Website-Analyse schnell und übersichtlich

Von punkt.de GmbH

NetTracker 6.0 mit neuer Bedienoberfläche und flexiblem Reporting

Karlsruhe, 13. November 2002. Das Internet Systemhaus punkt.de GmbH aus Karlsruhe präsentiert die neue Version 6.0 der Web-Analyse-Software NetTracker. Eine neue grafische Bedieneroberfläche und ausgefeilte Reporting-Funktionen ermöglichen eine schnelle und anschauliche Analyse des Besucherverhaltens und die Erfolgsmessung von Online-Aktivitäten. In Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und in Liechtenstein wird NetTracker exklusiv von punkt.de vertrieben.
Thumb Mit der neuen NetTracker Version 6.0 kann man für jeden Website-Besucher noch detaillierter und einfacher feststellen, auf welchem Weg er durch eine Website navigiert ist, wo und wann er in die Website eingestiegen ist, wo und wann er sie verlassen hat, wie lange er auf welcher Seite verweilte, durch welchen Banner oder welche Suchmaschine er auf die Website gelangte, etc. Dafür sorgt vor allem das neue Dashboard-Reporting, mit dem sich auch ungeübte Anwender umgehend einen visuellen Überblick der für sie interessanten Website-Aktivitäten anzeigen lassen können. Neu sind auch die Kalender-Filter mit denen man Web-Aktivitäten für beliebige Zeiträume analysieren kann. Über weitere Filterfunktionen lassen sich Ad-Hoc-Reports generieren, mit denen das Besucherverhalten noch exakter analysiert werden kann. So kann man sich genau die Abfolge der besuchten Seiten (Clickstream) von allen Benutzern anzeigen lassen, die beispielsweise einen Online-Kauf abgebrochen haben. Mit NetTracker 6.0 lassen sich vorhandene Analysen nach beliebigen Kriterien sortieren und nach der gegebenen Organisationsstruktur des Unternehmens kategorisieren . Reports können nun direkt per E-Mail verschickt oder in Tabellenkalkulationen (CSV), Web-Browser (HTML) oder Textprogramme (RTF) exportiert werden. Außerdem lassen sich externe Produkt- und Kundendaten in der Version 6.0 in vorhandene NetTracker Reports importieren und integrieren. Weitere Neuerungen wie Drill-Down-Funktionen, Templates für kundenspezifische Analysen, Browser-basierte Bedienung und die nahtlose Analyse aller E-Commerce-Aktivitäten runden die Möglichkeiten der neuen NetTracker Version 6.0 ab. NetTracker wird in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und in Liechtenstein exklusiv durch die punkt.de GmbH vertrieben. Die skalierbare Lösung ist in den drei Versionen NetTracker Professional (netto 590 Euro), NetTracker Enterprise (netto ab 1.180 Euro) und NetTracker eBusiness Edition (netto ab 29.600 Euro) verfügbar. Eine Demo-Version und weitere Informationen findet man unter www.nettracker.de. Hintergrund-Information: Die punkt.de GmbH (früher Web Internet Services Systemhaus GmbH) ist in Karlsruhe seit 1998 als Systemhaus tätig. Mit einem abgerundeten Spektrum an Produkten und Dienstleistungen unterstützen 20 Mitarbeiter über 100 Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen bei der professionellen Anbindung ihrer Firmennetzwerke an das Internet. Dazu bietet punkt.de * umfangreiche Internet-Dienstleistungen, wie Internet-Zugänge, sicheres Server-Hosting im eigenen Rechenzentrum und System-Überwachung, * fachmännische Implementierung effizienter Web-Präsenzen von der Konzepterstellung über die Integration von Shop-Lösungen bis hin zur Erfolgs-Analyse von Internet-Seiten, * die Realisierung schlüsselfertiger Firewall-, Virtual-Private-Network-, Antiviren-, Voice-over-IP- oder Internet-Access-Server-Lösungen sowie * die Wissensvermittlung durch individuell zugeschnittene Schulungen. Partnerschaften mit renommierten Herstellern von Hard- und Software garantieren für hochwertige Lösungen: punkt.de ist u. a. Cisco Partner Premier Certified, F-Secure Solution Provider, Sun Enterprise Solution Reseller, Innovaphone Autorisierter Reseller, Sane Solution Exclusive Authorized Dealer für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein, PacketAlarm Security Partner sowie Ripe NCC Mitglied. Bei allen Projekten stehen für punkt.de Service, Zuverlässigkeit und die absolute Kundenorientierung im Vordergrund. Weitere Informationen zu punkt.de können Sie unter www.punkt.de abrufen. punkt.de GmbH, Scheffelstr. 17a, 76135 Karlsruhe, Tel. 0721 / 91090, www.punkt.de Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de