info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CLASSEN Gruppe |

Classen Gruppe, Kaisersesch, Germany

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Klarer Testsieg für Classen Laminatfußboden


In der Augustausgabe der Zeitschrift „Test“ veröffentlichte die Stiftung Warentest die Ergebnisse einer umfassenden Prüfung von Laminatfußböden. Insgesamt wurden 16 verschiedene Laminatböden detailliert untersucht und bewertet. Als einziger mit dem Qualitätsurteil „gut“ bewerteter Laminatfußboden wurde der „Classen Style megaloc“ mit Feinpore in 7 mm Stärke zum Testsieger gekürt.

Die Tester der Stiftung Warentest hoben in ihrer Auswertung vor allem die antistatische Oberfläche des 7-mm-CLASSEN-Bodens „Styleworld“ hervor. Zusammen mit den weiteren Prüfkriterien des Testbereiches „Gesundheitseigenschaften“, wie die Abgabe von flüchtigen Stoffen, Formaldehydabgabe und Rutschfestigkeit, erhielt der Boden die beste Bewertung im Test. Insgesamt erreichte der Classen-Boden in der Kategorie „Gesundheitseigenschaften“ die Gesamtnote „sehr gut“ (1,2).

Weitere Eigenschaften des Bodens, wie z.B. die Abriebfestigkeit, Festigkeit der megaloc-Verbindung, Nässeschutz oder Fleckenunempfindlichkeit wurden im Testbereich „Haltbarkeit“ von den unabhängigen Testern der Stiftung Warentest mit „Gut“ (2,4) bewertet.

Alles in allem wurde der Laminatfußboden „Classen Styleworld Feinpore“ — als einziger unter den 16 getesteten Böden — mit dem Gesamturteil gut (2,1) bewertet und somit Klassenprimus und Bester im Gesamtergebnis. Die Stiftung Warentest verteilte an die verbleibenden 15 Testkandidaten zwölfmal „befriedigend“ und dreimal „ausreichend“.

„Dieses Testergebnis freut uns natürlich außerordentlich und macht uns auch ein wenig stolz“, war die erste Reaktion der CLASSEN-Mitarbeiter. „Es ist für uns aber auch Ansporn, noch besser zu werden.“

Firmenkontakt:
CLASSEN Gruppe
- Abt. Marketing -
Werner-von-Siemens-Str. 18-20
56759 Kaisersesch
Tel. +49 2653 9800
Fax +49 2653 980699
E-Mail: info@classen.de

Pressekontakt:
H.W.G
Marketing & Werbung
Dieter Meyer
Wiedbachstr. 50
56567 Neuwied
Tel. +49 2631 964628
Fax +49 2631 964614
E-Mail: dieter.meyer@hwg-media.de


Die CLASSEN Gruppe produziert hochwertige Holzprodukte und Produkte auf Holzbasis für den Innenausbau. Im Bereich Laminatfußböden ist CLASSEN einer der weltweit größten Anbieter.
Bei Produkt-Neuentwicklungen steht der Do-It-Yourself-Anwender stets im Zentrum der Überlegungen. Der Erfolg der Produkte ist eng mit deren Qualität verbunden und steht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Ziel, den ständig steigenden
Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.
Die CLASSEN Gruppe ist weltweit Partner des qualifizierten Handels!

Tags: classen, laminat, laminatboden, laminattest, laminatbodentest, testsieger, test, gut, sehr gut, style, styleworld, 7mm, stiftung, warentest, gesundheitseigenschaften, antistatisch, haltbarkeit, holzwerkstoff, werkstoff, holzfaser, holzfaserplatten

Abdruck honorarfrei. Um zwei Belegexemplare an die Adresse des Pressekontakts wird gebeten. Edited with the aid of die.pressefritzen.de


Web: http://www.classen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2588 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CLASSEN Gruppe


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CLASSEN Gruppe lesen:

CLASSEN Gruppe | 14.01.2016

Von der Vision zur Innovation

Auf der kommenden Domotex, vom 16. bis 19. Januar 2016 in Hannover, zeigt die Classen Gruppe wie aus Visionen branchenrelevante Innovationen werden. Vision und Design sind die Leitthemen, mit denen sich der weltweit agierende Bodenbelagshersteller au...
CLASSEN Gruppe | 24.03.2015

Europ

Die Einspruchsabteilung des Europschen Patentamts in Mchen hat am Freitag, 21. November 2014, das Classen-Fold-Down-Patent EP 1 669 512 zur vertikalen Verriegelung von Fuodenelementen mit einem separaten Sperrelement uneingeschrkt aufrechterhalten. D...
CLASSEN Gruppe | 09.12.2010

Classen und Dammers verständigen sich über Cross Licence für leimfreie Verlegesysteme

Die Unternehmen Classen und Dammers sind überein gekommen, die jeweiligen patentierten Verriegelungssysteme des Partners auf der langen Seite (S-Profil, Dammers) und der kurzen Seite (Megaloc, Classen) so zu kombinieren, dass eine optimale, effizien...