ViewSonic Technology GmbH |

3D-Faszination für Zuhause: ViewSonic präsentiert stereoskopisches 22

Spiele in 3D genießen mit dem ersten 120-Hertz-Display der neuen FuHzion?-Line von ViewSonic

ViewSonic, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich visueller Technologien, stellt mit der FuHzion-Serie eine neue 3D-Produktlinie bestehend aus TFT-Displays und Projektoren vor. Sie bietet Verbrauchern technisch leicht zu adaptierende und erschwingliche Lösungen für spannende 3D-Spiele-Erlebnisse in ihren eigenen vier Wänden. Erstes Modell dieser Produktlinie ist der VX2268wm, ein 22"-Widescreen-Display mit exzellenten Leistungswerten.
Wie eine Befragung des Marktforschungsunternehmens Quixel auf dem US-Markt ergab, haben 3D-Filme und -Spiele für mehr als die Hälfte der Teilnehmer einen höheren Unterhaltungswert als herkömmliches 2D-Entertainment. Insbesondere Computerspieler bevorzugen 3D-Darstellungen für ein noch realistischeres Spieleerlebnis. Die neue Produktlinie FuHzion von ViewSonic liefert dieser Zielgruppe spannende 3D-Erlebnisse für perfektes digitales Entertainment.

VX2268wm: Hochauflösendes LC-Display mit 120 Hertz

Das HD-Display mit innovativer 120-Hertz-Technologie überzeugt bei Spiele-, Unterhaltungs- und Grafikanwendungen schon im traditionellen 2D-Modus mit gestochen scharfen, verzerrungsfreien Bewegtbildern in prächtigen Farben. In Kombination mit der LCD-Brille von NVIDIA (NVIDIA 3D Vision) und einer kompatiblen Grafikkarte der NVIDIA GeForce-Serien 8, 9 oder GTX2xx erleben Verbraucher ultra-realistische 3D-Abenteuer in eindrucksvoller Qualität. Mehr als 350 kompatible Spiel-und Unterhaltungsangebote sind bereits verfügbar.
Die Darstellungen des VX2268wm bleiben selbst bei rasantesten Spielen dank einer sehr schnellen Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden (grau/grau) frei von Artefakten und Verzerrungen. Aufgrund der Auflösung von 1.650 x 1.050 Bildpunkten (Bildseitenverhältnis 16:10) und HDCP-Unterstützung werden auch hochauflösende Filme in optimaler Auflösung dargestellt. Für den perfekten Ton zum exzellenten Bild sorgt bei dem ganz in edlem Schwarz gehaltenen Modell die integrierte SRS WOW? HD Sound-Technologie.
"ViewSonic steht für Displayprodukte von hoher Qualität und setzt stets auf innovative Technologien, die Lösung mit der NVIDIA GeForce 3D Vision-Brille war deshalb naheliegend", so Ujesh Desai, Vice President GPU business bei NVIDIA. "Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass echtes 3D-Home-Entertainment immer mehr Verbreitung findet."
"Seit zwanzig Jahren stehen bei ViewSonic Innovation, Qualität und Expertise bei Display-Produkten im Fokus, dieser Tradition folgen wir mit der neuen Markenlinie "FuHzion", kommentiert Michael Mlecko, Sales Manager Deutschland. Österreich und Schweiz. "ViewSonic hat als einer der ersten Anbieter bereits in 2008 die 120 Hertz-LCD-Technologie vorgestellt. Unser neustes Modell ermöglicht Verbrauchern eine noch intensivere visuelle Erfahrung: nicht nur sehen, sondern auch fühlen und leben."

Das neue Modell VX2268wm ist ab sofort erhältlich, der unverbindliche Verkaufspreis beträgt 319,- ? inkl. MwSt.

ViewSonic Technology GmbH
Michael Mlecko
Königstr. 10c

www.viewsonic.de

Pressekontakt:
united communications
Peter Link
Rotherstr. 19
ViewSonic@united.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Link, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3225 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com