info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

LCD, LED, HD ready und 200 Hertz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Zahlen und Begriffe mit Vorsicht genießen


Sie sind flach und wirken durch ihre Klavierlack-Beschichtung edel. Äußerlich unterscheiden sich die Fernseher der neusten Generation kaum. Umso schwerer ist es für Konsumenten, das richtige Modell zu wählen. Die Plattform für Online-Auktionen www.auvito.de verrät, worauf Kunden beim Kauf eines neuen TV-Gerätes achten sollten.

Im Elektronik-Markt stehen sie in Reih und Glied, oft nach Größe und Marke sortiert. Das überall identische Testbild scheint auf jedem der flachen Bildschirme nahezu die gleiche Farbbrillianz und Schärfe zu haben. Laien fällt es hier oft schwer, die Bildqualität der LCD-Fernseher (www.auvito.de/lcd-fernseher) zu beurteilen. So orientieren sich viele neben dem Preis an den ausgewiesenen Spezifika. Höhere Auflösung, mehr Farben, höhere Hertz-Zahlen versprechen ein optimales Fernsehbild. Doch Experten warnen davor, sich einzig auf diese technischen Werte zu verlassen. Vielmehr sei die Mischung wichtig.

Ein 200 Hertz-Fernseher, der seine Technik nicht auf das 50 Hertz-Signal abstimmt, welches die Antennendose liefert, wird kein gutes Bild erzeugen. Auch das Schlagwort LED-Fernseher steht nicht automatisch für weniger Energie-Verbrauch. Zwar gibt es Geräte, die das Bild über die Leuchtdioden erzeugen und damit weniger Strom verbrauchen. Meist ist jedoch lediglich die Hintergrundbeleuchtung herkömmlicher LCD-Geräte gemeint. Und selbst wenn Kunden sich für einen „richtigen“ LED-Fernseher entscheiden, sollten sie bedenken, dass die Technik noch neu ist und mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.
Konsumenten sollten sich beim Kauf eines neuen Gerätes somit weniger auf Zahlen und Begriffe, als vielmehr auf das Expertenurteil in Fachzeitschriften oder im Internet verlassen.



Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de



Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.

Web: http://www.auvito.de/presse.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2142 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...