Deutsche Marketing Consulting |

bpi solutions lädt zur DMS Expo 2009 nach Köln

bpi solutions bringt mit technologisch führenden Lösungen mehr Dynamik für E-Mailarchivierung, Workflowsteuerung und dokumentenbasierte Geschäftsprozesse

Das Bielefelder Softwareunternehmen bpi solutions, langjähriger BPM- und DMS Spezialist, zeigt vom 15. bis 17. September auf der DMS Expo 2009 in Köln neue Lösungen zu den Schwerpunktthemen Dokumenten Management, Archivierung sowie Workflowapplikationen und Business Process Management am Gemeinschaftsstand des VOI in Halle 7, Stand E061/F60.

Der Systemintegrator aus Bielefeld präsentiert auf der diesjährigen DMS Expo die praxisorientierten Lösungen für elektronische Archivierung, Dokumenten Management, E-Mailarchivierung, Workflow- und Prozessmanagement. Einen Schwerpunkt bilden Workflowlösungen für das SAP-Umfeld, die das Dokumenten Management im SAP-System effizienter gestalten sowie die Produktivität und neue Geschäftsprozesssteuerungen ermöglichen.
Mit inboxx hyparchiv bietet bpi solutions eine integrierte Dokumenten Management Lösung, die branchenübergreifend umfassende Leistungsmerkmale wie z.B. Revisionssicherheit, Unternehmensworkflows, Storage-Anbindungen oder Compliance zur Verfügung stellt. Die erfolgreiche Mittelstandslösung bietet eine schnelle Dokumentenrecherche und gewährt den Zugriff auf alle gespeicherten Dokumente direkt aus der jeweiligen Anwendungsoberfläche. Neben einer übersichtlich gestalteten Oberfläche und einfachen Handling überzeugt inboxx hyparchiv als Unified Archivinglösung als zentrale Archivierungsinfrastruktur über Unternehmensgrenzen und Lebenszyklen von Anwendungen hinweg. Das System lässt sich entsprechend der Anforderungen skalieren und je nach konkretem Anforderungsprofil die Archivierungslast auf mehrere Archivserver verteilen oder auf interne Services bzw. dedizierte Server auslagern
Der Austausch von Wissen und die Zusammenarbeit von Mitarbeitern mithilfe von Workflowlösungen und Business Prozess Management Applikationen auf der Basis von BPM inspire stehen bei bpi solutions im Mittelpunkt des Messeauftrittes. Die Modellierung, Steuerung, Verwaltung, Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen wird anhand verwirklichter Lösungen aufgezeigt. Die strikte Trennung zwischen fachlicher und technischer Ebene gehört damit der Vergangenheit an. Nicht nur der funktionale Nachweis der Prozessverbesserung wird erbracht, sondern die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf die Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse wird damit auch im Mittelstand Realität. bpi solutions zeigt auf der DMS Expo 2009 Ergebnisse und realisierte Lösungen der Prozessoptimierung, so z.B. automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung, Postbearbeitung, Auftragsbearbeitung, Beschwerdemanagement, Vertragsmanagement.
Wie BPM inspire sind auch die Workflow-Lösungen z.B. maxflow, die das Dokumenten Management im SAP-System effizienter gestalten, darauf ausgerichtet verbesserte Reaktionsfähigkeit herbeizuführen und die Flexibilität zu erhöhen. bpi solutions bietet SAP-Benutzern eine personalisierte, rollenbasierte Sicht der Anwendungen, die für die Aufgaben der einzelnen Anwender erforderlich sind. Die Benutzer haben damit Zugriff auf Informationen aus mehreren Quellen – einschließlich mehrerer Versionen von SAP- und Nicht-SAP-Anwendungen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens. Die Benutzer suchen nicht mehr mühselig nach den benötigten Informationen zu Kunden oder Transaktionen, sondern greifen sofort auf die für die jeweils anstehende Aufgabe relevanten Informationen und Funktionen zu.
Abgerundet wird das Portfolio auf der DMS Expo 2009 durch die Customer Relationship Management Lösung Sales Performer. Die aktuelle Version der Kundenmanagement-Software ermöglicht internationales Kundenmanagement. Sie ist unicodefähig und unterstützt somit auch osteuropäische Sprachen. Die CRM-Version 4.1 ist noch stärker auf die Bedürfnisse der Unternehmen abgestimmt und orientiert sich an den spezifischen Arbeitsprozessen der Nutzer. Neben einer verbesserten Benutzeroberfläche im "Look & Feel" sorgen spezielle Funktionen dafür, dass Mitarbeiter Daten schneller eingeben und verwalten können. Der Sales Performer öffnet sich mit einer komplett neuen Übersichts-maske, die einen Überblick auf alle aktuellen Ereignisse gibt und fein geordnet Ereignisse, Meldungen, Verteilerlisten und Wiedervorlagen präsentiert. Neben den Stammdaten des Kunden, allen erfassten Ansprechpartner sind u.a. folgende Infor¬mationen Bestandteil der Außendienst-Info: Umsatzentwick¬lung über maximal fünf Jahre, Modellbezogene Umsatzstatistik, Übersicht der platzierten Modelle, Auftragsliste und Kontaktübersicht.

