PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

InterRed auf dem CrossMediaForum


Von InterRed GmbH

Am 23. Juni 2009 fand in München das 11. CrossMediaForum statt. Anhand von Fallbeispielen wurden innovative Lösungen vorgestellt und die zentralen Erfolgsfaktoren für eine zukunftsfähige Crossmedia-Infrastruktur gezeigt. Selbstverständlich war auch die InterRed GmbH, als einer der führenden Anbieter von crossmedialen Content Management und Redaktionssystemen, mit einem Fachvortrag vertreten.
Thumb +++Innovatives Cross Media Publishing für den Verlag 3.0+++ Das 11. CrossMediaForum stand unter dem Motto: „Vom Content zum Verlagsprodukt: Innovatives Cross Media Publishing für den Verlag 3.0“. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie ein Verlag seine Inhalte so effizient managen kann, dass diese in allen Variationen und auf allen Kanälen publiziert werden können. Treffender konnte das Thema für InterRed nicht gewählt sein: Der Name InterRed steht für das erfolgreiche Bezwingen eben dieser Herausforderung. Dies manifestiert sich im „Allmedia“-Ansatz des Redaktions- und Content Management Systems InterRed: Allmedia ist konsequent zu Ende gedachtes Crossmedia. Praktisch veranschaulicht wurde dies durch den Vortrag von Marcus von Harlessem, Leiter Consulting der InterRed GmbH. +++„Ein Verlag, 18 Publikationen, Print und Online, ein System“+++ Der Titel des Vortrags lautete: „Ein Verlag, 18 Publikationen, Print und Online, ein System“. Anschaulich und exemplarisch wurde vorgestellt, wie der Bauverlag mit dem Content Management- und Redaktionssystem InterRed 18 verschiedene Publikationen sowohl für Print als auch online für die Webseite verwaltet, erzeugt und publiziert. Marcus von Harlessem dazu: „Der Bauverlag hat mit InterRed den entscheidenden Schritt gewagt und das verwirklicht, was für viele Verlage noch immer nur eine Perspektive ist: eine umfangreiche medienübergreifende Mehrfachverwertung von Content, die kombiniert mit automatisiert ablaufenden Prozessen die strategische intra- und intermediäre Diversifikation im Verlag unterstützt. Trotz der neu hinzugekommen Medien und Strategien werden, mit derselben Mitarbeiterzahl wie zuvor, hochwertigste Inhalte nun für Print und zusätzlich Online erstellt.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Kind, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1767 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!