Saitek |

Saitek P3000 Wireless Pad USB: Schluss mit lästigem Kabelgewirr

München, 05. Dezember 2002 - P3000 heißt das neue kabellose Gamepad von Saitek, dass Bewegungsfreiheit bei jeder Art von PC-Spiel zulässt. Lästiges Kabelgewirr und unbequeme Sitzpositionen am Computer gehören damit der Vergangenheit an. Das kabellose Pad bietet hohen Spielkomfort und besticht durch innovative Funktionen, ergonomische Form und futuristisches Design.

Das P3000 Wireless Pad stellt mit seinem Funktionsumfang auch den anspruchs-vollsten Spieler zufrieden. Mit zwei Mini-Joysticks, einem Acht-Wege-Steuerkreuz, zwei Schulterknöpfen und sechs Action-Buttons wird die Steuerung von PC Spielen einfach und effektiv. Für noch mehr Kontrolle lassen sich per Shift-Taste alle Knöpfe doppelt belegen. Zudem sorgen gummierte Flächen und das angenehme Gewicht für eine vorzügliche Griffigkeit und ermüdungsfreien Spielspaß auch nach Stunden. Über die USB-Schnittstelle und der intuitiven Treiber-CD-ROM ist der Controller kinderleicht zu installieren. Die beiliegende Programmiersoftware Saitek Smart Technology eröffnet dem Benutzer zudem die Möglichkeit jedes Spiel optimal auf seine Lieblingskonfiguration zuzuschneiden.

Das wiederaufladbare P3000 Wireless Pad ist ein wahrer Leckerbissen für jeden PC-Spieler. Durch das integrierte LC-Display informiert es stets über den aktuellen Ladezustand und den gewählten Steuermodus. Die mitgelieferte Docking Station dient gleichzeitig als attraktiver Standfuß zur Aufbewahrung des Pads und als Ladestation für die Akku-Packs. Der Ladestrom wird dabei direkt vom USB-Port geliefert. Während des Spielens wird somit immer einer der beiden Akku-Packs automatisch geladen. Zwangspausen aufgrund leerer Batterien gehören endgültig der Vergangenheit an.

Der empfohlene Verkaufspreis für das P3000 liegt bei 59,50 €. Das Gamepad ist ab sofort im Handel sowie direkt beim Hersteller unter www.saitek-shop.de erhältlich.

Firmenprofil Saitek
Das 1979 gegründete Unternehmen etablierte sich mit den Marken "Kasparov" und "Mephisto" frühzeitig als Marktführer von Schachcomputern und intelligenten Spielen. Der Vorstoß in den Markt für Gamescontroller erfolgte 1993. Inzwischen ist Saitek (www.saitek.de) der drittgrößte Anbieter von PC-Spielezubehör weltweit. Der Erfolg der Marke beruht primär auf der technischen Symbiose aus Innovation, Design und Ergonomie. An diesen Erfolg knüpfen auch die Zubehörlinien für Sony's PlayStation™ und PlayStation2™, Nintendos Game Boy® Advance und GameCube™ sowie für die Xbox™ an. Die Produkte von Saitek werden in über 30 Ländern vertrieben und sind dort sowohl im Einzelhandel als auch Online erhältlich.

Für weitere Informationen, Packshots, Produktfotos und Teststellungen:

Text 100 GmbH
Helga Plomberger/Georg Reckenthäler
Nymphenburger Str. 168
Tel.: 089/99 83 70 -47/-85
helga.plomberger@text100.de
georg.reckenthaeler@text100.de

Saitek Elektronik Vertriebs GmbH
Mark Kenstler – PR-/Produkt Manager
Landsberger Str. 400
Tel. 089/546757-34
Fax. 089/546757 – 41
Mkenstler@saitek.de

Web: http://www.saitek.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helga Plomberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2743 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Saitek lesen:

Saitek | 17.12.2002

Saitek Kasparov Cosmic Schachcomputer

Das LCD Display ist mit einem Touch Screen Sensor kombiniert. Der Spieler hat damit jederzeit den Überblick über das Spiel und kann die Züge wahlweise mit dem mitgelieferten Stift oder einfach mit dem Finger durchführen. Mit Spielstärken von 300...