info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tamundo GmbH |

Tamundo schließt Kooperation mit DHL

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Partnerschaft beinhaltet gemeinsame Marketingaktivitäten sowie Einbindung der DHL Online Frankierung


Berlin, 11. August 2009 – Der junge Internetmarktplatz Tamundo setzt seinen Wachstumskurs fort und hat zum 1. August einen Kooperationsvertrag mit DHL Paket Deutschland geschlossen.

Die Partnerschaft beinhaltet die technische Integration der DHL Online Frankierung auf der Tamundo Webseite, sowie die Vereinbarung gege
nseitiger Marketingleistungen.

Über eine Online-Schnittstelle haben Tamundo-Verkäufer die Möglichkeit, Versanddaten Ihrer Käufer automatisch an die DHL Online-Frankierung zu übermitteln. Dort wird ein Paketschein generiert, der für die Versendung des Artikels nur noch ausgedruckt und auf das Paket geklebt wird. Als weiteren Bestandteil der Kooperation nennen die Unternehmen den Austausch von gegenseitigen Marketingleistungen.

Dr. Thomas Ogilvie, Leiter Produktmanagement Privatkunden bei DHL Paket, freut sich über die Kooperation: „Mit Tamundo haben wir einen innovativen und stark wachsenden Partner gewonnen und damit einen weiteren Schritt unternommen, die Online Frankierung von DHL im Internet weiter zu etablieren.“

Der Marktplatz www.tamundo.de ist seit Dezember 2008 im Netz und bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für Auktionen und Verkäufe von Sammlerstücken und Raritäten. Durch die Partnerschaft mit dem DHL Paket kann der Onlinemarktplatz seinen Verkäufern eine verbesserte Artikelhandhabung bieten und den Versandprozess deutlich beschleunigen. Filip Dames, Tamundo Geschäftsführer ist überzeugt, mit DHL einen optimalen Kooperationspartner gefunden zu haben: „Die Versandabwicklung über die Online Frankierung von DHL ist schnell und einfach zu bedienen. Tamundos Ziel ist es, seinen Nutzern einen Marktplatz zur Verfügung zu stellen, der nicht nur spannende Artikel, sondern auch innovative, praktische Funktionen bietet. Mit DHL haben wir einen Partner gewonnen, der hierzu einen weiteren Beitrag leistet.“

Tamundo (www.tamundo.de) ist Marktplatz & Community für besondere Dinge. Dazu gehören Raritäten, Unikate und Sammlerstücke. Anonyme Massen- und Neuware muss hingegen “draußen bleiben“. Damit ist Tamundo Treffpunkt für Menschen mit einer Leidenschaft für Besonderes. Hier können Sie solche Dinge entdecken, ersteigern, handeln und sich austauschen.


Web: http://www.tamundo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Juliane Möllmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2069 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tamundo GmbH lesen:

Tamundo GmbH | 20.05.2010

Die Service-Offensive geht weiter – Tamundo führt Fehllisten-Service ein

Berlin, 19. Mai 2010 – Tamundo, der Online-Marktplatz für Sammeln und Seltenes (www.tamundo.de), baut seinen Kundenservice weiter aus. Eine individuelle Kundenbetreuung, die bei den meisten anderen Online-Plattformen häufig vermisst wird, ist gera...
Tamundo GmbH | 30.03.2010

Tamundo gibt Startschuss für neue Preisstruktur

Berlin, 30. März 2010 – Tamundo, der Online-Marktplatz für Sammeln und Seltenes (www.tamundo.de), führt eine neue Preisstruktur ein: Ab Donnerstag, den 1. April zahlen Verkäufer, die mehr als Euro 1.000,- Umsatz im Monat verzeichnen, für alle A...
Tamundo GmbH | 11.03.2010

Tamundo startet Service-Tage für Sammler

Berlin, 10. März 2010 – Tamundo, der Online-Marktplatz für Sammeln und Seltenes (www.tamundo.de), bietet ab sofort Service-Tage für Sammler zu unterschiedlichen Sammelschwerpunkten an ausgewählten Terminen an. Dort haben Tamundo-Mitglieder die M...