PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

FileNET festigt Marktposition


Von FileNet GmbH

Exzellente Liquidität gesteigert – Weiterhin hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung – Strategie für umfassende ECM-Plattform vorangetrieben

Thumb (Bad Homburg, 17.10.2002) FileNET, führender Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), weist für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2002 per Ende September einen Umsatz von 83,1 Mio. US-Dollar sowie einen Reingewinn von 1,4 Mio. US-Dollar aus. Im Vergleichsquartal des Vorjahres hatte das Unternehmen bei einem Umsatz von 80,6 Mio. US-Dollar noch einen Verlust von 2,2 Mio. US-Dollar ausgewiesen. Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hatte FileNET einen Umsatz von 88,2 Mio. US-Dollar sowie einen Reingewinn von 1,7 Mio. US-Dollar erzielt. Der Gewinn je Aktie beträgt für das Berichtsquartal 0,04 US-Dollar im Vergleich zu einem Verlust je Aktie von 0,06 US-Dollar im dritten Quartal 2001. Mit Cash und Investments in Höhe von 176,3 Mio. US-Dollar per Ende September 2002 sowie ohne langfristige Verbindlichkeiten konnte FileNET seine hervorragende Finanzposition sogar weiter ausbauen. Per Ende zweites Quartal 2002 hatte FileNET über liquide Mittel von 168,7 Mio. US-Dollar verfügt. “Trotz schwierigem Marktumfeld festigt FileNET weiterhin seine Position als führender ECM-Anbieter”, resümmiert Lee Roberts, Chairman und CEO der FileNET Corp., die Geschäftsentwicklung im dritten Quartal und hebt hervor: “Wir realisieren Gewinne, generieren einen bedeutenden Cash Flow und leisten gleichzeitig hohe Investitionen in die Zukunft unseres Unternehmens”. Diese Investitionen in Forschung und Entwicklung, so Lee Roberts weiter, hätten FileNET bei der Umsetzung seiner Strategie weiter vorangebracht. Ziel sei es, eine umfassende ECM-Plattform auf den Markt zu bringen, die den Kunden ein leistungsfähiges Framework zur unternehmensweiten Verwaltung und Bearbeitung von Content bietet. Über FileNET FileNET liefert “The Substance behind eBusiness”, die Substanz für Ihre eBusiness-Anforderungen, mit Lösungen für Enterprise Content Management die zu höherer Produktivität, Kundenzufriedenheit und Profitabibiltät beitragen, indem Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter in Geschäftsprozesse und den Austausch der dazu notwendigen Informationen direkt eingebunden werden. Mit seiner weltweiten Vertriebsorganisation vermarktet FileNET seine innovativen Produkte in über neunzig Ländern. Unterstützt wird FileNET dabei auch von seinem Partnerprogramm ValueNET, welches sich aus FileNET Partnern und Systemintegratoren zusammensetzt. Die FileNET GmbH, Bad Homburg, hat 1988 als deutsche Tochtergesellschaft ihre Tätigkeit als Vertriebs-, Beratungs- und Serviceorganisation aufgenommen. Die mehr als 350 namhaften Kunden in Deutschland werden von sechs Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München betreut. Pressekontakt: HFN Kommunikation GmbH Armin Fourier Hanauer Landstrasse 161-173 60314 Frankfurt am Main Tel. 069/92 31 86-0 Fax. 069/92 31 86-22 Email: afourier@hfn.de FileNET GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06172/963-123 Fax: 06172/963-413 Email: spfeiffer@filenet.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Fourier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3058 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!