info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dieleutefürkommunikation AG |

Mit Planungswerkzeug knappe Liefertermine halten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Planungsmodul von IT Engineering


Mit einer durch Kurzarbeit dezimierten Belegschaft kurzfristige Lieferanfragen spontan umsetzen – dabei unterstützt Fertigungsunternehmen das neue Planungsmodul der IT Engineering GmbH.

Reutlingen, 28.08.2009 – In einer von Auftragseinbrüchen und Kurzarbeit geprägten Zeit gilt es, trotz kleinerer Belegschaften immer kurzfristigere Liefertermine zu halten. Die Voraussetzung dafür ist ein präzise geplanter Fertigungsprozess: Den vereinbarten Liefertermin sollte jeder kennen – vom Geschäftsführer bis zum Facharbeiter. Das lässt sich erreichen mit dem Planungsmodul der IT Engineering GmbH aus Pliezhausen. Als Stand-Alone-Lösung oder in Kombination mit dem ERP-System stellt die Software die Planung grafisch in einem Diagramm dar. Überkapazitäten oder Engpässe sind so schnell auf einen Blick erkennbar.

Änderungen oder Verzögerungen in der Produktion lassen sich einfach in der Software abbilden, sodass die Auswirkungen rasch ersichtlich sind. Neue Aufträge können per Drag & Drop hinzugefügt werden. Harald Kimmerle, Geschäftsführer der IT Engineering GmbH: „Unsere Software löst mühsam zu pflegende Excellisten oder Stecktafeln ab. Als schnelles und effektives Werkzeug ergänzt es das zentral organisierte ERP-Systemen in der Tages- und Wochenplanung.“

Über die IT Engineering GmbH
Seit dem Jahr 2000 entwickelt die IT Engineering GmbH aus Pliezhausen bei Stuttgart Softwarelösungen, mit denen Fertigungsunternehmen ihre Maschinen optimal nutzen. Als integrierte, modular strukturierte Systemlösung lässt sich das MES-System EMC einfach bedienen und liefert praxisnahe Analysen. Vor allem mittelständische Unternehmen unterstützt der IT-Partner dabei, die Kosten in der Fertigung zu reduzieren.



Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Karlstraße 20
D-71069 Sindelfingen
Tel.: 07031/76 88-50
Fax: 07031/675 676
E-Mail: mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.de



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Schwengers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1790 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dieleutefürkommunikation AG

Deutschlands einzige Zielgruppenagentur:

dieleutefürkommunikation sind seit über 16 Jahren spezialisiert auf B2B-Kommunikation für anspruchsvolle Produkte und Leistungen. Und wir wissen: Nur wer Marktpotenziale genau kennt,kann sie wirklich ausschöpfen. Wie das geht ?

Als Marketingagentur mit redaktioneller Prägung bewegen wir uns kontinuierlich mitten in wichtigen Branchen und lukrativen Märkten. So kennen wir die Themen und Problemstellungen Ihrer Zielkunden aus erster Hand. Deshalb sind wir niemals nur auf reine Kreativkonzepte angewiesen, sondern können Konzepte und Strategien auf stets aktuellem Markt-KnowHow aufbauen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dieleutefürkommunikation AG lesen:

dieleutefürkommunikation AG | 08.11.2012

Wenn die Arbeit mehr als nur Geld wert ist

Heidelberg, November 2012 – In Zeiten von guten Umsatzprognosen bei gleichzeiti-gem Fachkräftemangel kommt im IT-Sektor dem nachhaltigen Umgang mit Mitarbei-tern eine immer größere Bedeutung zu. Corporate Social Responsibility (CSR) wird von Expe...
dieleutefürkommunikation AG | 30.10.2012

HINT AG: Die Healthcare Integration Suite von SEEBURGER ersetzt Kommunikationsserver

Bretten/Lenzburg, Oktober 2012 – Die IT in der Gesundheitsbranche ist in Bewegung. Einerseits werden bestehende Kommunikationsserver wie das eGate abgekündigt, andererseits stehen die Kliniken vor neuen Integrationsanforderungen wie eHealth-Initiat...
dieleutefürkommunikation AG | 02.10.2012

Audio-Podcasts für eine verbesserte Kommunikation im B2B

Selten ist er technisch perfekt. Dennoch findet er großen Publikumsanklang. Denn er wird für seine Authentizität geschätzt – der Podcast. Auch für das B2B-Marketing bietet die Internethördatei eine gute Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu e...