kundenkontaktes über ein integriertes Kontaktformular.




pointoo GmbH
-
Sonnenstr. 14
80331 München
089 - 5151460

www.pointoo.de



Pressekontakt:
Element C
Veronika Bertl
Aberlestraße 18
81731
München
v.bertl@elementc.de
089 - 720 137 13
http://www.elementc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veronika Bertl , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2419 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von pointoo GmbH lesen:

pointoo GmbH | 27.07.2010

Hier erfrischt sich Deutschland - pointoo.de-Nutzer kennen die beliebtesten Erlebnisbäder

München, 27.07.2010 - Nicht nur wenn es draußen richtig heiß ist, haben Erlebnisbäder Hochkonjunktur. Neben kühlender Erfrischung sind hier Abwechslung, Fun und Action für Groß und Klein angesagt. Ob wilde Wasserrutschen, Surfen auf der Indoor...
pointoo GmbH | 05.05.2010

Mit pointoo.de die besten Geheimtipps der Stadt entdecken

Die Local-Search-Plattform pointoo.de bietet ihren Usern immer mehr spannende Insider-Tipps für Stadtindividualisten. Ob Szene-Boutiquen, charmante Cafés, spezielle Fachgeschäfte oder außergewöhnliche Locations für die Freizeitgestaltung, Nutze...
pointoo GmbH | 15.12.2009

Neue AGOF-Zahlen: Local-Search-Plattform pointoo.de legt weiter zu

München, 15.12.09 - Das Internetportal für lokale Suchanfragen pointoo.de setzt auch im dritten Quartal 2009 seinen Höhenflug fort: Wie aus der neuesten Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hervorgeht, konnte die Plattform die Z...