UDO Archive Appliance: nextevolution realisiert Compliance-Lösung mit IBM/FileNet-ECM-Anbindung

Von nextevolution AG

Die nextevolution AG zeigt ihr Leistungsportfolio rund um UDO-Speicherlösungen auf der DMS Expo 2009 (15. bis 17. September 2009): Stand C021 E020
Thumb Berlin, 4. September 2009. Die nextevolution AG, zeigt auf der DMS Expo in Köln (15. bis 17. September 2009) Storage-Lösungen rund um die langlebigen UDO-Medien. Das Unternehmen ist autorisierter Service-Partner der Alliance Storage Technologies (ASTI) für Europa. ASTI hat Anfang des Jahres sämtliche Aktivitäten des insolventen Herstellers Plasmon übernommen und führt sowohl die Entwicklung als auch die Produktion von Plasmon Technologien nahtlos weiter. Seit ihrer Markteinführung ist die Plasmon-UDO Archive Appliance im Portfolio des ECM-Storage-Teams von nextevolution. Mit langjährigem Know-how im ECM-Umfeld realisiert das Unternehmen bei Kunden die Anbindung der Archive Appliance an die neueste ECM-Schnittstelle von IBM/FileNet. Eine solche Anwendung bietet zum einen raschen Zugriff auf sämtliche gespeicherte Daten, zum anderen auch eine Langzeitarchivierung, die alle Compliance-Vorgaben erfüllt. Das Leistungsangebot „Enterprise Infrastructure Solutions“ (EIS) umfasst neben der Integration der optischen Speichermedien auch die Beratung, Konzeption und Implementierung weiterer Content-Management-Lösungen. Insgesamt bietet nextevolution einen ganzheitlichen Service rund um die UDO- und ECM-Technologie, von der Beratung über die Lieferung der Produkte sowie die Systemintegration bis hin zum Support. Auf der DMS Expo in Köln können sich Interessenten über das gesamte Portfolio informieren. Auch Chris Carr, CEO der Alliance Storage Technologies, und sein Team werden vor Ort sein. „Für Anwender von IBM/FileNet-Archiven ist die Plasmon-UDO Archive Appliance die optimale Lösung, um einerseits Daten revisionssicher und gemäß den Compliance-Vorgaben zu archivieren und andererseits einen schnellen Zugriff sicher zu stellen. Die Anforderungen der Unternehmen lassen sich durch die Verbindung beider Lösungen besonders kostengünstig umsetzen“, sagt Wolfgang Stehr, Manager ECM-Storage bei nextevolution. Im Fachbereich EIS for Content Management von nextevolution ist ein erfahrenes und bewährtes Team tätig, das am Standort Berlin angesiedelt ist. Die Experten realisieren seit Jahren Scan- und Storage-Lösungen im ECM-Umfeld und lösen – mit dem jeweils passenden Produkt unterschiedlicher Hersteller jegliche Herausforderung an die Archivierung und Verteilung von Daten im Unternehmen. Zum Leistungsportfolio gehören unter anderem die Erstellung von Storage-Konzepten, Konzepte für ECM-Unix-Systeme und Clusterinstallationen, Problem- und Performance-Analysen unter anderem für P8-Systeme von IBM/FileNet sowie auch die Migration von Serverplattformen und revisionssichere Datenmigration von beziehungsweise auf unterschiedliche Storage-Systeme. Über die nextevolution consulting group: Das Leistungsangebot der nextevolution consulting group umfasst Managementberatung, IT-Beratung, Systemintegration sowie Application Management. Das Angebot richtet sich sowohl an mittelständische Unternehmen als auch an Großunternehmen, die auf ihre spezifischen Anforderungen und die eigenen Besonderheiten, die es auszeichnen, Wert legen. Mit Enterprise Infrastructure Solutions bietet nextevolution dem Kunden zum einen ein eigenständiges Programm hinsichtlich Beratung, Konzeption und Implementierung von IT-Infrastrukturlösungen, mit dem Fokus auf Storage- und Server-Konsolidierung/Virtualisierung, und den verbundenen Themen Business Continuity und Disaster Recovery. Zum anderen erhalten die Kunden, im Kontext mit Content Management Lösungen, das vollständige vertikale Leistungsprogramm von der Business-Lösung über die Software-Technologie und Middleware-Plattformen bis zur IT-Infrastruktur. Über ASTI: Webseite: www.alliancestoragetechnologies.com nextevolution AG Wolfgang Stehr Brückenstraße 5a 10179 Berlin Telefon: +49 (0) 30 / 26 39 38 30 Telefax: +49 (0) 30 / 26 39 38 50 wolfgang.stehr@nextevolution.de http://www.nextevolution.de