Amdahl IT Services schließt ITIL-Zertifizierungsprogramm für Mitarbeiter erfolgreich ab
Von Amdahl IT Services
Internationaler IT-Standard verbunden mit erstklassigem Mitarbeiter-Know-how
Amdahl IT Services hat sein im vergangenen Jahr gestartetes ITIL-Zertifizierungsprogramm erfolgreich abgeschlossen: Ziel des Programms war das Erwerben des Foundation Certificate in IT Service Management des internationalen IT-Qualitätsstandards ITIL durch jeden Mitarbeiter des Unternehmens mit Kundenkontakt. Damit garantiert Amdahl IT Services seinen Kunden eine durchgängige Servicequalität und optimales Prozess-Know-how auf Basis des ITIL-Standards.
In den vergangenen Monaten wurden alle Vertriebsmitarbeiter, Consultants und Projektleiter von Amdahl IT Services aus Deutschland und der Schweiz nach ITIL zertifiziert. ITIL (IT Infrastructure Library) beschreibt Best Practices für Service Support und Service Delivery. Der de-facto-Standard wird kontinuierlich durch das IT Service Management Forum (itSMF) erweitert und aktualisiert. So bildet er immer den neuesten Wissensstand für IT Service Management ab. Auch Mitarbeiter von Amdahl IT Services sind an der Weiterentwicklung des ITIL-Standards beteiligt und mit Aufgaben in Ausschüssen des itSMF betraut.
Amdahl IT Services unterstreicht mit der ITIL-Qualifizierung seiner Mitarbeiter seinen Anspruch, IT-Services auf allerhöchstem Niveau zu bieten. Der IT-Dienstleister geht hierbei sogar noch einen Schritt weiter und ergänzt die ITIL-Vorschriften um eigene strenge Standards.
ITIL bringt unseren Kunden mehr Transparenz im Markt für IT Services: Objektive Qualitätsstandards zeigen ganz deutlich die Unterschiede zwischen den Angeboten der verschiedenen IT-Dienstleister auf, erklärt Hans-Jürgen Maass, General Manager Central Europe bei Amdahl IT Services. Bei Amdahl gelten diese Qualitätskriterien schon seit mehr als 30 Jahren. ITIL bedeutet für uns, dass wir uns noch besser mit dem Mitbewerb messen können und diesem Wettstreit sehen wir gelassen entgegen.
circa 1.800 Zeichen
Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de.
Amdahl IT Services mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA, ist ein strategisches Mitglied der Fujitsu Group, einem der führenden Anbieter von internet-fokussierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Welt unternehmenskritischer IT-Systeme entwickelt, implementiert, betreibt und wartet Amdahl IT Services komplexe IT-Infrastrukturen für die anspruchvollsten Unternehmen der Welt unter der Service-Marke InfraCare. Amdahl IT Services stellt seinen Kunden hierfür qualifizierte Fachkräfte und umfassendes Prozess-Know-how zur Verfügung, um unterschiedlichste Technologien nahtlos mit den Geschäftsprozessen zu verknüpfen und optimal auf die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Unternehmens auszurichten.
Weitere Informationen über Amdahl IT Services finden Sie auf der deutschen Website des Unternehmens unter www.amdahl.de, auf der Schweizer Website unter www.amdahl.ch oder auf der internationalen Website von Amdahl unter www.amdahl.com.
Weitere Informationen:
Amdahl IT Services
Tatjana Bopp
Manager Marketing Communication Europe
Balanstraße 55
D-81541 München
Fon +49 (0)89 / 490 58-0
Fax +49 (0)89 / 490 58-223
tatjana_bopp@amdahl.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Sebastian Pauls
Account Manager
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
amdahl@haffapartner.de
Kommentare
11.11.02
11. Nov 02
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Pauls, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3471 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3471 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!