Einsatz entscheidend für Kauf eines Notebooks

Von just 4 business GmbH

Thumb München, 24.06.2009 - Angesichts der riesigen Auswahl an Notebooks sollten Käufer genau über den späteren Einsatz nachdenken. Die Menge einzelner Einsatzszenarien ist zu groß für einen allgemeinen Ratschlag, so die Analyse des Unternehmensportals Mittelstandswiki.de. Business-Kunden sollten die für sie ungeeigneten Consumer-Geräte außer Acht lassen und für sich die Entscheidung treffen: Mini-Notebook, kraftvoller Desktop-Ersatz oder ein Gerät von Apple. Wer jedoch viel auf Reisen ist und unterwegs nicht nur gelegentlich eine E-Mail schreibt, ist mit einem Subnotebook am besten beraten. Dies lässt sich meist am Büroarbeitsplatz um eine Docking-Station erweitern, an die Maus, Tastatur und externes TFT-Display angeschlossen werden. So bekommt man die ideale Mischung aus Komfort und Ergonomie. Verlässt der Mobil-PC jedoch nie Haus oder Büro, wird ein maximal großes Display wichtig. Auf diese Weise spart man sich die Anschaffung eines zusätzlichen Schirms, der nur für unnötig viele Kabel sorgt und sich zudem nicht so elegant verstecken lässt wie ein zugeklapptes Notebook. (Quelle: MittelstandsWiki) just 4 business GmbH Thomas Jannot Kranzhornstraße 4 B 83043 Bad Aibling projekt@mittelstandswiki.de +49 8061 91019 http://www.mittelstandswiki.de