ABAS Software AG |

abas-Web-Garantieabwicklung bei Dethleffs jetzt in 20 Ländern online

Isny / Karlsruhe, 17.09.2009 - Ein internationales Garantieabwicklungssystem erlaubt dem Wohnmobil-Hersteller Dethleffs tiefe Einblicke in die Wünsche seiner Endkunden und verkürzt Bearbeitungszeiten für Garantieanträge weltweit um mehr als 30%. Mit 11 neu hinzugekommen Ländern ist das auf abas-eBusiness basierende System nun in 20 Ländern im Einsatz.

Viele Sprachen und Länder
Dethleffshändler in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Belgien und Bulgarien setzen bei der Bearbeitung der Garantiefälle seit einigen Jahren auf das abas-ERP basierte und mit abas-eBusiness umgesetzte Garantieabwicklungssystem GA-online. Nach den überaus positiven Erfahrungen mit dem System sind jetzt ganz aktuell mit Estland, Griechenland, Ungarn, Tschechien, Irland, Island, Lettland, Polen, Rumänien, Luxemburg und Slowenien 11 weitere Länder hinzugekommen. Insgesamt 410 Teilnehmer, unter ihnen auch 72 Händler der Firma Pössl, profitieren von der einfachen Bedienung der Anwendung und von dem Berechtigungs- beziehungsweise Zugangssystem mit unterschiedlichen Autorisierungen der Händlerschaft.

Win-Win Situation
Für Dethleffs, die Händler und Kunden ergeben sich eine Reihe von Vorteilen. Michael Fleschhut, Leiter ITS bei Dethleffs GmbH & Co. KG, sagt dazu: "Um den qualitativ hochwertigen Servicestandard europaweit weiter auszubauen setzen wir das auf abas-eBusiness basierende Garantieabwicklungssystem GA-online mittlerweile in 20 Ländern ein. Die Web-Anwendung erlaubt die schnelle Übersicht über alle Garantieanträge und deren Status, wobei die Aktualität der Daten stets garantiert ist. Somit sind jederzeit aktuelle Auswertungen möglich, etwa in Hinsicht auf die Inspektions- und Gewährleistungshistorie. Durch GA-online hat sich der Bearbeitungsaufwand für Garantieanträge stark verringert. Die Zeitersparnis gegenüber der früheren Bearbeitung liegt bei mindestens 30 Prozent. Da Daten nicht mehr manuell von einem System ins andere übertragen werden müssen, hat sich auch die Fehlerquote deutlich verringert." Natürlich ist die Liste der Vorteile noch viel länger. Zum Beispiel sind die Fachhändler stets auf dem aktuellen Stand bei den Vertragsbedingungen beim jeweiligen Kunden, haben genaue Kenntnis über die bereits durchgeführten Inspektionen beziehungsweise Reparaturen und wissen, wann die nächsten Arbeiten am Fahrzeug anstehen.

ABAS Software AG
Christoph Harzer / Marion Schäfer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer / Marion Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2264 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...