info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mandat Managementberatung GmbH |

Mandat Managementberatung GmbH übernimmt Auszubildende

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Nadine Kunze schließt mit „gut“ ab und verstärkt Mandat als Assistentin


Dortmund, 26. Juni 2009

Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, setzt auf Nachwuchs aus dem eigenen Haus. Das Beratungsunternehmen verstärkt mit seiner bisherigen Auszubildenden Nadine Kunze das Assistententeam. „Wir überlassen doch gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht einfach dem Wettbewerb”, lacht Dr. Guido Quelle, geschäftsführender Gesellschafter von Mandat (Foto rechts).

Als Nadine Kunze heute nach erfolgreicher Ausbildung bei Mandat ihre Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit der Gesamtnote „gut” absolvierte, befand sich der Arbeitsvertrag längst in ihrer Tasche, denn über die Modalitäten war sie sich mit Mandat bereits seit Anfang des Jahres einig. Am 1. Juli startet sie bei Mandat als Assistentin. „Natürlich bin ich froh, dass ich ohne Übergang direkt in das Berufsleben einsteigen kann, besonders in wirtschaftlich bewegten Zeiten, wie diesen”, sagt die Ex-Auszubildende (Foto Mitte).

„Aktuellen Untersuchungen zufolge steht fast jeder fünfte Auszubildende nach der Ausbildung ohne einen Anschlussjob da”, sagt Guido Quelle. „In Krisenzeiten ist diese Quote noch höher.” Mandat wolle auch hier ein Zeichen setzen. „Für uns ist es natürlich ein großer Vorteil, dass Nadine Kunze unsere Abläufe schon kennt und sie sich in den letzten Jahren bereits ausgesprochen gut in unser Team eingebracht hat”, ergänzt Mandat-Geschäftsführer Holger Kampshoff (Foto links).

Und die frischgebackene Kauffrau? Nadine Kunze freut sich auf vier freie Tage, bevor sie in ihren neuen Beruf einsteigt. Ob sie gespannt ist? „Gar so viel wird sich ja nicht verändern. Natürlich werde ich mehr Verantwortung übernehmen, aber dazu hatte ich auch während der Ausbildung bereits auskömmlich Gelegenheit. Ich bin erstmal froh, dass dieser Abschnitt geschafft ist”, verrät die 22-jährige.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Guido Quelle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 1879 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mandat Managementberatung GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mandat Managementberatung GmbH lesen:

Mandat Managementberatung GmbH | 29.11.2016

Digital? Nicht immer besser - Mandat-Whitepaper veröffentlicht

Dortmund, 29. November 2016 Digitalisierung als Schreckgespenst und Wundermittel "Jeder spricht darüber, viele handeln, wenige verstehen sie: Digitalisierung", so Prof. Dr. Guido Quelle, Wachstumsexperte und Herausgeber des Whitepapers "Digital? Nic...
Mandat Managementberatung GmbH | 19.09.2016

Marke 4.0 - modern wachsen und nicht nur variieren

Dortmund, 19. September 2016 Ob familiengeführtes Traditionsunternehmen oder Online-Erfolgsmodell, ob frecher im Markenbild oder eher konventionell geprägt: Das diesjährige 13. Internationale Marken-Kolloquium bot den 80 Teilnehmern wieder ein seh...
Mandat Managementberatung GmbH | 19.09.2016

Internationales Marken-Kolloquium ehrt Herrn Watzke

Dortmund, 19. September 2016 Der 5. Award des Internationalen Marken-Kolloquiums bleibt in Dortmund Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KG aA wurde in diesem Jahr mit dem Award für herausrage...