bpi solutions richtet sich mit den Applikationen sowohl an kleine und größere Unternehmen aus dem Mittelstand als auch an international tätige Konzerne. Dazu Henning Kortkamp; Geschäftsführer bpi solutions: „Wir denken in Lösungen. Mit den auf Standardsoftware basierten Anwendungen realisieren wir die effizientere Gestaltung interner sowie externer Geschäftsprozesse. Bei unseren Kunden wird die datenbasierte Interaktion in und zwischen Unternehmen damit wesentlich vereinfacht. Im Vordergrund stehen immer wieder komfortabler Kundenservice, kurze Bearbeitungszeiten, transparente Vorgänge und einfache Bedienbarkeit. Denn was nützt dem Unternehmen die schönste Lösung, wenn die Akzeptanz der Mitarbeiter nicht gegeben ist.“

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit fast 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zustellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Produkte der GFT, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Kemeny, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 751 Wörter, 6609 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutsche Marketing Consulting

Die Deutsche Marketing Consulting ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und eine branchenübergreifende Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im Bereich Business-To-Business.
Wir begleiten unsere Kunden von der strategischen Beratung über die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bis zur operativen Umsetzung und Realisierung der entwickelten Konzepte.
Wir suchen die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Branchen unserer Auftraggeber aus dem Mittelstand und in Verbänden. Auch mit knappen Budgets erreichen wir in hart umkämpften Märkten die gesteckten Ziele.
Wir pflegen den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, deren Vertrauen wir mit Kompetenz, Authentizität und persönlichem Stil gewinnen.
Wir sind überzeugt von Teamarbeit und Networking, wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen - und weiter voran.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Marketing Consulting lesen:

Deutsche Marketing Consulting | 01.03.2009

CG IT-Solutions GmbH zieht positive Bilanz auf der KOMCOM Nord 2009

Die KOMCOM Nord wurde ihrem Ruf als wichtigster Treffpunkt der öffentlichen Verwaltung im Norden einmal mehr gerecht. Die Verantwortlichen bei CG IT Solutions ziehen ein überaus positives Fazit als Aussteller auf der KOMCOM Nord. Neben der Partners...
Deutsche Marketing Consulting | 12.02.2009

bpi solutions steigt auf zum Partner von Arminia Bielefeld

Henning Kortkamp, Geschäftsführer von bpi solutions, erklärt: „Als Bielefelder Unternehmen ist die Nähe zum Verein ganz natürlich und wir haben mit unserem werblichen Auftritt und den Kontakten, die wir bei den Spielen knüpfen können, sehr gu...
Deutsche Marketing Consulting | 25.08.2008

Legoland Discovery Centre in Duisburg setzt gezielt Düfte ein

Seit April 2008 bietet das Legoland Discovery Centre in Duisburg kleinen und großen Entdeckern das ganz große Abenteuer. Auf 3.500 Quadratmeter können die Lego-Fans im Werhahnspeicher am Philosophenweg in Duisburg mit den weltberühmten Steinen sp...