Algol Europe und Juniper Networks – die Zusammenarbeit trägt bereits Früchte

Von Algol Europe GmbH

Garanten für den Erfolg sind tolle Veranstaltungen und ein hoher Zertifizierungsgrad. Seit Juni 2009 ist Algol Juniper Networks Authorized Education Center.
Thumb Seit genau einem Jahr besteht nun die Distributionspartnerschaft zwischen der Algol Europe GmbH und Juniper Networks. Zeit für eine erste Zwischenbilanz. „Die Partnerschaft mit Juniper Networks war ein wichtiger Schritt zur Abrundung des Produktportfolios für die Algol Europe“, resümiert Marianne Nickenig, Managing Director bei Algol Europe. „Gerade im Projektumfeld konnten wir unseren Fachhändlern mit den innovativen Lösungen von Juniper Networks neue Umsatzchancen eröffnen und auch gegen die bekannten Platzhirsche in diesem Umfeld bestehen“, so Nickenig weiter. Durch die Aufnahme von Juniper Networks in das Portfolio konnte der Kölner Projektdistributor zahlreiche Neukunden gewinnen. Auch ein erheblicher Teil der Bestandskunden hat für zusätzlichen Umsatz mit Juniper Networks gesorgt. Ausschlaggebend dafür ist die herausragende Qualität der Produkte von Juniper Networks. In den Bereichen Routing, Switching und Security ist Juniper Networks nicht nur tonangebend. Auch die Lieferverfügbarkeit der Produkte ist vorbildlich. Hier und bei der konsequenten Weiterentwicklung seiner Lösungen kann sich Juniper Networks von vielen Mitbewerbern entscheidend absetzen. In den vergangenen 12 Monaten haben Algol Europe und Juniper Networks gemeinsam eine Reihe erfolgreicher Veranstaltungen durchgeführt. Dazu zählen die Roadshows JDays ebenso wie zahlreiche Workshops zu aktuellen Themen. Seit 01. Juni 2009 ist Algol Europe JNAEC Juniper Networks Authorized Education Center und führt Zertifizierungsschulungen im eigenen Schulungszentrum AlgolCOLLEGE durch. Genauere Informationen zu diesem Thema folgen in Kürze.