info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

Aktiv unterwegs auf Mallorca

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Klettern, Wandern und Radsport auf der Baleareninsel


Die Baleareninsel Mallorca hat mehr zu bieten als Sonne, Strand und Meer. Wie das Internetportal www.ab-in-den-urlaub.de berichtet, finden insbesondere Wanderer, Radfahrer und Kletterfreunde ein wahres Paradies vor. Besonders beliebt sind die Berge der Serra de Tramuntana, die sich entlang der Nordküste Mallorcas befinden und bis zu 1.445 Meter hoch sind. Um sicher zum Ziel zu gelangen, sind die Wanderwege gut ausgeschildert. Wer es ganz individuell mag, kann auch eine Tour bei einem der vielen Outdoor-Guides buchen. Dabei offenbaren sich dem Wanderer herrliche Einblicke in die Flora und Fauna der Insel.

Die Touristikämter von Mallorca sind sehr daran interessiert, Mallorcas Image als reine Partyinsel zu verbessern und auf den nachhaltigen Tourismus zu setzen. So zeigen umfangreiches Kartenmaterial und Wanderführer, dass sich die Insel sehr gut zu Fuß entdecken lässt. Einige der Wanderwege sind sogar historisch wertvoll, da sie schon vor 1000 Jahren von den Mauren angelegt wurden. Dazu gehört beispielsweise der Weitwanderweg GR 221 zwischen Port d'Andratx und Pollensa. Er führt ganz idyllisch durch Wälder und Olivenhaine sowie entlang romantischer Dörfer.

Die Serra de Tramuntana ist auch unter Radsportlern sehr beliebt. Besonders hervorzuheben ist die Tour zwischen Andratx und dem Cap Formentor. Die Straße ist oft eng und kurvig und belohnt Radsportfreunde mit herrlichen Ausblicken.

Wer sich nach der aktiven Betätigung in der Natur regenerieren möchte, findet in vielen Hotels der Insel großzügig gestaltete Schwimm- und Saunalandschaften. Zum umfassenden Wellnessangebot gehören meist auch Spinning-Kurse, Cardio-Areale oder die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Fitness-Trainer zu buchen.



Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de



Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

Web: http://www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2468 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...