info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ad publica Public Relations GmbH |

ad publica, magnetic brands und Ulrike Pech Kommunikation schließen strategische Partnerschaft für Tourismus-Kommunikation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bündelung von Kompetenzen und Know-how im Tourismus

Hamburg, 24. Juni 2009; Die Hamburger PR-Agentur ad publica kooperiert ab sofort eng mit der Marken-Strategie-Beratung magnetic brands und Ulrike Pech Kommunikation. Ziel ist es, auf allen Seiten vorhandenes Know-how im Bereich Tourismus zu bündeln und neue strategische Maßnahmenpakete für die jeweiligen Bestands- und Neukunden zu entwickeln. Die Besetzung des Themas Marke und Markenkommunikation im Tourismus wird dabei einen zentralen Stellenwert der konzertierten Aktivitäten einnehmen.

"Wir freuen uns, dass mit magnetic brands Geschäftsführer Hubertus Maske und Ulrike Pech zwei ausgewiesene Spezialisten im Bereich Tourismus-PR mit uns gemeinsame Sache machen", so Thomas Stormanns, Geschäftsführer bei ad publica. "Als schlagkräftiges Trio sehen wir eine Vielzahl neuer Möglichkeiten; wir können unser Wissen und unser Know-how bündeln und Synergien durch die unterschiedlichen Schwerpunkte der drei Unternehmen realisieren."

Ulrike Pech bringt neben ihrer Station als stellvertretende Pressesprecherin der touristischen Pressestelle des Fürstentum von Monaco in Frankfurt am Main über acht Jahre Erfahrung als Leiterin der Kommunikationsabteilung und Pressesprecherin der touristischen Landesmarketingorganisation für Schleswig-Holstein (Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein) mit in die Partnerschaft. Ebenfalls zeichnet sie als Gründerin und Projektleiterin der "nachrichtenagentur" verantwortlich, die im touristischen Segment als Best Practice-Beispiel gilt.
Hubertus Maske ist seit mehr als 20 Jahren als Berater in der Betreuung von Markenartikeln und Markenunternehmen unterwegs. Auf seinen beruflichen Stationen bei Michael Conrad & Leo Burnett, Young & Rubicam und Lintas betreute er zahlreiche nationale und internationale Markenartikel in führender Position. Zu seinen Kunden zählten internationale Unternehmen wie Philip Morris, Braun, Margaret Astor oder Gervais Danone. In 2001 gründete Hubertus Maske erfolgreich die magnetic brands GmbH als unabhängige Beratungsgesellschaft für Marken und Kommunikation. Seitdem arbeitet er insbesondere für Markeninhaber mit Kommunikationsbudgets, die crossmedial eingesetzt werden.

Auch ad publica hat sich im Bereich Tourismus und PR bereits zahlreiche Meriten verdient. So haben die kreativen PR-Spezialisten in dieser Disziplin nicht nur den begehrten PR-Report-Award gewonnen, sondern auch zahlreichen namhaften Kunden nachhaltig bei Aufbau und Pflege ihrer touristischen Marken geholfen. Unter anderem stehen so Föhr Tourismus, die Nordsee GmbH, OTTO Reisen, die TASH oder travelchannel.de auf der ad publica-Referenzliste.

Die neue Kooperation ist Teil der strategischen Neu-Positionierung von ad publica mit dem Ziel, das Agentur-Know-how zu verbreitern und die Einbindung von Spezial- und Fachwissen kontinuierlich zu erweitern. "Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden wir mit unseren Partnern allen Bestands- und potenziellen Neukunden ein fachlich versiertes und attraktives Angebot machen. Dafür setzen wir neben den ausgezeichneten Kenntnissen unserer Berater auch auf das Spezialwissen unserer Kooperationspartner," so Thomas Stormanns.



ad publica Public Relations GmbH
Thomas Stormanns
Alter Wandrahm 10
20457
Hamburg
info@adpublica.com
040 - 31 766 300
http://www.adpublica.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Stormanns, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3318 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ad publica Public Relations GmbH

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications.
Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social Media Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR ist ad publica bei ihren Kunden etabliert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ad publica Public Relations GmbH lesen:

ad publica Public Relations GmbH | 02.04.2014

Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation

Hamburg, 31. März 2013. Das Motto der Einreichung „Ein neuer Star am Beauty-Himmel – Wa(h)re Schönheit wachgeküsst“ beschreibt das Ergebnis des erfolgreichen Change-Prozesses der Premium-Kosmetikmarke être belle. Das Unternehmen aus Flein bei ...
ad publica Public Relations GmbH | 18.04.2011

CPP GmbH vertraut ad publica bei PR

Hamburg, 18. April 2011. Die CPP GmbH, führender Anbieter im wachsenden Markt für "Life Assistance"-Produkte, beauftragt ad publica mit der Presse- und Öffentlichkeitsar-beit in Deutschland. Ziel der Zusammenarbeit ist es, CPP als den führenden D...
ad publica Public Relations GmbH | 20.10.2010

Akademie der feinen Spirituosen erfolgreich an den Start gegangen - Spirituosenexperte Jürgen Deibel führte durch Lehrgang in Rostock

Die Akademie der feinen Spirituosen wurde 2010 von Jürgen Deibel, Inhaber von Deibel Consultants, Hannover, gegründet. Er kann dabei auf eine weitreichende und langjährige Erfahrung als Spirituosenexperte zurückblicken. In Deutschland fehlt es ...