Scanner und Software - Avision und BHS Binkert mit neuem Händlerpaket

Von Avision Europe GmbH

Duisburg / Karlsruhe, 2. September 2009– Zur DMS Expo wartet Avision, Hersteller von Hochleistungsscannern und Schlüsselkomponenten für Multifunktionsgeräte, mit einem neuen Angebot für den Fachhandel auf. Avision gibt auf alle A3-Scanner der Eigenmarke drei Jahre Garantie. Treten in diesem Zeitraum Defekte auf, wird das Gerät kostenlos gegen ein neues ausgetauscht („Swap“). Der langjährige Avision-Partner und Spezialdistributor BHS Binkert steuert die DMS-Software PaperPort von Nuance zum Paket bei.
Thumb Das Angebot betrifft die Avision-Modelle FB6080E sowie AV320+, AV8050U, AV8350. Von PaperPort ist die Version 11.2 Professional Teil des Händlerpakets (Vollversion, multilingual, CD-only). Die Software gibt es kostenlos zum Scanner dazu, ebenso die 3-Jahre-Austauschgarantie. Der Händler bezahlt also lediglich den HEK für die Hardware. Die Hardware Der FB6080E ist ein Flachbettscanner, der sich unter anderem für das Digitalisieren von Büchern gut eignet. Da die zu scannende Buchseite dank abgeschrägter Vorderkante nahezu vollständig auf dem Scanner aufliegt, werden unscharfe Bildbereiche im Scan von vorneherein vermieden. Zum Gerät ist auch ein separater Dokumenteneinzug erhältlich. Die Scanner AV320+, AV8050U und AV8350 sind für Scanaufgaben in größerem Umfang gedacht. Die Geräte bewältigen zwischen 50 und 100 Seiten pro Minute (simplex/duplex, s/w, A4, 200 dpi) und können im Dokumenteneinzug zwischen 50 und 100 Blatt aufnehmen. Die Modelle AV8050U und AV8350 lassen sich sowohl als Flachbett- wie als Einzugsscanner nutzen. Der AV320+ bringt zudem einen von Avision entwickelten Schutz bei Papierstau mit.Beim Papierdurchzug misst das Gerät an zwei Stellen Ultraschallsignale. Liegt die Differenz in der Signalintensität über einem festgesetzten Wert, geht der Scanner von einem Papierstau aus und stoppt den Vorgang sofort. Auf diese Weise werden zeitraubende Fehl-Scans vermieden. Fast alle A3-Scanner werden mit dem Button Manager von Avision ausgeliefert. Damit können bis zu neun unterschiedliche Scanprofile definiert und direkt am Gerät ausgeführt werden. Die jeweiligen Dateien werden als durchsuchbare PDFs oder in anderen Formaten am zugewiesenen Speicherort ohne weiteres Zutun des Benutzers abgelegt oder entsprechenden Anwendungen zur Weiterverarbeitung zugeführt, z.B. Mailversand, Druck oder Archivierungslösung. Die Software PaperPort 11.2 Professional verbindet zahlreiche Funktionen für die Bearbeitung und das Management gescannter Dokumente. Über 150 Dateiformate können angezeigt, verwaltet und gedruckt werden. Im Vergleich zur Standardversion bringt die Software u.a. stark erweiterte Möglichkeiten zum Umgang mit PDF-Dateien mit, darunter das Erstellen/Zusammenfassen im Stapelverfahren, einen Passwortschutz und das besonders leistungsstarke Komprimierungsverfahren PDF-MRC, das Bilddaten nach Angaben von Nuance auf ein Achtel der Größe reduziert, die in anderen PDF-Anwendungen möglich ist. Funktionen für den Dokumenten-Workflow umfassen z.B. den direkten Versand an Webordner (WebDAV) oder SharePoint. Die Funktionen sind unter www.nuance.de/paperport/matrix/ im Detail aufgelistet. WEITERE INFORMATIONEN Avision Europe GmbH Thomas Wulle Borgschenweg 60-68 D-47239 Duisburg Tel. +49 (0)2151 56981 40 Fax +49 (0)2151 56981 42 E-Mail: www.avision-europe.com PRESSEKONTAKT TESTSTELLUNGEN Art Crash Werbeagentur GmbH Stefan Müller-Ivok Weberstr. 9 D-76133 Karlsruhe Tel. +49/721/94 00 9-44 Fax +49/721/94 00 9-99 E-Mail: www.artcrash.com Über die Avision Europe GmbH Seit 1996 bietet der taiwanesische Scannerspezialist Avision seine Produkte in Europa an. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet eine vielfältige Palette von Hochleistungsscannern und Schlüsselkomponenten für Multifunktionsgeräte. Zunächst wurden die Kunden von Taiwan aus betreut. Zwischen 2001 und 2007 bestand in Deutschland eine Kooperation mit einer Vertriebsgesellschaft. Anfang 2008 startete die Avision Europe GmbH. Die Avision Europe GmbH betreut das gesamte europäische Distributorennetz und ist auch für die Logistik zuständig. Dazu unterhält Avision ein Lager am Standort Duisburg. Dort steht den Kunden und OEM-Partnern auch ein Reparatur- und Servicecenter zur Verfügung. Avision Inc. wurde 1991 in Taiwan gegründet. Produziert wird in Taiwan und China. Um die hohen Marktanforderungen zu erfüllen, hat Avision seine Produktionskapazitäten auf über 400 000 Stück pro Monat ausgelegt. Das Unternehmen unterhält OEM-Partnerschaften mit vielen führenden Scannerherstellern.