info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ddp direct GmbH |

Frank Hilgenfeld (38) verstärkt ddp direct in Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Spezialist für Kommunikation im öffentlichen Sektor erweitert kundenspezifische Beratung des neuen Kommunikationsdienstleisters

Leipzig / Berlin 7. September 2009. Frank Hilgenfeld (38) verstärkt die Mannschaft von ddp direct in Berlin. Vom Hauptstadtbüro aus betreut er vor allem Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Hilgenfeld, selbst langjährig in verschiedenen Pressestellen deutscher und internationaler Organisationen tätig, verstärkt mit seiner Expertise das wachsende Team des in Berlin und Leipzig ansässigen neuen Kommunikationsdienstleisters.

ddp direct, Schwesterunternehmen von Deutschlands zweitgrößter Nachrichtenagentur, sieht sich als Dienstleister für Kommunikatoren kleiner und großer Unternehmen aus der Privatwirtschaft ebenso wie für Verbände, Vereine, Organisationen und Verwaltungen. Dabei setzt ddp direct auf die direkte Betreuung der unterschiedlichen Zielgruppen. Frank Hilgenfeld ist dabei der Spezialist für den öffentlichen Sektor.

"Unser Anspruch an seriöse und qualitativ hochwertige PR-Dienstleistung bemisst sich vor allem auch an der Akzeptanz unseres Services bei unseren Auftraggebern," so Wolfgang Zehrt, Geschäftsführer von ddp direct. "Öffentliche Institutionen haben wie Wirtschaftsunternehmen immer höhere Anforderungen an ihre Kommunikation. Wir setzen diese Anforderungen um und erreichen hohe Aufmerksamkeit für unsere Auftraggeber. Mit Frank Hilgenfeld und seinen Kollegen stellen wir ausgezeichnete Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Professionalität in der Beratung zur Verfügung."

Frank Hilgenfeld war zuletzt Berater für die Öffentlichkeitsarbeit von Firmen und Verbänden. Davor war er Pressesprecher der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen. Weitere Stationen waren die Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft", die Aktion "Vielfalt tut gut" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie die "Deutschen Gründer- und Unternehmertage". Im öffentlichen Sektor war er auch tätig als Redenschreiber sowie Berater im Bundestagswahlkampf 2005 sowie bei der Abgeordnetenhauswahl in Berlin.

Er ist geprüfter PR-Berater (DAPR) sowie Fachwirt PR (IHK) und absolvierte erfolgreich den Studiengang "Politikmanagement" der Deutschen Politikakademie in Berlin. Nach Studien in Münster (Staatsexamen) und im Vereinigten Königreich legte er seinen BA in Newcastle und in London seinen MA ab.


ddp direct GmbH
Wolfram Schuchardt
Panoramastr. 1a
10178
Berlin
wolfram.schuchardt@ddpdirect.de
+49 (0) 175 57 64 943
http://www.ddpdirect.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Schuchardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2484 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ddp direct GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ddp direct GmbH lesen:

ddp direct GmbH | 09.02.2012

ddp direct verstärkt Berater-Team dreifach und ernennt neuen Leiter Kundenberatung

(ddp direct)Leipzig, 09. Februar 2012. Der Kommunikationsdienstleister ddp direct wächst weiter und verstärkt sein Team an den Standorten Berlin, Leipzig und Hamburg. Benjamin Köhpcke (29), der seit 2009 als Kundenberater in Leipzig tätig ist, ü...
ddp direct GmbH | 20.01.2012

ddp direct startet Social Media Monitoring

(ddp direct)Berlin, 20. Januar 2012. Der Kommunikationsdienstleister ddp direct erweitert die Produktpalette: Mit seinem Social Media Monitoring liefert das dapd-Schwesterunternehmen ein neues Tool, mit dem Kunden alle relevanten Einträge zu Unterne...
ddp direct GmbH | 19.01.2012

dapd-Tochter ddp direct blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

(ddp direct)Leipzig, 19.01.2012. Der Kommunikationsdienstleister ddp direct konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um über eine Million auf mehr als 2,1 Mio. Euro steigern. Gestartet war das Unternehmen der dapd-Gruppe Anfang 2010 noch mit einem Umsa...