info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
kuehlhaus AG |

kuehlhaus AG gestaltet neuen Web-Auftritt von cateno

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mannheim, 16. September 2009. Die Mannheimer kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com) hat den Internet-Auftritt von cateno (www.cateno.de) neu gestaltet.

kuehlhaus gehört zu den größten Internet-Agenturen in Deutschland und ist Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. cateno steht für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce.

Ausgangspunkt des Relaunchs waren drei getrennte Internet-Auftritte: die cateno Unternehmens-Homepage cateno.de und die beiden Produkt-Sites shopsync.de und auctionsync.de. Die wesentliche Aufgabe für die Internet-Spezialisten von kuehlhaus hieß, diese drei Auftritte nach den Vorgaben von cateno unter einem Dach zu integrieren. Dabei sollten bestimmte Grundelemente wie die im Header verwendeten Produktbilder erhalten bleiben.

Gleichzeitig galt es, das Layout aufzufrischen sowie die gesamte Website den veränderten Wahrnehmungs-Gewohnheiten und Erwartungen heutiger Web-User anzupassen. Damit der Nutzer gerne auf der neuen Site surft, wurden beispielsweise so genannte AJAX- und Lightbox-Elemente eingebaut. Außerdem wurde die Ansprache individualisiert und personifiziert. Integriert wurden selbstverständlich auch Elemente des Social Bookmarking - Stichwort: Web 2.0.

Zur Arbeit der kuehlhaus AG gehörte unter anderem die Erstellung einer neuen Website-Struktur. Zentrale Anforderung hierbei war es, den Internet-Auftritt unter dem Aspekt der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und des Suchmaschinen-Marketings (SEM) zu verbessern.

Um die Website noch effizienter als Marketing- und Vertriebskanal einzusetzen, war das vorgegebene Ziel, die Verkaufs- und Marketing-Elemente stärker als bisher in den Vordergrund zu rücken. So findet der Nutzer jetzt auf der Website unter anderem die Möglichkeit, Test-Versionen anzufordern sowie White Papers oder Best Practice Dokumente herunterzuladen.

Für die Verbesserung des Kundenservices wurde der Bereich Service & Support optimiert. Er enthält jetzt Teilseiten, die nur für Kunden zugänglich sind, und auf denen sie beispielsweise Software-Updates zum Download finden.

cateno-Geschäftsführer Markus Meißner: "Wir arbeiten seit Jahren mit der kuehlhaus AG sehr vertrauensvoll zusammen und schätzen vor allem das Usability-Knowhow und die Kompetenzen von kuehlhaus im Bereich Grafik. Die Neugestaltung unseres Web-Auftritts ist rundum gelungen, unsere Ziele wurden hervorragend umgesetzt."

Der neue Web-Auftritt von cateno ist seit Ende August online (www.cateno.de), die Seite shopsync.de wird in den nächsten Wochen in die cateno-Website integriert.


Mehr Infos unter www.kuehlhaus.com und www.cateno.de.

Über cateno (www.cateno.de):
Die cateno GmbH & Co. KG bietet Full Service für erfolgreiches (E-)Business. Das Unternehmen steht seit rund 10 Jahren für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Als IT-Dienstleister deckt cateno die kompletten Online-Shop-Prozesse ab - von ERP-Systemen aus dem Haus microtech über die Eigenentwicklungen ShopSync, AuctionSync sowie kundenspezifischen Programmierungen bis hin zu V-LOG, der Software für Versandlogistik. Ergänzt wird das cateno-Portfolio durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot, zum Beispiel kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte inklusive intensiver Schulungen. cateno betreut zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Mit mehreren hundert realisierten Projekten werden täglich zehntausende von Aufträgen durch die cateno-Lösungen verwaltet und versendet.



kuehlhaus AG
Christian Reschke
N 7, 5-6
68161 Mannheim
+49.621.496083-0

www.kuehlhaus.com



Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Grab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3735 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von kuehlhaus AG lesen:

kuehlhaus AG | 28.02.2011

kuehlhaus AG entwickelt Social Media Strategie für Ingenieurleistungs-Unternehmen konplan

Die kuehlhaus AG hat einen neuen Kunden gewonnen: die Mannheimer konplan gmbh, Ingenieurbüro für Industrieanlagenplanung und Systemhaus für Mikroelektronik. Das Unternehmen will sein Geschäft mit einer stimmigen Social Media Strategie begleiten. ...
kuehlhaus AG | 14.02.2011

kuehlhaus AG unterstützt E-Commerce-Leitfaden

Das Internet entwickelt sich neben anderen Vertriebslinien zum gleichwertigen Kanal für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Damit stellt der Online-Handel eine zunehmend wichtiger werdende Einnahmequelle für deutsche Unternehmen dar. In der...
kuehlhaus AG | 25.11.2010

kuehlhaus AG arbeitet mit Searchmetrics Suite

Übersichtliche Schnellanalysen, die Fokussierung auf mehrere Länder und die Berücksichtigung neuester Suchmaschinenfunktionen wie etwa der Universal Search - die Qualität und der Nutzen des Searchmetrics-Tools hat die kuehlhaus-Experten überzeug...