info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Amdahl IT Services |

Amdahl IT Services schließt ITIL-Zertifizierungsprogramm für Mitarbeiter erfolgreich ab

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Internationaler IT-Standard verbunden mit erstklassigem Mitarbeiter-Know-how

Amdahl IT Services hat sein im vergangenen Jahr gestartetes ITIL-Zertifizierungsprogramm erfolgreich abgeschlossen: Ziel des Programms war das Erwerben des „Foundation Certificate in IT Service Management“ des internationalen IT-Qualitätsstandards „ITIL“ durch jeden Mitarbeiter des Unternehmens mit Kundenkontakt. Damit garantiert Amdahl IT Services seinen Kunden eine durchgängige Servicequalität und optimales Prozess-Know-how auf Basis des ITIL-Standards.

In den vergangenen Monaten wurden alle Vertriebsmitarbeiter, Consultants und Projektleiter von Amdahl IT Services aus Deutschland und der Schweiz nach ITIL zertifiziert. ITIL (IT Infrastructure Library) beschreibt „Best Practices” für Service Support und Service Delivery. Der de-facto-Standard wird kontinuierlich durch das IT Service Management Forum (itSMF) erweitert und aktualisiert. So bildet er immer den neuesten Wissensstand für IT Service Management ab. Auch Mitarbeiter von Amdahl IT Services sind an der Weiterentwicklung des ITIL-Standards beteiligt und mit Aufgaben in Ausschüssen des itSMF betraut.

Amdahl IT Services unterstreicht mit der ITIL-Qualifizierung seiner Mitarbeiter seinen Anspruch, IT-Services auf allerhöchstem Niveau zu bieten. Der IT-Dienstleister geht hierbei sogar noch einen Schritt weiter und ergänzt die ITIL-Vorschriften um eigene strenge Standards.

„ITIL bringt unseren Kunden mehr Transparenz im Markt für IT Services: Objektive Qualitätsstandards zeigen ganz deutlich die Unterschiede zwischen den Angeboten der verschiedenen IT-Dienstleister auf“, erklärt Hans-Jürgen Maass, General Manager Central Europe bei Amdahl IT Services. „Bei Amdahl gelten diese Qualitätskriterien schon seit mehr als 30 Jahren. ITIL bedeutet für uns, dass wir uns noch besser mit dem Mitbewerb messen können – und diesem Wettstreit sehen wir gelassen entgegen.“

circa 1.800 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de.

Amdahl IT Services mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA, ist ein strategisches Mitglied der Fujitsu Group, einem der führenden Anbieter von internet-fokussierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Welt unternehmenskritischer IT-Systeme entwickelt, implementiert, betreibt und wartet Amdahl IT Services komplexe IT-Infrastrukturen für die anspruchvollsten Unternehmen der Welt – unter der Service-Marke InfraCare. Amdahl IT Services stellt seinen Kunden hierfür qualifizierte Fachkräfte und umfassendes Prozess-Know-how zur Verfügung, um unterschiedlichste Technologien nahtlos mit den Geschäftsprozessen zu verknüpfen und optimal auf die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Unternehmens auszurichten.

Weitere Informationen über Amdahl IT Services finden Sie auf der deutschen Website des Unternehmens unter www.amdahl.de, auf der Schweizer Website unter www.amdahl.ch oder auf der internationalen Website von Amdahl unter www.amdahl.com.

Weitere Informationen:

Amdahl IT Services
Tatjana Bopp
Manager Marketing Communication Europe
Balanstraße 55
D-81541 München
Fon +49 (0)89 / 490 58-0
Fax +49 (0)89 / 490 58-223
tatjana_bopp@amdahl.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Sebastian Pauls
Account Manager
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
amdahl@haffapartner.de


Web: http://www.amdahl.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Pauls, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3471 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Amdahl IT Services lesen:

Amdahl IT Services | 28.02.2003

Amdahl IT Services auf der CeBIT 2003 am Partnerstand von Fujitsu Siemens Computers in Halle 1, Stand 5g8

Amdahl IT Services stellt sein Portfolio an IT-Dienstleistungen auf der CeBIT 2003 am Partnerstand von Fujitsu Siemens Computers in Halle 1, Stand 5g8 vor. Unter dem Motto „Enterprise IT Service Excellence“ steht dabei der Return on Investment (ROI...
Amdahl IT Services | 21.11.2002

Stefan Lau belegt hervorragenden 4. Platz beim RAAM – Sponsor Amdahl IT Services gratuliert

München, 21. November 2002 ---- Stefan Lau, dessen erste Teilnahme am RAAM – dem Race across America – vom IT-Dienstleister Amdahl IT Services unterstützt wurde, belegte bei dem härtesten Non-Stop-Radrennen der Welt den vierten Platz. Stefa...
Amdahl IT Services | 28.10.2002

Amdahl IT Services: Neue IT Security Services ermöglichen Synergien zwischen IT-Sicherheit und anderen IT-Infrastrukturprojekten

Amdahl IT Services, der Spezialist für IT Services in der Fujitsu Group, stellt sein neues Konzept für effiziente und kostengünstige IT-Sicherheitsprojekte vor: Im Zuge von Konsolidierungsvorhaben bringen die Security-Experten von Amdahl IT Servic...