TRAVIX GmbH |

TRAVIX und intertrade vereinbaren Content-Nutzung

Buchholz, 25.04.2001. Der Online Publisher TRAVIX vereinbart mit der im Raum Stuttgart ansässigen intertrade GmbH eine Zusammenarbeit für das TRAVIX eigene Projekt: http://www.Versandhaus.de

Die schlüsselfertige Lösung beinhaltet Produktinformationen mit regionalen Bezugsquellen, die von Deutschlands großer Shoppingmeile, dem www.Versandhaus.de, speziell im Elektronik-, Computer- und Telekommunikationsbereich publiziert werden.

Über 6.000 Artikel aus diesen Bereichen sind ab sofort für die Besucher des www.Versandhaus.de abrufbar. Damit verfügt das Versandhaus.de über eine der größten Online-Informationsquellen in den Bereichen Elektronik, EDV und Telekommunikation.

Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit waren Qualität und Umfang der von intertrade angebotenen Informationen: Im Schulterschluss mit Markenherstellern und Verbänden der Unterhaltungselektronikbranche ist eine umfassende Contentlösung für das www.Versandhaus.de - vor dem Hintergrund rückläufiger Werbe-Einnahmen bei klassischen Werbeformen ein für Portale und Onlinemedien interessanter Zukunftsmarkt.

Neben umfangreichen Produktvergleichen und einer Produktsuche beinhaltet die Lösung Meinungen, Neuheiten und Testberichte, die in der Onlineredaktion von intertrade täglich aktualisiert werden.

Thorsten Blum, 31, Geschäftsführer der Travix GmbH zu den Motiven der Zusammenarbeit: „Im Mittelpunkt der Kooperation steht für TRAVIX das Neugeschäft aus der Kategorien- und Reichweitenvermarktung. Stellen Sie sich vor, über 6.000 Elektronikartikel kann der User über das Versandhaus.de gezielt suchen, sich informieren und dann Online oder bei 11.000 Offline-Händlern bundesweit einkaufen.“.

__________________________

Der Online Publisher TRAVIX betreibt mehrere eigene Portale im Internet. Unter anderem die www.Suchmaschine.de, das www.Versandhaus.de, den www.Single-Treff.de, die beiden populären Katalogbestelldienste www.Versandkataloge.de und www.Urlaubskataloge.de, den Abo-Service www.Abos.de sowie, zusammen mit der i:FAO Aktiengesellschaft, das Tochterunternehmen Cabana GmbH mit den Sites www.Cabana.de, www.Irland.de und www.Business-Class.de

Ansprechpartner im Unternehmen:
TRAVIX GmbH
Thorsten Blum
Hunsrückhöhenstr. 1
56154 Buchholz

EMail: TBlum@Travix.de
URL: http://www.travix.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Graeff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 2186 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von TRAVIX GmbH lesen:

TRAVIX GmbH | 31.01.2002

Suchmaschine.de

Geschäftsführer Thorsten Blum (32): “Neben der innovativen Suchtechnologie mit der etwa 15 Millionen deutschsprachige Dokumente gefunden werden, begannen wir im Juli vergangenen Jahres, die vorderen Positionen der Suchergebnisse zu versteigern. Di...