Kataloge und Broschüren in kürzester Zeit medienneutral erstellen

Von Parkstreet AG

Stuttgarter Mediendienstleister Hauer + Ege setzt auf die Crossmedia-Publishing- und Content-Management-Lösung System P4 der Parkstreet AG

Thumb STUTTGART - 27. April 2001 – Der auf hochwertige Printmedien und Internetauftritte spezialisierte Mediendienstleister Hauer + Ege wird den arbeitsintensiven Katalogsatz künftig über System P4 der Mannheimer Parkstreet AG managen. Selbst umfangreiche Broschüren und Kataloge können mit der Lösung in kurzer Zeit neu aufgebaut, Daten während des gesamten Produktionsprozesses jederzeit aktualisiert werden. Die Zeit zwischen Redaktionsschluß und dem fertigen Druckexemplar läßt sich so deutlich reduzieren. Gleichzeitig können Projekte und die erforderlichen Ressourcen transparent terminiert werden, so daß der Kunde jederzeit über den Stand der arbeiten informiert ist. Auch die internationale Klientel profitiert von der neuen Lösung: Durch die Trennung von Inhalt und Layout können beispielsweise Übersetzungen per Browserzugang direkt über das Web ausgeführt werden, ohne dabei die Satztemplates zu berühren. Gleiches gilt für Web-Shops oder andere Online-Angebote: Produktdaten, Texte, Bilder, Ton- oder Videodokumente müssen nur einmal erfaßt werden und stehen danach für die Ausgabe in unterschiedlichen Medien zur Verfügung. Das ermöglicht die dynamische Erstellung von Print-, CD-ROM- oder Online-Katalogen auf der gleichen Content-Basis. „Um zur Elite im Mediendienstleistungsbereich zu zählen, müssen nicht nur kreative Köpfe im Team sein, sondern es zählt auch die professionelle Nutzung von technischen Möglichkeiten im Dienste des Kunden“ sagt Ege, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. „Das Kosten- und Nutzenverhältnis der Parkstreet-Lösung ist anderen von uns untersuchten Alternativen weit voraus“ fügt Gesellschafterin Erika Hauer an. System P4 wurde einschließlich Datenübernahme innerhalb einer Woche live geschaltet. Mit der Software setzt das mittelständische Unternehmen nun auf eine Lösung, die jederzeit um ERP-Funktionen und weitere Web-Applikationen erweitert werden kann. Hauer + Ege erwartet durch die transparente Systemunterstützung einen noch besseren und schnelleren Service für seine anspruchsvolle Kundschaft, höhere Kundenzufriedenheit und –bindung und eine deutliche Kostensenkung. Über System P4 Neben Dokumenten-, Workflow-, Customer-Relationship-Management und internetbasierten Anwendungen wie Content-Management und Cross-Media-Publishing sind auch ERP-Funktionen und Professional-Service-Automation (PSA) in System P4 vollständig integriert. Damit deckt die Software-Suite nahezu das gesamte Spektrum der Enterprise-Business-Applications (Geschäftsanwendungen) ab und gewährleistet eine hohe Funktionalität. Webbasierte Prozesse ermöglichen außerdem den Zugriff auf alle Module per Browser. Änderungen werden aufgrund der gemeinsamen Datenbasis vom System in Echtzeit übernommen und sind sofort verfügbar. System P4 ist modular aufgebaut und skalierbar und kann mit dem Anwenderunternehmen wachsen. Die Offenheit der Lösung ermöglicht die schnelle Anpassung an spezifische Geschäftsprozesse und die Integration in bereits bestehende Umgebungen. Die Software läuft unter Windows 2000, Windows NT, Windows 95 / 98 und MacOS, kann prinzipiell aber auch auf fast allen anderen Rechnersystemen eingesetzt werden. Als Datenbank kommen alle relationalen DBMS (Datenbank-Management-Systeme) in Frage. Über Hauer + Ege Die Firma Hauer+Ege GmbH mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen existiert seit 1998 und ist hervorgegangen aus der Firma Fotosatz Peter Hauer, gegründet 1970 in Stuttgart. Mit 20 Mitarbeitern werden hochqualitative Werbemittel und Dienstleistungen in den Bereichen Print und Nonprint für Industrieunternehmen und Werbeagenturen erzeugt. Hauer+Ege versteht sich hierbei als kompetenter Ansprechpartner und Full-Service-Unternehmen - von der Konzeption bis hin zur Drucküberwachung. Kontakt: Hauer + Ege GmbH Printmedien Neue Medien Jürgen Ege Schwieberdinger Straße 62 70435 Stuttgart Tel 0711 81 40 40 Fax 0711 81 61 61 Mail info@hauer-ege.de Web http://www.hauer-ege.de Über Parkstreet Parkstreet AG ist eine Aktiengesellschaft mit derzeit 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Mannheim. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seit 1986 betriebswirtschaftliche Anwendungen für den Mittelstand und verfügt seit Jahren über Erfahrungen mit E-Commerce-Anwendungen und Crossmedia-Publishing. Parkstreet positioniert sich mit seinem „System P4“ als Lieferant von „Enterprise Business Applications“ (EBA), die den klassischem ERP-Nutzen mit fortschrittlicher Web-Technologie verbinden. Als Endkunden adressiert der EBA-Spezialist Handels-, Produktions- und Serviceunternehmen sowie öffentliche Einrichtungen mit 50 bis 2000 Mitarbeitern. Flankierend werden Implementierungspartner und Systemhäuser angesprochen, die diese Zielgruppen betreuen. System P4 wird heute – entweder durch Parkstreet selbst oder durch Partner – in fünf Ländern vertrieben. System P4 und seine Vorgänger werden heute von über 300 Unternehmen erfolgreich eingesetzt. Kontakt: Parkstreet AG Enterprise Business Applications Felix Wiesner Mallaustraße 55 68219 Mannheim Tel 0621/8763-0 Fax 0621/8763-100 Mail info@parkstreet.de Web http://www.parkstreet.de